enasnI
Aktives Mitglied
Den Winter kann man ja immer super nutzen, um ein wenig an einer Sitzposition zu feilen. Weil die Kamera gestern gerade so gelangweilt auf dem Tisch rumlag, habe ich sie mal angestellt und ein kurzes Video meiner Position auf dem Triathlon-Rad gemacht. In dieser Position bin ich letzte Saison gefahren und hatte keinerlei orthopädische Probleme und gefühlt echt guten Laufdruck auch nach harten 40km Rad. Sitzhöhe empfinde ich als super. Was die Streckung des Oberkörpers angeht, bin ich mir allerdings unsicher. In der Bremsgriffhaltung buckel ich ziemlich im Rücken. Was aber auch beim Rennrad bei mir ein wenig so aussieht. Vielleicht den Proportionen lange Beine, kurzer Oberkörper geschuldet? I dont know. In der Zeitfahrhaltung finde ich es nicht mehr ganz so schlimm. Aber würde man dem entgegenwirken wollen, müsste ich ja vorne länger gehen und der Winkel im Armbereich wäre recht flach. Oder man müsste halt tiefer vorne. Da habe ich vor, mal statt dem Profil Aris mit 0° als Vorbau einen mit Neigungswinkel von 6° zu nehmen.Der Sitzwinkel ist gemessen daran, dass es ein Triathlonrad ist, nicht so dermaßen steil. Möglich ist bei dem Rad je nach Offset etwas zwischen 76° und 78°. Da die Stütze Offset hat, denke ich, dass ich da so bei 76° bin. Fühlt sich aber gut an so.
Ich würde um ausschließlich qualifizierte Kommentare bitten. Also Leute, die sich selbst schon einschlägig mit so was beschäftigt haben und nicht so was wie "Ich hab da mal am Rande was gesehen, gehört oder gelesen und deswegen denke ich, dass das so und so muss". Damit kann ich nichts anfangen. Danke.
Hier das Video:
Kann das auch gerne noch von meiner Freundin mal von hinten und so filmen lassen. Auch fehlt natürlich in der aufrechten Position ein wenig vom Bild. Wenn das Feedback hier interessant ist und sinnvolle Hinweise kommen, dann kann ich ja noch mehr Material nachliefern.
Ich würde um ausschließlich qualifizierte Kommentare bitten. Also Leute, die sich selbst schon einschlägig mit so was beschäftigt haben und nicht so was wie "Ich hab da mal am Rande was gesehen, gehört oder gelesen und deswegen denke ich, dass das so und so muss". Damit kann ich nichts anfangen. Danke.
Hier das Video:
Kann das auch gerne noch von meiner Freundin mal von hinten und so filmen lassen. Auch fehlt natürlich in der aufrechten Position ein wenig vom Bild. Wenn das Feedback hier interessant ist und sinnvolle Hinweise kommen, dann kann ich ja noch mehr Material nachliefern.