• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Six13 oder CAAD8 oder was?

Crissl

Neuer Benutzer
Hi,
ich will mir gelegentlich ein neues Rennrad kaufen - da ich MTB-seitig etwas Cannondale-vorbelastet bin, soll es eigentlich dabei bleiben. Six13 spricht mich halt optisch sehr an, außerdem wirkt der Rahmen im Bereich der Carbonteile etwas stabiler als die weichen Coladosen-Rohre bei den Optimo-Modellen . Ich weiß ja, dass der Six13 sonst wohl eher wenig Vorteile hat, kann mich aber trotzdem nicht so richtig entscheiden. Wer von euch fährt denn einen der Rahmen und kann mir ein wenig Entscheidungshilfe geben? Bin natürlich für Alternativ-Vorschläge auch offen (Scott und Canyon sind ja zumindest gewichtsmäßig ein Stück besser, allerdings sollte das Teil bei meinem Gewicht von 65 kg auch noch einen Rest Komfort bieten, das letzte Quentchen Steifigkeit brauch ich nicht, fahre gerade noch mit nem antiken Columbus-Cromor Rahmen rum)
Viiielen dank für eure Hilfe
Crissl

Ich versuche gerade in einem anderen Fred Geld zu organisieren damit ich mir zumindest den CAAD8 leisten kann. ;) :D

Nach Infos von meinem Dealer, der seine Infos von jemanden hat der den Caad8 jetzt schon eine Saison fährt der nun auch wieder Leute kennt
die den SIX13 jetzt auch schon länger fahren, gibt es keine gravierenden Unterschieden zwischen beiden Modellen.
Der CAAD 8 soll die etwas bessere, weil steifere, Wahl für größere und schwerere Fahrer sein.

Was ich aus eigener Anschauung sagen kann ist das der Six13 perfekt verarbeitet ist und wirklich traumhaft gut aussieht.

Letztenendes ist es aber eine Frage des Geldes.
Der Framekit des Six13 soll ca. 2000-2200€ ohne und 2500-2700€ mit Si Tretlager kosten.
Preise ohne Gewähr.

Es gibt sicher andere Rahmen die genauso gut oder besser sind, wie es auch sicher schlechtere gibt.
Falsch machen kann man mit beiden eigentlich nichts.
Also wenn sie dir gefallen dann kauf einen und stell hier ein schönes Bild rein.

Ps.: Suchst du allerdings einen Rahmen für ein Traingsrad würde ich dir den CAAD5 empfehlen.
Ist Preis-Leistungsmäßig sicher das beste/bessere Angebot.

huskyblues schrieb:
Ich versuche gerade in einem anderen Fred Geld zu organisieren damit ich mir zumindest den CAAD8 leisten kann. ;) :D

Nach Infos von meinem Dealer, der seine Infos von jemanden hat der den Caad8 jetzt schon eine Saison fährt der nun auch wieder Leute kennt
die den SIX13 jetzt auch schon länger fahren, gibt es keine gravierenden Unterschieden zwischen beiden Modellen.
Der CAAD 8 soll die etwas bessere, weil steifere, Wahl für größere und schwerere Fahrer sein.

Was ich aus eigener Anschauung sagen kann ist das der Six13 perfekt verarbeitet ist und wirklich traumhaft gut aussieht.

Letztenendes ist es aber eine Frage des Geldes.
Der Framekit des Six13 soll ca. 2000-2200€ ohne und 2500-2700€ mit Si Tretlager kosten.
Preise ohne Gewähr.

Es gibt sicher andere Rahmen die genauso gut oder besser sind, wie es auch sicher schlechtere gibt.
Falsch machen kann man mit beiden eigentlich nichts.
Also wenn sie dir gefallen dann kauf einen und stell hier ein schönes Bild rein.

Ps.: Suchst du allerdings einen Rahmen für ein Traingsrad würde ich dir den CAAD5 empfehlen.
Ist Preis-Leistungsmäßig sicher das beste/bessere Angebot.

Ich muss auch noch was verdienen. Weiter gehts ....

Ich kann euch sagen wer derjenige ist, der den Caad 8 schon eine Saison fährt. Und ich kann auch sagen wer die anderen Leute sind.

Preis für die Info ist VHS :mex: .

br4bus schrieb:
Ich muss auch noch was verdienen. Weiter gehts ....

Ich kann euch sagen wer derjenige ist, der den Caad 8 schon eine Saison fährt. Und ich kann auch sagen wer die anderen Leute sind.

Preis für die Info ist VHS :mex: .
:daumen: :lol: :lol: :lol:

Ok, ich klink mich bei br4bus ein.
Ich gebe euch ein C für die anderen.
So, mehr Infos gibt es erst nach der 1. Rate. :aetsch: :mex:

:rolleyes:
hmja, da hatte ich mir ja schon etwas handfestere Entscheidungshilfen versprochen ;)
muss mich wohl doch selbst entscheiden...
in diesem frohen Sinne...
Crissl

diese spaßköppe immer... nein, nein und nochmals nein. das ist ein internet forum und keine bespaßungsmöglichkeit für wenigtrainierte waschlappen, die hier andere leute ärgern, weil sie sich in (ziemlich fragwürdiger) anonymität bewegen. :o :D :p

@Crissl Meine Meinung: Wenn du das Geld hast kauf dir den Six13. Ich find den optisch einfach klasse. Wenn es dir nur darum geht einen ausgereiften Rennrahmen von Cdale zu kaufen, dann kauf den CAAD5 und bau dir ggF. ne leichtere Gabel rein. Der Rahmen ist deutlich robuster und nicht gigantisch viel schwerer als der Optimo (das Mehrgewicht resultiert hauptsächlich aus der schwereren Gabel).

Abbath schrieb:
diese spaßköppe immer... nein, nein und nochmals nein. das ist ein internet forum und keine bespaßungsmöglichkeit für wenigtrainierte waschlappen, die hier andere leute ärgern, weil sie sich in (ziemlich fragwürdiger) anonymität bewegen. :o :D :p

@Crissl Meine Meinung: Wenn du das Geld hast kauf dir den Six13. Ich find den optisch einfach klasse. Wenn es dir nur darum geht einen ausgereiften Rennrahmen von Cdale zu kaufen, dann kauf den CAAD5 und bau dir ggF. ne leichtere Gabel rein. Der Rahmen ist deutlich robuster und nicht gigantisch viel schwerer als der Optimo (das Mehrgewicht resultiert hauptsächlich aus der schwereren Gabel).

:aufreg: Hey, Sie Forumsmoralapostel, sie sind doch nichts besser als wir. :aufreg: :streit: :blabla: :lol:

@Crissl
Habe Mitleid mit uns/mir.
Aber der Hr. Abbath treibt uns geradezu zu diesen Postings.

Was die Entscheidung angeht so habe ich eigentlich schon in meinem 1. Beitrag das gleiche wie der Hr. Abbath geschrieben.
Die Wahl zwischen CAAD8 oder SIX13, wenn es denn ein C'dale sein soll, ist mehr eine gefühls und finanzielle Entscheidung
denn eine die durch große technische Differenzen beeinflußt wird.

Ich würde dir die Wahl gerne abnehmen, nur kenne ich nicht deine Ansprüche noch finanziellen Möglichkeiten.

Die Vernunftentscheidung wäre, wie auch schon Hr. Abbtah schrieb, ein CAAD5.
Der Rahmen ist doch erheblich stabiler und unempfindlicher im Alltagsbetrieb als Trainingsschlampe.

Ps.: Habt ihr gesten die Brasilianer gesehen wie die den Ballangenommen haben. :D

Kann es eigentlich sein das du mit einer Digicam ein Video von deinemPa beim Gang zum besten Polo Händler von OWL gemacht hast? :confused: :D

Zurück