• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Hab meinen Rox schon mehrfach bei 24h Rennen eingesetzt. Ich setz immer die Logzeit hoch und komme locker zurecht mit dem Akku.

Ja, ich passe mir die Logzeit entsprechend der zu fahrenden Tour an.
Mit 2 sec decke ich das meiste ab und habe noch etwas Sicherheitsreserve.
Länger als 16h fährt man ja eher selten.
Es macht ja keinen Sinn die Logzeit auf 1sec zu stellen wenn man 10h unterwegs ist.

Den LogIntervallhabe ich bei solchen Touren auf 5sek.
Kann auch sein das der ROX nicht komplett geladen war, hatte aber eh nicht damit gerechnet das er die knapp 370km komplett loggen würde.
Dann werde ich mal schaun wo ich so nen Ding bekomme.

Hat niemand Probleme bei den Einstellungen "Favoriten B" => Track, Höhe und Rundenansicht? Die Einstellungen am Gerät und im Data Center sind nicht deckungsgleich.

Software mehrfach neu installiert, ebenfalls die Firmware auf dem Gerät.

Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, was etwas merkwürdig ist.

Wer hat Erfahrungen mit dem Sigma Service? Eine Anfrage vom 26. Juni und eine von heute 14 Uhr blieben bis jetzt unbeantwortet.

Super Support. Kann nicht klagen. Hatte gestern einen Bug gemeldet und bekam heute Antwort.
Ich habe Probleme mit dem Trackspeicher. Es kann vorkommen das Tracks nicht richtig übertragen
werden, sich nicht löschen lassen oder nur noch Hyroglyphen angezeigt werden. Vor allem wenn
viele Tracks geladen sind. Der Supporter bot mir sogar an per Fernwartung eine unveröffentlichte
Vorabversion zu installieren welche das Problem behebt. Also eine neue Firmware ist im Anmarsch.

Sie sind nicht mehr so schnell wie früher, aber Du kriegst eine Antwort. Und wenn es mal 2-3 Werk(!)tage dauert, ist das doch im Rahmen.
Ne, das ist viel zu lange. Oder muss man bei einem Anruf auch 3 Tage klingeln lassen?

Aber heute kam zumindest eine Rückfrage. Insofern gerade noch im Rahmen.

Ne, das ist viel zu lange. Oder muss man bei einem Anruf auch 3 Tage klingeln lassen?

Nein. Bei einem Anruf kannst Du dein Problem sofort schildern, aber keine sofortige Lösung erwarten. Die braucht halt mal Zeit.

Aber heute kam zumindest eine Rückfrage. Insofern gerade noch im Rahmen.

Sehr gnädig von dir! ;)

Sodele. Der Fehler ist bekannt und soll mit dem nächsten Firmware Update behoben sein. Wundert mich, dass andere nicht betroffen sind.

Immerhin klare Aussage.

Hier nochmals die Problembeschreibung, viell hilft es dem ein oder anderen:

Guten Tag,

habe einen Fehler entdeckt beim Zusammenspiel des neuesten Data Center und dem Rox 10.

Einstellungen, die mit dem DC getätigt werden, werden teilweise fehlerhaft an den Rox 10 übertragen. Dadurch ist mein Sigma ROX 10 beim Drücken der LAP-Taste immer eingefroren, ließ sich nicht mehr bedienen. Daten waren weg und Neustart!

Ich bin dem Problem auf die Spur gekommen!

Falsch übertragen werden die Einstellungen unter "Favoriten B" => "Track", "Höhe" und "Rundeninfo". Der Rest wird korrekt übertragen.

Beispiel:

Datacenter: Favoriten B => Track => Feld 1 A (DATUM) wird auf dem Gerät zu (3s Durchschnittsleistung)

Datacenter: Favoriten B => Höhe => Feld 3 B (7 Leistungsintensitätszonen) wird auf dem Gerät zu (Neigung in %)

Vorübergehende Abhilfe: Alle Einstellungen am Gerät machen, dann Einstellungen im Data Center importieren. Dann keine Änderungen mehr bei Favoriten B (track, Höhe, Rundenansicht) machen.

Ist mir nie aufgefallen da ich Favoriten B nicht nutze. Bitte dein Problem unbedingt dem Support melden
sonst wird's nicht beseitigt.

Das Problem ist gemeldet und bekannt. Soll mit der neuen Firmware behoben werden. Kommt demnächst.

Kann man eigentlich den nervigen Ton von Autostart und Stopp eliminieren? Habe nichts gefunden außer alle Hinweistöne abzuschalten. Wenn man sich verfährt, ist der Hinweiston ja sinnvoll.

Übrigens: Laut sigma wird es zur Eurobike keinen Nachfolger des Rox 10 geben. Offensichtlich rollt da erst 2016 was an.

Hi...Rainer53 hat mich hier her "geschickt", weil ich ein Problem mit dem Minitrack habe. Eine Route ist natürlich geladen und funktioniert auch in der Trackansicht, wenn ich aber mit der Mode-Taste die Favoriten incl. dem Minitrack anzeigen lassen will, steht da nur "N/A" da. Was mache ich falsch?

Danke & Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten