• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Thema Leichtbau, mein SL7 kommt aktuell auf 7240g. Hätte gerne eine 6 vor dem Komma.
Kassette wird noch gegen eine RED 10-33 getauscht -130g.
Bleiben noch 120g, die möglichst budgetfreundlich eingespart werden sollen.
Also mal her mit euren Vorschlägen...

Anhänge

• PXL_20241020_113728747.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20241020_113728747.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 190

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Thema Leichtbau, mein SL7 kommt aktuell auf 7240g. Hätte gerne eine 6 vor dem Komma.
Kassette wird noch gegen eine RED 10-33 getauscht -130g.
Bleiben noch 120g, die möglichst budgetfreundlich eingespart werden sollen.
Also mal her mit euren Vorschlägen...

Habe beim Wechsel auf das Sram Red Lenkerband kürzlich 50g gespart. War gar nicht die Absicht dahinter, aber nimmt man gern mit ... :)
Ist aber ein wichtiger Kontaktpunkt, da sollte Funktion vor Gewichtstuning gehen ...

Weiß jemand von euch zufällig, wie viel schwerer das Aethos mit dem R9 Rahmen ist, im Vergleich zum R10?
Ab 2024 hat das Comp Modell nämlich nur noch den R9 Rahmen...

Hat irgendjemand eine geheime Quelle für Rapide Cockpits (bevorzugt 38cm Breite)? Mein Händler gibt mir Lieferzeiten bis zum nächsten Sommer... Wenn jemand einen Tipp hat wäre das sehr geschätzt :D.

Hat irgendjemand eine geheime Quelle für Rapide Cockpits (bevorzugt 38cm Breite)? Mein Händler gibt mir Lieferzeiten bis zum nächsten Sommer... Wenn jemand einen Tipp hat wäre das sehr geschätzt :D.
Ich hatte insgeheim gehofft, da dieses Jahr ein Black Friday Schnäppchen machen zu können. Aber bei der homöopathischen Verfügbarkeit 🙄

Ich hatte insgeheim gehofft, da dieses Jahr ein Black Friday Schnäppchen machen zu können. Aber bei der homöopathischen Verfügbarkeit 🙄
Als ob Speci sowas macht. Niemals. Effektivster Tip wäre DACH Region per Webseite absuchen und anschreiben/telefonieren. Da lässt sich was finden....

Als ob Speci sowas macht. Niemals. Effektivster Tip wäre DACH Region per Webseite absuchen und anschreiben/telefonieren. Da lässt sich was finden....
Ich meine schon, dass es die letzten Jahre auch bei denen derartige Aktionen mit Klamotten, Komponenten und Zubehör gegeben hat. 🤔
Auch über Händler wie Deltabike

Zurück