• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec Air TS ---Columbus TSX---Aufbau/Umbau

Wobei, die angedeutete Kombi mit gelbem Lenkerband könnte auch sehr schick sein. Die richtigen Zughüllen hast du ja schon mal verbaut:

original_P1090485.JPG

Anzeige

Re: Somec Air TS ---Columbus TSX---Aufbau/Umbau
Das stimmt.

Ich muß gestehen, dass ich die rosa Züge auch eher als Reminiszenz an mein erstes richtiges eigenes Rad verbaut habe. Das war ein Centurion Toskana Trekkingrad, hatte rosa Züge, rosa Decals, war ansonsten schwarz-weiß lackiert und ich fand das 1989 total toll. Ich erinnere mich heute noch, wie es damals im Radladen auf einem drehenden Podest stand. Meine Eltern haben mich niemals zur Schule oder sonstwohin mit dem Auto gefahren, egal wie das Wetter war. Aber das zweitteuerste Rad im Laden haben sie mir gekauft: "Junge, damit bist Du unabhängig!". Dieses Rad war meine eigene Freiheit.
Ich habe das Rad geliebt und es war lange lange Zeit mein einziges Fortbewegungsmittel. Ein Auto habe ich mir erst mit über 30 zulegen müssen.
Es hat mich meine gesamte Gymnasiumzeit, meine Studiumszeit und noch lange danach immer treu begleitet ohne dass ich irgendwas dran gemacht hätte. War echt sehr robust das Teil.

Deswegen sind am Somec jetzt auch rosa Züge dran. :)

Gleiche Farben von Sattel und Lenkerband hätte ich haben können, fand ich aber langweilig.

Wie gesagt, das Lenkerband ist in echt grüner als auf den Fotos. So ganz 100% glücklich bin ich mit der Kombi aber trotzdem irgendwie nicht.

Ein LILA Sattel wäre besser, denke ich! :D Hat jemand einen? Oder soll ich mir einen in lila Leder beziehen?

Rosa, gelb oder lila Pedalriemen fänd ich auch cool, habe ich aber nicht. Die Schuhe sind schwarz lila. :D

Im Katalog hatte das Rad übrigens grüne Züge und Flaschenhalter, war ansonsten aber langweiliger aufgebaut.:

http://www.somec.com/vintage/04_somec.pdf (Seite 4 )

:bier:

Ein LILA Sattel wäre besser, denke ich! :D Hat jemand einen? Oder soll ich mir einen in lila Leder beziehen?

Hab hier einen gebrauchten Selle San Marco Regal Girardi in lila liegen. Der ist aber für dein Sahneteil zu gebraucht. Aber dann weißt du zumindest, dass es klassiche lila-farbene Sättel gab.

Zurück