• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Wie schon erwähnt wurde ist das Grail eher mit dem Crux zu vergleichen. Wenn du nur 20% Schotter fährst würde ich wahrscheinlich nicht auf das Grail zurückgreifen, aber rollt sicherlich auch super auf normaler Strasse.
Das Hauptproblem was es zu berücksichtigen gilt ist beim aktuellen Grail Sram Red die Verfügbarkeit. Ab Lager bekommst du nur XS oder 2XL, der Rest kommt angeblich erst wieder im Frühjahr. Wenn du genau diese Größen brauchst oder eh bis nächstes Frühjahr warten kannst ists super, ansonsten eher ungünstig.

Für 20% Schotter und 80% Straße wäre das Roubaix oder vergleichbare Räder das zutreffendere Rad als Grail oder Crux. Die beiden funktionieren auch auf der Straße mit der passenden Bereifung. Geht dann im Vergleich zum Roubaix deutlich zu Lasten des Komforts.

Specialized-Laber
Beide Rahmen jeweils Rh 56, inklusive Schaltauge und Umwerfersockel.

Aethos:

IMG_4274.jpeg

IMG_4277.jpeg

IMG_4279.jpeg

Tarmac SL8

IMG_9543.jpeg

IMG_9541.jpeg

IMG_9208.jpeg

Crux Comp, auch in 56

IMG_9655.jpeg

Thema Leichtbau, mein SL7 kommt aktuell auf 7240g. Hätte gerne eine 6 vor dem Komma.
Kassette wird noch gegen eine RED 10-33 getauscht -130g.
Bleiben noch 120g, die möglichst budgetfreundlich eingespart werden sollen.
Also mal her mit euren Vorschlägen...

Anhänge

• PXL_20241020_113728747.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20241020_113728747.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 160
Thema Leichtbau, mein SL7 kommt aktuell auf 7240g. Hätte gerne eine 6 vor dem Komma.
Kassette wird noch gegen eine RED 10-33 getauscht -130g.
Bleiben noch 120g, die möglichst budgetfreundlich eingespart werden sollen.
Also mal her mit euren Vorschlägen...

Habe beim Wechsel auf das Sram Red Lenkerband kürzlich 50g gespart. War gar nicht die Absicht dahinter, aber nimmt man gern mit ... :)
Ist aber ein wichtiger Kontaktpunkt, da sollte Funktion vor Gewichtstuning gehen ...

Weiß jemand von euch zufällig, wie viel schwerer das Aethos mit dem R9 Rahmen ist, im Vergleich zum R10?
Ab 2024 hat das Comp Modell nämlich nur noch den R9 Rahmen...

Hat irgendjemand eine geheime Quelle für Rapide Cockpits (bevorzugt 38cm Breite)? Mein Händler gibt mir Lieferzeiten bis zum nächsten Sommer... Wenn jemand einen Tipp hat wäre das sehr geschätzt :D.

Hat irgendjemand eine geheime Quelle für Rapide Cockpits (bevorzugt 38cm Breite)? Mein Händler gibt mir Lieferzeiten bis zum nächsten Sommer... Wenn jemand einen Tipp hat wäre das sehr geschätzt :D.
Ich hatte insgeheim gehofft, da dieses Jahr ein Black Friday Schnäppchen machen zu können. Aber bei der homöopathischen Verfügbarkeit 🙄

Ich hatte insgeheim gehofft, da dieses Jahr ein Black Friday Schnäppchen machen zu können. Aber bei der homöopathischen Verfügbarkeit 🙄
Als ob Speci sowas macht. Niemals. Effektivster Tip wäre DACH Region per Webseite absuchen und anschreiben/telefonieren. Da lässt sich was finden....

Zurück
Oben Unten