• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS ZOOM Mini INJEX Frage

DanMore

Mitglied
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Moin,

vor einiger Zeit habe ich mir die SKS INJEX ZOOM Minipumpe gekauft.

In der Beschreibung, im o.g. Hersteller Link, wie auch im Internet, wird immer eine zuschaltbare Hochdruckstufe erwähnt.
Eine gescheite Bedieungsanleitung ist aber bei der Pumpe nicht dabei und auf der Herstellerseite findet sich auch kein Hinweis, wie das funktionieren soll.

Hat hier einer ne Ahnung, was das mit der Hochdruckstufe auf sich hat und wie man sie zuschaltet?
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Das sollte "automatisch" gehen.
Das Teil schafft 10 Bar.
Also einfach pumpen, was das Zeug hält, bis du deine 8,5 erreicht hast.

...
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Danke.

Ich bin froh, wenn ich die 7 Bar erreiche. Hatte beim letzten mal schon 3 Tage Muskelkater in den Armen und in der Schulter vom aufpumpen.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Ja, da hast Du recht, nur haut mich meine Frau, wenn ich ne Pumpe für € 60,- nach Hause bringe.....

Die Mädels haben einfach kein Verständnis für teure Hobbys......
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Das wei sich ja, aber das verstehen die Frauen halt nicht.
Habe gerade sehr böse Blicke geerntet........

werde aber gleich mal schauen, ob ich irgendwo ne gescheite Standpumpe herbekomme........
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

mavic" data-source="post: 2067873" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Denn gelben Ring arretieren, dann hast du die Hochdruckpumpe.

Der Muskelkater bleibt aber.:D

Joe Blow Sport kostet ca. 35 € ist auch OK, hält aber vielleicht nicht 20 Jahre
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Es ist zum Mäusemelken.

Erster Händler macht erst um 15:30h auf. Zweiter Händler hat schon keine Öffnungszeiten mehr an der Tür hängen und war zu. Dritter Händler hatte zwar die Airworx da, aber nur die 6.0 bis 6 Bar und eine bis 16 Bar, aber mit € 70,- ein wenig arg teuer.
Werde nachher noch beim ersten Händler vorbeifahren und ggf. den Rennkompressor holen, wenn er nichts anderes da hat. Habe langsam die Faxen dick.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,5,71;product=13658

Es ist zum Mäusemelken.

Erster Händler macht erst um 15:30h auf. Zweiter Händler hat schon keine Öffnungszeiten mehr an der Tür hängen und war zu. Dritter Händler hatte zwar die Airworx da, aber nur die 6.0 bis 6 Bar und eine bis 16 Bar, aber mit € 70,- ein wenig arg teuer.
Werde nachher noch beim ersten Händler vorbeifahren und ggf. den Rennkompressor holen, wenn er nichts anderes da hat. Habe langsam die Faxen dick.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Lezyne Steel Floor Drive Standpumpe
Sehr zu empfehlen.

p0412844.jpg
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Soderle, ich war ja heute zu einer Tour verabredet und hatte nunmal etwas wenig Luft in den Pneus. Daher viel eine Onlinebestellung flach.

Den vorher erwähnten Laden Nummer 1 habe ich heute Nachmittag angesteuert und siehe da, er war endlich geöffnet und hatte eine neue Lieferung Standpumpen reinbekommen.
Hauptsächlich die SKS Airworx 10.0, die ich dann auch käuflich erworben habe.
Rad war im Kofferraum, da ja verabredet zum Radeln, und ab zum Treffpunkt.
Dort Rad aus dem Kofferraum raus, Vorderrad wieder eingesetzt und die neu erworbene Pumpe in Betrieb genommen.

Die gewünschten 8,5 Bar wurden beim Vorderrad schonmal problemlos erreicht.
Danach das Hinterrad. Die 8,5 Bar wurden ebenfalls schnell und problemlos erreicht, aber beim abnehmen des Ventils der Pumpe, fing der Reifen so komisch an zu zischen. Na gut, Pumoe wieder drauf und 8,5 Bar neu draufgegeben. Ventil abgenommen und das Ding zischt wieder. Nicht die Pumpe, sondern der Schlauch. Ventil im Eimer am Rad. So ein Mist.
Naja, hatte ja noch genug Zeit also flink den Schlauch erneuert und wieder 8,5 Bar drauf gegeben. Absolut Schmerzfrei und ohne Muskelkater (den werde ich morgen nur in den Beinen haben :D ).
Da ich nun aber mein Glück kenne, also wenn schon vor der tour ein Schlauch himmelt, dann kommt der zweiter nicht viel später, also Rad wieder in den Kofferraum, ich hatte ja noch etwas Zeit, und zum nächsten Bikemaxx in Rosbach gefahren. Dort schnell zwei Ersatzschläuche geholt und wieder zurück zum Treffpunkt.

Dan knapp zwei Stunden geradelt und wieder heim.

Also langer Rede, die Airworx 10.0 gefällt mir gut und ist nicht ganz so arg teuer, mit seinen € 37,99, oder so.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

ich benutze auch die Airworx 10.0 und die reicht mir auch vollkommen aus.

In nem roadbike-Test hat die mal wegen den biegsamen Plaste-Griffen schlechte Kritik bekommen, merkt man auch bei den letzten Hüben, wie sehr die sich biegen, aber bis jetzt hälts.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Sie macht einen robusten Eindruck und selbst auf einem leichten Schotterweg, konnte ich problemlos die 8,5 Bar erreichen.

Und wenn mal die Griffe abbrechen sollten, kann man ja noch Ersatzteile bei SKS bekommen. Das ist also weniger das Thema.
 
Zurück
Oben Unten