• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Da sehe ich auch einen Grund für die höheren Preise bei den Amis, die bewusst langlebige und damit einigermaßen nachhaltige Produkte bauen.

Ich bezweifele ganz stark, dass die Garantiezeit irgendeinen Zusammenhang mit Qualität hat. Längere Laufzeit und dementsprechend mehr Kosten werden einfach eingepreist.

Ich als Speci Fahrer muss doof fragen weil mir das nicht klar werden will o_O
Warum sollte auf das SL8 gewartet werden? Wo sollte da eine spürbare Steigerung/Verbesserung zum SL7 sein? Und alle verbauten Parts bleiben doch gleich?
Sehe auch keinen Quantensprung am Horizont. Allenfalls wieder zurück zu Pressfit? :D :crash:

@Taunus86 Zum SL7 war schon eine merkliche Veränderung, jedenfalls würde ich viel darauf wetten, dass sich zum SL8 weniger ändert. Aber ja, der Prototyp war das SL6, sehr viel getan hat sich seitdem nicht.

Apropos, neumodischer Scheiß, gibt´s ne Begründung, warum es die Expert-Ausstattung nur mit Ultegra Di2, aber nicht mit Force AXS gibt? 🤔
...weil Du das Pro kaufen und noch mehr ausgeben sollst? ;-)
Immerhin auch mit besseren Laufrädern. Beim Aethos Pro sind diese auch leichter als beim Expert und gleichen so das Mehrgewicht der Force AXS aus.

Ich als Speci Fahrer muss doof fragen weil mir das nicht klar werden will o_O
Warum sollte auf das SL8 gewartet werden? Wo sollte da eine spürbare Steigerung/Verbesserung zum SL7 sein? Und alle verbauten Parts bleiben doch gleich?
Bspw der integrierte Vorbau lenker, wobei das so ziemlich das einzige Update bleiben dürfte und ggf auch am SL7 noch nachrüstbar ist sofern es den Lenker einzeln zu kaufen gibt zukünftig

Nein,

es wird gemunkelt, dass sich Specialized schwer verkalkuliert hat was die E-Bike Palette betrifft. Verkäufe sind massiv eingebrochen und nun stehen die Räder rum.
Erklärt vielleicht auch die Verluste die S gemacht und somit die Entlassungen und abkoppeln von diesen komischen Influencer.

https://www.velobiz.de/news/specialized-kuendigt-entlassungen-weltweit-an-veloQXJ0aWNsZS8yODE4Ngbiz
Die Preisreduzierungen gelten auch zum großen Teil für die E-Bikes und einige MTB (insb. S-Works).

Bin mit meiner zufrieden :D
IMG_6407.jpeg

Noch gar keiner auf das reduzierte SL7 bei Specialized aufmerksam geworden ? Die Austastung ist ein Witz.

Zurück