• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So gehen andere Sportarten mit Betrug um

cbk

Aktives Mitglied
Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl, daß in anderen Sportarten zumindest etwas gegen den Betrug unternommen wird im Gegensatz zum Radsport.

So gerade im Handball. Dort wird wegen Ungereimtheiten die asiatische Qualifikation für die Olympischen Spiele kurzerhand für nichtig erklärt und neu angesetzt. Das komplette Turnier wird wiederholt. Sollte sich der Verband weigern es so zu machen, wird Handball vom olympischen Programm gestrichen.

Warum kann im Radsport niemand mal so hart durchgreifen? Also quasi: sollte es weiterhin Doping-Fälle geben, wird der Radsport aus dem olympischen Programm ausgeschlossen fertig aus.

Artikel dazu findet ihr hier:
--> http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball;art272,2441864
--> http://www.ftd.de/sport/:Rache%20Handball%20Satire/294495.html

Ach ja, ich bleib dabei: Um Doping zu verhindern würde ich im Januar die Sportler, die an den olympischen Spielen teilnehmen wollen, einkasernieren und dann am Eingang kontrollieren, was da so an Medikamenten und med. Ergebnissen rein und raus geht. Wer nicht will, der braucht ja nicht an den Spielen teilzunehmen. Ein Berufssoldat kann ja auch nicht im Einsatz auf einmal sagen, daß er nicht mehr mag, wenn er einmal den Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Berufssportler ist halt nicht ein Job wie jeder andere.

AW: So gehen andere Sportarten mit Betrug um

Ach ja, ich bleib dabei: Um Doping zu verhindern würde ich im Januar die Sportler, die an den olympischen Spielen teilnehmen wollen, einkasernieren und dann am Eingang kontrollieren, was da so an Medikamenten und med. Ergebnissen rein und raus geht. Wer nicht will, der braucht ja nicht an den Spielen teilzunehmen. Ein Berufssoldat kann ja auch nicht im Einsatz auf einmal sagen, daß er nicht mehr mag, wenn er einmal den Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Berufssportler ist halt nicht ein Job wie jeder andere.
:confused: :confused: :confused:

Juhu, 3.621 km Mauer und 357.000 km² Glasdach.
Kannst ja auswandern, wenn du willst.
:wut: :wut: :wut:

Tja, aber da hätte man nicht Scharping zum Präsidenten wählen dürfen. Der konnte sich doch noch nie durchsetzen. Dem reicht es doch, wenn er neben ein paar bekannten Sportlern sein Profil in einer Zeitung oder Illustrierten findet. Wird doch gut bezahlt sein Job, warum muß man sich dann noch mit anderen anlegen ?????

Warum kann im Radsport niemand mal so hart durchgreifen? Also quasi: sollte es weiterhin Doping-Fälle geben, wird der Radsport aus dem olympischen Programm ausgeschlossen fertig aus.

Weil der Profiradsport auf Olympia scheisst. Einen Effekt hätte man nur, wenn man den Radsport von der TdF ausschliesst - und sowas in der Richtung versucht der Proud´Homme ja: Als größtes Radsportevent mit der TdF Druck auf die UCI auszuüben.
Dass dabei die Tourorginasation in der Vergangenheit selbst kein gutes Bild bzgl. Doping abgelieferthat, ähnelt dem IOC ja auch...Schwieriger ist halt, dass Olympia ohne Handball keine Probleme hätte - TdF ohne Fahrräder aber doch recht blöd anzuschauen wäre.

Und ne Schwedin hat vorgeschlagen, jedem Athleten nen Chip einzupflanzen, um den Aufenthaltsort feststellen zu können...
Klar, "bessere" Kontrollen würden schon helfen, aber es ist halt das alte Problem, dass die Doper immer einen Schritt weiter sind als die Dopingjäger.
Und die Kasernierung bringt auch nix - da das ganze System korrupt ist. Ist ja auch nicht grade so, dass man in Gefängnissen Probleme hätte, an Drogen ranzukommen

Also: Geöhnt Euch dran, dass es die Illusion vom sauberen Sport nie mehr geben wird.

Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl, daß in anderen Sportarten zumindest etwas gegen den Betrug unternommen wird im Gegensatz zum Radsport.

So gerade im Handball. Dort wird wegen Ungereimtheiten die asiatische Qualifikation für die Olympischen Spiele kurzerhand für nichtig erklärt und neu angesetzt. Das komplette Turnier wird wiederholt. Sollte sich der Verband weigern es so zu machen, wird Handball vom olympischen Programm gestrichen.

Das halte ich für Blödsinn. Das genannte Handballbeispiel steht auf einem anderen Blatt - offensichtliche Schiebung, das ist kein Doping Thema.

Andere Sportarten - Fussball, Tennis, Leichtathletik, Schwimmen, sämtliche Kraftsportarten, Baseball, Basketball, american Football usw, usw ... Such dir was aus, die von Dpoping im US Sport bis zu Tennisspielern und Fussballern von der Fuentes Liste. Verschobene Ergebnisse wegen Wettbetrug kommen z.B. beim Tennis und Fussball noch dazu.
Wo wird denn da gerade "hart durchgegriffen"????

Na da hat ja jemand den ganz dicken Hammer entdeckt.

Natürlich ist Berufsportler ein Job wie jeder andere auch. Er muss sich nämlich schon an den allgemeinen Rechtsrahmen halten, und das ist auch gut so.
Wie wäre es wenn Dein Arbeitgeber wegen vorkommender Diebstähle im Betrieb beim Verlassen des Geländes eine Leibesvisitation bei der Du dich ausziehen müsstest verlangen würde und als Rechtfertigung angibt, dass Du ja nicht dort arbeiten musst wenn Du das nicht willst.

Oder wenn die Polizei ungefragt und ohne richterliche Anweisung Deine Wohnung durchsucht, weil nun mal Verbrecher in Deutschland leben. Falls Dir das nicht passt könntest Du ja auswandern.

etc.

Natürlich ist es schlimm wenn jemand betrügt, aber das Risiko das es Leute gibt, die nicht erwischt werden muss man eingehen, wenn man ein Mindestmass an Rechtsstaatlichkeit will. Ansonsten back to 1939

Das halte ich für Blödsinn. Das genannte Handballbeispiel steht auf einem anderen Blatt - offensichtliche Schiebung, das ist kein Doping Thema.

Andere Sportarten - Fussball, Tennis, Leichtathletik, Schwimmen, sämtliche Kraftsportarten, Baseball, Basketball, american Football usw, usw ... Such dir was aus, die von Dpoping im US Sport bis zu Tennisspielern und Fussballern von der Fuentes Liste. Verschobene Ergebnisse wegen Wettbetrug kommen z.B. beim Tennis und Fussball noch dazu.
Wo wird denn da gerade "hart durchgegriffen"????
---------------------------------------------------
:daumen: :daumen: :daumen: Völlig richtig.
Allerdings: hart durchgegriffen wird von anderer Seite schon. :rolleyes:
Wer hat denn die ganzen Namen der gedopten spanischen Toppfußballer aus Fuentes Liste entfernen lassen ??
Von wegen, in anderen Sportarten wird hart durchgegriffen...:lol: :lol:
Schaut euch doch nur mal die sich dauernd überschlagenden Schwimmrekorde an...

---------------------------------------------------
:daumen: :daumen: :daumen: Völlig richtig.
Allerdings: hart durchgegriffen wird von anderer Seite schon. :rolleyes:
Wer hat denn die ganzen Namen der gedopten spanischen Toppfußballer aus Fuentes Liste entfernen lassen ??
Von wegen, in anderen Sportarten wird hart durchgegriffen...:lol: :lol:
Schaut euch doch nur mal die sich dauernd überschlagenden Schwimmrekorde an...

einfach alle dopingregeln abschaffen...soll sich jeder kaputtmachen wie er will...

einfach alle dopingregeln abschaffen...soll sich jeder kaputtmachen wie er will...

Ist zynisch, aber mein Reden. Dann ist alles wieder ok, die Rekorde werden wieder purzeln, alle werden irgendwie schneller, und sie werden früher als sonst invalid oder sterben einfach schnell wech. Macht ja nix, es kommen ja immer wieder neue Idioten.
Es gewinnt der Beste in Sachen Doping; wer's am "geschicktesten" angeht, ist am Drücker. Ich finde auch, dass Doping-Mittel dann beworben gehören. Alles, was geht, ist erlaubt. Die Gesundheit der Sportler wird meistbietend verkauft und seine Seele gleich mit. Herzlichen Glückwunsch.

Ach so, eh' ich es vergesse. Die Eigernordwand - ist wohl auch nicht grade sauber gelaufen, die Erstbesteigung durch Heckmair, Vörg, Harrer und (den vierten hab' ich doch glatt vergessen...) - Pervitin auf den letzten paar hundert Metern in den Ausstiegsrissen. Da ist Heckmair über sich hinausgewachsen - die Fachwelt war ob dieser Leistung ziemlich von den Socken. Fiel mir in diesem Zusammenhang grade ein.

War das die Besteigung wo sich der letzte Überlebende unfreiwillig eingefroren hat, 10-20m überm Boden mit den Rettern?
starkofftopic...
...und die des Claudio Corti (einziger Überlebender der Gruppe neben den umgekommenen Stefano Longhi, Günther Nothdurft und Franz Mayer, 1957)

Pervitin im Fels, super drauf die Jungens.

Der Reinhold aus Tirol, hat doch auf dem Rückweg über die Ostflanke des Nanga Parbat sich auch so'n Klöpper erlaubt. Pur Natur oder auch nen Schluck aus der Pulle?

Zwei Achttausender hintereinander ohne Sauerstoff, evtl. vergleichbar die Tour im 40ziger Schnitt über 2 Monate und alles nur mit Kornflocken, Ziegenmilch und jede Menge Spaß an der Leistung!

Nur die 60 Sherpas sind die wahren Helden, die klettern für 2 Euro Monatslohn immer wieder rauf und runter!

Also Klettern inne' Berge find ich auch total Klasse, weil da besteht auf jeden Fall die Chance entweder, Finger und Füsse zu verlieren oder gleich als Eisbrett direkt in die Gruft zu gleiten!

Wie läuft das eigentlich mit der gesetzlichen Krankenversicherung bei Helicoptereinsatz auf 8.000 m Höhe, wer übernimmt die Kosten?

Und die Mount Everest Sight Seeing Tour, mittlerweile Müllberg genannt, kostet nur läppische 70.000,- Euro pro Teilnehmer!

Ich bin noch am Überlegen, auch ein wahrer Hero zu werden.

Bei 500.000,- Euro Jahresgehalt auf dem Fahrrad und dann meistens auch noch im Windschatten, putzt so richtig keinen mehr vom Sockel.

Warum gibt es eigentlich keine Live Berichte von Bergsteigeretappen? Wäre doch ein gefundenes Fressen für TV-Sender. Werbeunterbrechungen mit Liveschaltungen direkt in die Gletscherspalte. Die daheim gebliebenen Familienangehörigen könnten spannend hinzu geschaltet werden und Nervenzusammenbrüche authentischer nicht präsentiert werden.

Vielleicht haut Reinhold dann auch noch mal inne' Wand!

:crash: bo.

Wie läuft das eigentlich mit der gesetzlichen Krankenversicherung bei Helicoptereinsatz auf 8.000 m Höhe, wer übernimmt die Kosten?

Und die Mount Everest Sight Seeing Tour, mittlerweile Müllberg genannt, kostet nur läppische 70.000,- Euro pro Teilnehmer!

Moin,
etwas off-topic, aber:

1.: Für die Bergung zahlt die Reise-Krankenversicherung (wenn du eine hast) und nicht deine gesetzliche Krankenversicherung, denn du bist ja nicht in Deutschland.
2.: Ein Helikopter kommt eh nicht auf 8.ooom hoch. Entweder du kommst selber von dem Berg wieder rutner oder du bist tot.

Ciao

im moment ists doch auch nicht anders...nur das alle so tun als wären sie überrascht...

Eventuell hängt es auch einfach damit zusammen, dass im Radsport namhafte und große Sponsoren sitzen/saßen, mal ehrlich....die einzigen Sportarten, die in Deutschland mit viel Tammtamm aufgeblasen und vermarktet werden über Massenmedien wie TV sind doch weiterhin der Fußball, Boxen, Formel 1, Radsport und dann kommt erstmal lange nichts. Für nichts anderes nimmt sich das ZDF und die ARD "frei", nur um tagelang die Tour zu übertragen! Super Sache finde ich, da ich das gern schaue, aber logo ist denke ich, dass dann natürlich besonders im Fokus steht, wenn da was passiert, in anderen Sportarten interessiert das kaum, da dort die Medien fehlen und diese es somit auch nicht kommunizieren.

Was bringt mehr Publikum - wenn ein Herr U. vom Team T. jahrelang gedopt hat oder wenn Herr Müllerheinzelmann vom Verein Hintertupfingen in der Bowlingmannschaft WM zwei Bier vor dem Spiel getrunken hatte - um es jetzt mal total zu übertreiben.

Ungerecht ist es trotzdem, keine Frage! Man wird aber nichts dran ändern können :(

Es ist wie im echten Leben: Viele halten sich an die Regeln und werden von den "Klügeren" belächelt, weil sie immer nur die Rücklichter sehen.
Gesetze werden immer komplizierter, weil es immer einen geben wird, der eine Lücke findet.
@Rennradchleicher: Recht hast du!

Sowas fordern und "Second Place is the First Looser" als Signatur haben zeigt von einer sehr kurzsichtigen Einstellung zu diesem Thema.

Ich möchte darüberhinaus darauf hinweisen das Profisport und Amateursport nicht immer so getrennt sind wie man vielleicht glaubt, und was ist mit Nachwuchs?

Ich hoffe, daß bei uns im Nachwuchs Doping nicht zum Sport gehören wird obwohl mir klar ist, daß heute noch nicht jeder sauber fährt. Ich jedenfalls möchte, wenn ich genügend Talent habe, später einmal saubere Rennen fahren und nicht betrogen werden.

Später? Die Zeit ist doch nie besser als mit 14.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:
meinte mit später eventuell als Profi - wenn es dazu langt?
Ich fahre auch bisher schon dopingfrei.

Zurück