• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simoncini - MEGA PORN

In meinen Augen sollte die schräge Lackierung des Rahmens ganz klar im Mittelpunkt stehen. Bunt eloxierte Teile machen das Gesamtbild nur viel zu unruhig. Zudem haben bunt eloxierte Teile etwas hipsterhaftes und könnten das Rad irgendwie zur Lachnummer machen. Darum lieber moderne aber zurückhaltende Teile anbauen. Und keine farbigen Reifen!

Da ist natürlich auch was dran - der springende Punkt ist halt, wie weit man dieses Rad ernstnehmen will. Die Werkslackierung hat es ja eigentlich schon von Geburt an seiner Würde beraubt; schwarze Anbauteile würden viel davon zurückgeben, weiße weniger und bunte würden das Absurde auf die Spitze treiben. Darüber müsste ich selbst auch ziemlich lange nachdenken, wenn es meins wäre.

...ist eher eine theoretische Diskussion: eloxierte Teile wären nur (wenn überhaupt) denkbar, wenn alle 100% in einem Farbton und perfekt eloxiert sind; sobald das "gebastelt" aussieht, ist das :eek: - ich traue mir nicht zu, alle Teile in genau demselben Fabton zu treffen (und eine Badewanne voll Chemikalien, in die alle Teile reinpassen würden - also auch Felgen - wäre wohl auch meiner Angetrauten zu viel...) Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob das was der Herr @Bonanzero für eine "kleine Herausforderung" hält für mich nicht eine zu große darstellt... (auseinander kriege ich das, aber zusammen...o_O) Das Eloxieren an sich finde ich aber cool (hätte Vespateile, die sich dafür anbieten würden) und werde das sicher mal ausprobieren; gibt ja ein Starterset für unter 50€...

Hipster oder nicht, ist hier bei uns egal, solange ich keinen Trecker mit Kenwood-Aufkleber fahre, bin ich hier nicht hip. In Bezug auf die "würdelose" Werkslackierung denke ich, dass man den Rahmen mal "in echt" gesehen haben muß, die Fotos geben das Design nur beschränkt wieder. Ich war ja aufgrund der Fotos die ich zuerst gesehen habe auch sehr skeptisch, mittlerweile fasziniert mich, in wie vielen Schattierungen das Ding - je nach Lichtverhältnissen - erscheinen kann (trotzdem kann man es natürlich auch nicht schön finden). Und: dem Rahmen wurde vom Lackierer ja sicher mehr Zeit gewidmet, als es bei einem klassischen Design der Fall gewesen wäre; so wie ich das einschätze ist der "handgetupft". Im Moment tendiere ich dazu, den Rahmen einfach ganz schlicht mit der silbernen DA auszustatten und dabei so zu tun, als hätte er eine "normale" Farbe (also keine weiteren farblichen Zitate, jedenfalls keine auffälligen). Aber erstmal komplett nackig machen und klarlackieren.....
 
Nu einigt Euch mal.

9780060954857.jpg
 
...ist das nicht zu intellektuell für diesen thread ? Soweit über dem bisherigen niveau...
 
...ich wußte die ganze Zeit, dass ich das Muster irgendwo her kenne...
Foto 2_verfremdet.JPG

(das Bild zeigt das Produkt so, wie man es sieht, wenn man ziemlich viel davon konsumiert hat....)
 
:) ...ich hatte mal auf die fb-seite von Simoncini ein Foto gepostet...
fb_antwort.JPG

...und auf die Reaktion (die nach ca. 1 Woche kam) jetzt gerade einen Schwung Bilder hingeschickt und angefragt, ob Sie mir was zu dem Rad sagen können - bin sehr gespannt. Die fb-Seite von Simoncini ist übrigens ziemlich abgefahren (keine typische "Werbepage"), scheint eine echt schräge Truppe zu sein (was ja auch das Design erklären würde...)
 
Was ist Fubu ? (das andere kenne ich)
Meine Assoziation dazu ist, daß @derMicha von der G-Taste auf die B-Taste abgerutscht ist und also eigentlich Fugu meint, den partiell hochgiftigen Kugelfisch, der den Japanern als Delikatesse gilt; Dein Rate-Bild erinnert immerhin entfernt auch an Fischhaut, @derMichas Idee wäre dann doch recht pfiffig.

So, nun bist Du aber langsam dran, die Lösung für Dein Rätsel zu liefern, weitere Ideen scheinen nicht mehr zu kommen.

Und wie steht es mit der Ermittlung des Rahmengewichtes?

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, entschuldigung, der Fugu war gemeint. Giftiger als das Tuborg-Zeugs kann der auch nicht sein...
 
Und wie steht es mit der Ermittlung des Rahmengewichtes?
..jetzt bin ich doch selber zu neugierig geworden, es gibt zwar noch keinen Gewinner der Krabbenleberwurst - der wird erst ermittelt, wenn der Rahmen aufs Gramm genau gewogen ist - aber ich habe schon mal die Gabel rausgeschraubt...
Gabel: 760g
Rahmen: 2431g inkl. Lagerschalen vom Steuersatz, Tretlager (billiges Shimano Vierkant BC 137) und Sattelstützenschraube; ich tippe so auf 2100g, wenn das alles runter/raus ist... wären dann gesamt ca. 2850g Kampfgewicht (wenn der Gabelschaft gekürzt ist, werdens noch ein paar Gramm weniger...)
 
Zurück
Oben Unten