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Simoncini - MEGA PORN

Was kommt denn ran? 6-, 7- oder 8fach? Das Schaltwerk ist ein RD-7400, also 6fach. Schaltet aber ebenso gut 7 oder 8 Ritzel. Optisch unterscheidet sich das 7400er Schaltwerk durch die von vorn offene, sichtbare Schraube der Spannerbefestigung.
 
Was kommt denn ran? 6-, 7- oder 8fach? Das Schaltwerk ist ein RD-7400, also 6fach. Schaltet aber ebenso gut 7 oder 8 Ritzel. Optisch unterscheidet sich das 7400er Schaltwerk durch die von vorn offene, sichtbare Schraube der Spannerbefestigung.
...hab hier einen DA-LRS mit montierter 7fach-Kassette, den werde ich da als erstes mal ausprobieren...
EDIT: ...die originalen Rahmenschalthebel machen 7fach aber wahrscheinlich nicht mit, oder ? o_O
 
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EDIT: ...die originalen Rahmenschalthebel machen 7fach aber wahrscheinlich nicht mit, oder ? o_O

Doch, das kommt darauf an, welche. Welche hast du denn? SL-7401 wären 7fach, SL-7402 dann 8fach, wenn ich mich nicht täusche, jeweils umschaltbar von Friction auf SIS (= ShimanoIndexSystem, also gerastert). SL-7400 dürften 6fach sein...
 
Doch, das kommt darauf an, welche. Welche hast du denn? SL-7401 wären 7fach, SL-7402 dann 8fach, wenn ich mich nicht täusche, jeweils umschaltbar von Friction auf SIS (= ShimanoIndexSystem, also gerastert). SL-7400 dürften 6fach sein...
...Danke für die Weiterbildung ! steht SL-7401 drauf, sollten also passen....
15.JPG
 
Aber dann sollten auf jeden Fall dunkle Felgen ans Rad.


...ich werde erstmal den hier noch im Cinelli verbauten LRS einbauen...
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...kommt auf dem obigen Bild sehr hell rüber, ist in echt etwas dunkler (und auch schon gut angebremst...)
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...ist eine Rigida Racing (ohne weitere Typbezeichnung), Naben sind DA
 
...grad im web gefunden, wäre ja auch eine Überlegung wert...:D
Anhang anzeigen 131236
Frisch montiert oder frisch penibelst geputzt wahrscheinlich super, aber verschmutzt mit am Öl anhaftenden Straßenstaub, feinem Kettenabrieb bzw. was auch immer sich da gerne sammelt stelle ich es mir um so gräßlicher vor --> würde ich mir nicht antun.

LG Helmut
 
Das ist ja echt ne Fleißaufgabe sich hier durch 27 Seiten LaberRabarber zu lesen. Dabei wollte ich eigentlich nur auf die Klein MTBs verweisen. Dort gab es in den frühen Neunzigern auch so eine Lackierung Rain Forest genannt. Wobei nicht nur die Lackierungen der Kleins absoluter Kult für MTBler waren. Drüben im MTB Forum gibt es gerade einen Aufbaufaden mit der gleichen Diskussion über silberne und schwarze Anbauteile. Ich persönlich finde ja das schwarze Teile die Lackierung hervorheben da sie keinen so großen Kontrast darstellen. Außerdem passt dein Rad ja schon in den Übergang zur Moderne mit Aerozugverlegung, Ergopower und frühen Carbonteilen, weshalb schwarz schon recht vorausschauend währen. In Anbetracht der Tatsache das es Mitte der 80er jedoch noch kaum schwarze Teile gab wird die Vermeidung silberner Teile sehr aufwendig, jedoch nicht unmöglich werden.

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Für meinen Geschmack leuchten die silbernen Teil hier einfach zu sehr.
 
Frisch montiert oder frisch penibelst geputzt wahrscheinlich super, aber verschmutzt mit am Öl anhaftenden Straßenstaub, feinem Kettenabrieb bzw. was auch immer sich da gerne sammelt stelle ich es mir um so gräßlicher vor --> würde ich mir nicht antun.

LG Helmut
...da hast Du natürlich recht, aber das Simoncini wird mit Sicherheit nicht mein Rad für jeden Tag; ich denke für die Gelegenheiten, wo ich das ausführe, wäre es mir die Putzerei wert....
 
Das ist ja echt ne Fleißaufgabe sich hier durch 27 Seiten LaberRabarber zu lesen.
:D ...hast Du aber tapfer durchgehalten !

Dabei wollte ich eigentlich nur auf die Klein MTBs verweisen. Dort gab es in den frühen Neunzigern auch so eine Lackierung Rain Forest genannt. Wobei nicht nur die Lackierungen der Kleins absoluter Kult für MTBler waren.
Yep (Danke!), ich wusste das ich das irgendwoher kenne; bin ja eigentlich auch MTB`ler, fahre aber im Gelände Alu roh (was hier so garnicht passt...)
Dynamics hardcore
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Devil Trial (mit der roten DX-V-Brake; MTB`ler wissen Bescheid....)
Devil.jpg
Klein ist natürlich Kult (bis die diese merkwürdigen Mantra-Fullys an den Start gebracht haben, das ging dann garnicht mehr...) und die Rainforest-Lackierung hab ich sogar mal in echt gesehen.

Ich bin auch gespannt - z.B. darauf, ob nach 1.000 Beiträgen und 28.000 Aufrufen immer noch über Sattel- und LB-Farbe disputiert wird.
Ich persönlich finde ja das schwarze Teile die Lackierung hervorheben da sie keinen so großen Kontrast darstellen.
...scheint so als die Diskussion weiter köchelt :D; bin aber ja auch selbst noch nicht so richtig durch mit dem Thema...

Außerdem passt dein Rad ja schon in den Übergang zur Moderne mit Aerozugverlegung, Ergopower und frühen Carbonteilen, weshalb schwarz schon recht vorausschauend währen. In Anbetracht der Tatsache das es Mitte der 80er jedoch noch kaum schwarze Teile gab wird die Vermeidung silberner Teile sehr aufwendig, jedoch nicht unmöglich werden.
...mit der historischen Korrektheit habe ich es (bei diesem Rad) nicht so total, die Eindatierung schwankt auch zwischen 83-87; wenn schwarz dann gingen auch neue Teile...

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Für meinen Geschmack leuchten die silbernen Teil hier einfach zu sehr.
...das Einzige was mich hier stört, ist der farblich leicht danebenliegende Vorbau; ansonsten bestärkt mich das eher in Richtung Silber.... (wobei die schwarzen Decals natürlich eine Steilvorlage für schwarze Parts sind - wenn es danach ginge, müßte ich in weiss aufbauen...)
 
Die haben aber 11 Zähne, passen also evtl. nicht in deinen Käfig.
...steht auch bei der Produktbeschreibung mit dabei "ab 8fach Shimano, Campagnolo, nicht kompatibel mit SRAM...." da hast Du mir jetzt freundlicherweise das Zähnezählen erspart :) - ich werd mal sehen, ob ich die auch in passend bekomme, falls nicht :(...
 
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