• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single und Radsport.

AW: Single und Radsport.

So, wo ist das denn wo`s nur "Hübbelchen" gibt?
Und was verstehst Du unter Hübbelchen?

Morgen Manuela,
also das ist in der Köln-Bonner-Bucht.
Und im Siebengebirge ist der höchste Berg der Große Ölberg der 460 Meter hoch. Aber dafür muss ich schon das Mountainbike nehmen. :D
Und am Rhein entlang ist es so was von platt. :eek:
140 Kilometer mit dem Rad und gerade 60 Höhenmeter und die Anstiege waren Brücken und der Damm am Rhein.
Die Bucht ist halt von Hübbelchen von ca. 200 Höhenmeter umgeben.

Grüße
Klaus

Also ich lebe am Tor zur Fränkischen Schweiz und kann Dir sagen, dort seh ich haufenweise Radelnde Frauen, wenn ich mich mal in den etwas flacheren Gefilden aufhalte.
Als Tip für die Jungs hier: Die meisten Frauen (ich selbst gehöre zu den Berg-liebenden Ausnahmen) bevorzugen flache Strecken, dort findet man die dann auch. :rolleyes:

Wenn Ihr Jungs an denen dann nicht unbedingt vorbeiflitzt als ginge es um den nächsten Rundenrekord, kriegt Ihr das auch mit. :p

Mit etwas Geduld und Toleranz beim Tempo kann das mit der Kondi dann in den meisten Fällen noch werden.

Oh da (Bärnfels) war ich letztes Jahr im März, aber da lag Schnee und keine Radlerinnen in Sicht und überall Berge.

Grüße
Klaus

Ja hoppla!

Des is ja jetzt sooo weit gar nicht von mir weg!! Und du sagst, in der Fränkischen fahren haufenweise radelnde Frauen?? Da muß ich doch gleich mal hin!

Aber mal ganz ernsthaft, sarotti: sag mal Bescheid, wenn ein 'Ruhetag' mal auf's Wochenende fällt. Hast du auch Touren im Repertoire, die man auch als Nicht-Spitzensportler mitfahren könnte? :-)

Und an welchem Tour zur Fränkischen wohnst du denn genau? Ich vermute dich also mal in der Forchheimer Ecke??

Ciao, Wurscht

Oh da (Bärnfels) war ich letztes Jahr im März, aber da lag Schnee und keine Radlerinnen in Sicht und überall Berge.

Grüße
Klaus

Also... wenn ich im Winter täglich meine Runden dreh seh ich oft weder Männlein noch Weiblein, weils den meisten Menschen einfach zu kalt ist.

Von Ebermannstadt aus, an Muggendorf u Streitberg... in Richtung Pegnitz ist ein ewig langer flacher u sogar schöner (obwohl flacher) Radweg, wo ich schon sehr oft rennradelnde Frauen sah.

Ja hoppla!

Des is ja jetzt sooo weit gar nicht von mir weg!! Und du sagst, in der Fränkischen fahren haufenweise radelnde Frauen?? Da muß ich doch gleich mal hin!

Aber mal ganz ernsthaft, sarotti: sag mal Bescheid, wenn ein 'Ruhetag' mal auf's Wochenende fällt. Hast du auch Touren im Repertoire, die man auch als Nicht-Spitzensportler mitfahren könnte? :-)

Und an welchem Tour zur Fränkischen wohnst du denn genau? Ich vermute dich also mal in der Forchheimer Ecke??

Ciao, Wurscht

Na freilich bin ja auch nicht sooooooooooo schnell. Und obendrein Tempo-Anpassungsfähig als Personal-Coach.Wie viel fährst Du denn im Jahr?
Tourstart wäre Hirschaid

@sarotti:

Das is schonmal gut, daß Du auch Tempo-Anpassungsfähig bist. Da bin ich erleichtert.
Und muß aber gleich vorneweg gestehen, daß ich also noch fast 'blutiger Anfänger' bin. Hab erst vor 3 Jahren das Fahrrad wiederentdeckt. Bin vor 2 Jahren 2000 und letztes Jahr 3000 km gefahren, jedoch alles MTB in durchaus schwerem Gelände.
Letzten Herbst hab ich mir zum Geburtstag ein RR geschenkt und dazu den i-magic-dingens, und daher arbeite ich schon an meiner Form und hab doch immerhin schon in diesem Jahr unvorstellbare 700 km erstrampelt!!

Würdest Du trotzdem mal eine gemeinsame Tour in Betracht ziehen?

Ciao, Wurscht

@Sarotti:

Hi, Du Mohr!
Ich schätz, ich hab Dich mit meinen 700 km gar ganz aus'm Forum vergrault, weil man ja so überhaupt nix mehr von Dir liest... Aber mittlerweilen hab ich meine km-Leistung verdoppelt!
Und soeben festgestellt, daß Du doch von Malle wieder zurückgekommen bist; anhand des neuen Benutzerbildes.
Hättest Du mal Lust auf ne Frankenwaldtour? Hier liegen ganz viele Höhenmeter rum!

Ciao, Wurscht

Zurück