Die DT Swiss ARC, auch wenn ich sie selbst fahre und ansonsten schätze, wäre mir heute bei Neukauf zu schmal. 23 mm Innenweite würde ich heute schon haben wollen, bevorzugt hakenlos. Es rollt sich damit aufgrund des niedrigeren Luftdrucks einfach komfortabler ohne Geschwidnigkeit einzubüßen.Aktuell stehe ich vor der Frage, welche Laufräder an mein Tarmac kommen.
Roval liegt ja schon fast auf der Hand. Wenn es aber keine Roval werden sollen, was würdet Ihr nehmen?
In der engeren Auswahl stehen noch ENVE 4.5 (teuer, hakenlos, aber wirklich gute, moderne Felgen) oder DT Swiss ARC 1100 (deutlich günstiger, nicht hakenlos, recht schmal).
Habt Ihr noch weitere Inspirationen/ Gedanken?
Ich hätte daher beispielsweise Zipp auf meiner Shortlist. Die 303 S genügen mir in dem meisten Fällen, aber ich verstehe, dass es für ein Tarmac durchaus ein Regal höher sein darf. Wenn ich das Geld mal außer Acht lasse, wäre Enve vermutlich auch ganz weit vorne auf meiner Wunschliste. Oder Reserve. Letztendlich fühlen sich fremde Hausmarken am Rad immer etwas merkwürdig an - auch wenn das natürlich vollkommen irrational ist.
Zuletzt bearbeitet: