• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Steht bei mir auch. Geht in dieser Ansicht nicht. Mit Favoritenansicht meinst du ja die frei gestaltbare Seite? Wenn ja, dann geht es nicht. Höhenprofil geht da zB auch nicht.

Ich gehe mal davon aus das du die aktuelle Firmware drauf hast. Du machst nichts falsch. Ich weiß nicht wo dein Problem herkommt.
Ich würde aber mal alle Daten sichern, ein Werksreset durchführen und ggf. nochmal die Firmware flashen.
Minitrack und Höhenprofil funktioniert bei mir in der Favoritenleiste perfekt.
Die frei gestaltbare Seite in den Favoriten nennt sich Benutzeransicht. Hier können nur numerische Werte angezeigt werden.
Ich meine die Radcomputeransicht in den Favoriten und da funktioniert Minitrack und Höhenprofil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese. Hm, schade....hätte da alle Info´s die ich brauche auf einmal. Gerade die Uhrzeit ist mir wichtig. Ist natürlich nicht sehr intelligent da Funktionen einzubauen, die nicht funktionieren. Da hätte man das gleich in der Firmware deaktivieren können (bis es evtl.mal funktioniert).

Danke erstmal.

EDIT: Wie auch immer diese Ansicht heisst....sorry. Und auch das Bild ist auf meinem PC richtig rum.

Anhänge

• IMAG1977_1.jpg
    IMAG1977_1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 25
@ escalator: Bei mir geht das auch nicht. Cbiker scheint ein anderes Gerät zu haben.

Ich gehe mal davon aus das du die aktuelle Firmware drauf hast. Du machst nichts falsch. Ich weiß nicht wo dein Problem herkommt.
Ich würde aber mal alle Daten sichern, ein Werksreset durchführen und ggf. nochmal die Firmware flashen.
Minitrack und Höhenprofil funktioniert bei mir in der Favoritenleiste perfekt.
Die frei gestaltbare Seite in den Favoriten nennt sich Benutzeransicht. Hier können nur numerische Werte angezeigt werden.
Ich meine die Radcomputeransicht in den Favoriten und da funktioniert Minitrack und Höhenprofil.

Genau lesen

Stimmt, aber das dem Support zu melden, macht ja dann keinen Sinn. Ist ja kein Defekt.

Doch, macht Sinn. Wenn diese Funktion in dieser Ansicht nicht vorgesehen ist dann sollte man sie auch nicht selektieren können.
Wenn doch, dann ist es ein Bug. Zumindest sieht das der normale Benutzer so. Escalator hat dies zumindest schon mal irritiert.

Stimmt wiederum. Heute stand auf allen 5 Feldern der Benutzeransicht plötzlich "Aus". Der Tacho ist verbuggt ohne Ende, obwohl er schon mehrere Jahre auf dem Markt ist. Unglaublich. Mir fallen ständig neue Fehler auf. Habe ihn erst seit paar Tagen. Mal sehen, was noch alles kommt.

Ich glaube eher das Deiner defekt ist. Meiner läuft super, wenn auch mit den paar bekannten Problemchen.
Schick ihn lieber ein bzw. reklamiere das Teil.

Werde an den Support schreiben, Danke.
In der Radcomputeransicht nimmt der Track ja auch nur 1/3 breite des Bildschirms ein, da sollte er ja problemlos in das halbe Feld der 6-Feld Benutzeransicht passen ;-)

Ich glaube eher das Deiner defekt ist. Meiner läuft super, wenn auch mit den paar bekannten Problemchen.
Schick ihn lieber ein bzw. reklamiere das Teil.
Ne, meiner ist nicht defekt. Es gibt aber ein eklatantes Problem zwischen der Übertragung der Einstellungen zwischen Sigma Data Center und Rox 10. Dieses. Problem ist Sigma bekannt und lässt sich nur mit einer neuen Firmware lösen. Diese soll alsbald erscheinen.

Paar neue Features wären nicht schlecht. Ein Nachfolger ist ja nicht in Sicht bislang.

Weiß jemand, ob es unterschiedliche Hardware im Rox 10 gibt? Also einen Unterschied zwischen den ersten und aktuellen Modellen.
Offensichtlich habe ich nämlich einen Ladenhüter erwischt. Wenn dieser jetzt Nachteile ggu den neuen Chargen hätte, wäre ich sehr verärgert.

Ich kann dir nur Raten deinen ROX zu reklamieren und zu Sigma einzusenden wenn Du noch Garantie hast.
Offensichtlich hast Du mehr Probleme als Andere. Aber Du bist ja der Meinung das Deiner nicht defekt ist.
Ist Deine Entscheidung. Andernfalls hast Du die Chance evtl. ein Neugerät zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang sind es eigentlich nur Probleme bei der Übertragung zwischen Data Center und Rox. Wenn es mit der neuen Firmware noch Schwierigkeiten gibt, werde ich ein neues Gerät aus der neuesten Charge verlangen.

Zurück
Oben Unten