• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Six13 oder CAAD8 oder was?

hmmmm ... wir sprechen doch alle vom Grundlage fahren, wo der Puls immer höchstens 14x Schläge pro Minute sein sollte. Oder ? :D
 
GA = gib alles oder gilt alles
KB = kotzbereich

du mußt schon DIN davor schreiben, sonst macht dieser mensch sachen mit dir... :aufreg:
 
br4bus schrieb:
hmmmm ... wir sprechen doch alle vom Grundlage fahren, wo der Puls immer höchstens 14x Schläge pro Minute sein sollte. Oder ? :D
GA und Kb mit Puls 140 war einmal. :D
Der Dr. Abbath und sein Partner Dr. Huskyblues haben die Bereiche endlich genormt. :p :D
So gibt es keine Missverständnisse mehr.

@Abbath
Willst du nicht morgen eine lockere DIN-KB Runde mitfahren?
 
Di geh ich zum HNO bis dahin nicht. ich weiß nur nicht, ob ich lieber op (bei wucherungen) oder antibiotika (wenn der hno nix findet) haben will.

heute gehts mir übrigens ziemlich mies... :(
 
br4bus schrieb:
So ein Scheiß, dass das nicht verschwindet.

Gute Besserung !!
Yep, ich bin dafür das Abbath zum "armen Schwein des Monats" gewählt wird.
Ich hoffe nur das er bald wieder fit wird, immer nur KB, äh DIN-KB natürlich :D , alleine fahren macht keinen Spaß. :crying:
 
"Endlich was mit Niveau" heißt nicht schlechtes Schaltverhalten und weiche Innenlager + Kurbeln. :D

Ich glaube jetzt brauche ich Hilfe Huskeyblues ! :D
 
br4bus schrieb:
"Endlich was mit Niveau" heißt nicht schlechtes Schaltverhalten und weiche Innenlager + Kurbeln. :D

Ich glaube jetzt brauche ich Hilfe Huskeyblues ! :D
Nee, das machst du schon ganz gut. :daumen:

Davon mal bagesehen ist der Hr. Gruber eigentlich ja ein Shimano Sympahtisant. :p :eek: ;)
Warum?
Na weil Shimano mit der DA den Design-Schritt fortgeführt hat den Campa Anfang der 90iger mit der C-Rekord begonnen hatte. :mex: :D :D :D
 
Hmm, da hat der Husky ja ein echtes Geheimnis ausgeplaudert. Habe ich euch schonmal erzählt, dass ich sogar eine Shimanoschaltung fahre? An meinem alten Reiserad ist ne 105. Zu meiner Verteidigung kann ich aber anführen, dass bei der anstehenden Generalüberholung der Umstieg auf die Veloce geplant ist. Als ich das Rad gekauft habe, war ich noch nicht mal volljährig und die Frisur die ich damals trug wäre mir heute noch peinlicher als die Shimanoschaltung...
Um den Laberthread jetzt vollends zu einem zu machen, hier mein finales Bekenntnis: An meinem Somec ist zu meiner Schande ein Shimanoteil verbaut. Ich wollte das ja eigentlich vor euch geheim halten, aber hier sind wir ja unter uns und ihr erzählt es bestimmt nicht weiter. Der Zug für die HR-Bremse ist elegant im Rahmen verlegt, aber leider hat die Campazughülle da nicht durchgepasst... So jetzt ist es raus, der Husky kann mich hänseln und ich muss mich auf eure Verschwiegenheit verlassen... ;)
 
Das ist echt kein Problem Herr Gruber. Das zeigt uns wenigstens, dass sie auf dem richtigen Weg sind und wissen was gut ist. Sie wollen es halt noch nicht zugeben, aber das wird schon noch ...... :D

PS: ich wollte mich nicht einmischen :D
 
RigobertGruber schrieb:
Hmm, da hat der Husky ja ein echtes Geheimnis ausgeplaudert. Habe ich euch schonmal erzählt, dass ich sogar eine Shimanoschaltung fahre? An meinem alten Reiserad ist ne 105. Zu meiner Verteidigung kann ich aber anführen, dass bei der anstehenden Generalüberholung der Umstieg auf die Veloce geplant ist. Als ich das Rad gekauft habe, war ich noch nicht mal volljährig und die Frisur die ich damals trug wäre mir heute noch peinlicher als die Shimanoschaltung...
Um den Laberthread jetzt vollends zu einem zu machen, hier mein finales Bekenntnis: An meinem Somec ist zu meiner Schande ein Shimanoteil verbaut. Ich wollte das ja eigentlich vor euch geheim halten, aber hier sind wir ja unter uns und ihr erzählt es bestimmt nicht weiter. Der Zug für die HR-Bremse ist elegant im Rahmen verlegt, aber leider hat die Campazughülle da nicht durchgepasst... So jetzt ist es raus, der Husky kann mich hänseln und ich muss mich auf eure Verschwiegenheit verlassen... ;)
Er hatte endlich sein Coming Out. :daumen: :bday_2:
Jetzt, Hr. Gruber, beginnt endlich das richtige Radfahrerleben.
Ein Leben aus Spaß an der Freude und dem Fahren, und nicht ein verkniffenes Festhalten an traditioneller aber mittelalterlicher Technik. :p :D :D :D

Ps.: Auch ich fuhr schon Campa.
An meinem Kestrel hatte ich 1990 die C-Rekord Kurbel. :eek:
Allerdings nicht lange da ich die gegen eine Suntour Superb Pro getauscht habe. :cool: :mex:
Und ich hatte mal einen DA Laufradsatz mit Campa Felgen. :rolleyes:

Aber mal eine Frage nebenbei:
gibt es eigentlich noch Campa felgen oder baut Campa nur noch System Laufräder?
 
br4bus schrieb:
Einspruch. ;) :aufreg:
Damals war Campa neben Mavic der Top Felgenhersteller.
Und mit irgendwas als Felge muß man die Laufräder ja aufbauen. :p :D

Und wie ich schon schrieb, wenn Campa heute noch Felgen bauen würde könnte ich mir die sehr gut bei/an meinem nächsten Satz vorstellen.
 
br4bus schrieb:
Das ist echt kein Problem Herr Gruber. Das zeigt uns wenigstens, dass sie auf dem richtigen Weg sind und wissen was gut ist.
Genau, ich habe es eingesehen. Deshalb ja auch der geplante Umstieg von der 105 auf die Veloce.

Mal ganz im Ernst ( :D ;) :p ): Warum gibt es Shimanoliebhaber? Ich meine unsere Argumente sind ja einfach und nachvollziehbar. Die heilige Madonna del Ghisallo, italienisches Produktdesign, kein multinationaler Konzern, kein Quasi-Monopolist usw. Kommt mir jetzt nicht mit weichen Schaltwechseln oder so, die Wäscheleinen habe ich auch nicht erwähnt. Meine Frage zielt in keinster Weise auf technische Vor- und Nachteile ab, die sich durch Modellwechsel ja auch schnell ändern können (Was gedenkt ihr eigentlich den lieben, langen Tag zu behaupten, wenn Campa anfängt ISIS-lager zu verbauen? :D ), sondern auf die anderen Aspekte die es zu beachten gilt. Also jetzt mal Butter bei die Fische: Warum Shimanofan??
 
Aus der Sicht eines Schülers:

Was kaufe ich? Eine Campa Record, die vielleicht mehr Stil hat, aber gut 500€ teurer ist oder eine Shimano Dura Ace die ich für 900 € bekomme und technisch weiter und ausgereifter ist.

Glauben sie, Herr Gruber, da überlege ich noch lange?! :aufreg: :mex: :mad: :D
 
Zurück