• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tricross

Rennelch

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreiss Neuss
was ist von dem Bike zu halten ... 1600,-- € sind ne ganz schöne Hausnummer...

Sind die Einsätze im Rahmen wirklich so komfortabel?

vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Der Rennelch
 
AW: Specialized Tricross

im tourtest hies es, glaub ich ,dass es nichts bringht
ich finde die gabeln sehen aus ,als hätten sie hodenmumps
 
AW: Specialized Tricross

kommt aufs Fahrer Gewicht an ... wenn Du schwer bist, ists komfortabler, je leichter, desto weniger wirst Du davon was merken.

Was mir nicht gefällt, ist die Zugverlegung .... ist unten verlegt, also alles schön im Dreckbereich. Obwohl ich ansonsten Speci Fan bin, kam mir der Crosserrahmen nicht ins Haus.
 
AW: Specialized Tricross

Ich habe mir nach langem Überlegen und Probefahrten mit anderen Crossern vor 6 Wochen das Tricross comp geholt. Ich fahre damit täglich einfach 37 Km ins Büro 50% Straße, 50% Wald und Schotterwege. Nach anfänglich hoher Skepsis, auch wegen des scheinbar hohen Preises, kann ich nach über 1500 Km als Gesamtwertung mit ruhigem Gewissen "Überragend" vergeben. Die Zertz-Einsätze fördern in der Praxis spürbar den Komfort. Die Rahmengeometrie ist auch nach Stunden angenehm und Specialized typisch sehr ausgewogen. Ob Rennradfahrer o. Wettkampf-Fahrer mit dem Bike glücklich werden wage ich allerdings zu bezweifeln. Konzipiert ist das Bike eher für Tourenfahrer, Reiseradler, Pendler oder Mountainbiker die ein alltagstaugliches Sportgerät suchen. Für wenns wichtig ist: Die Resonanz auf die Optik des Bikes ist im allgemeinen durchaus positiv. Ich als Vielfahrer vertrete hier ohnehin eher die Devise Form follows Function und hier hat Specialized meiner Meinung nach einen Treffer gelandet.
Die Zugverlegung am Unterrohr hat sich bis heute noch nicht als Nachteil erwiesen (bei meinem Mountainbike nach 3 Jahren auch noch nicht). Abschließend ist noch zu erwähnen, wenn man einen Händler findet der einem ein vernünftiges Angebot unterbreitet, hat man preislich auch keinen erwähnenswerten Nachteil gegenüber anderen Anbietern zu verbuchen.
 
AW: Specialized Tricross

Ich habe mir nach langem Überlegen und Probefahrten mit anderen Crossern vor 6 Wochen das Tricross comp geholt. Ich fahre damit täglich einfach 37 Km ins Büro 50% Straße, 50% Wald und Schotterwege. Nach anfänglich hoher Skepsis, auch wegen des scheinbar hohen Preises, kann ich nach über 1500 Km als Gesamtwertung mit ruhigem Gewissen "Überragend" vergeben. Die Zertz-Einsätze fördern in der Praxis spürbar den Komfort. Die Rahmengeometrie ist auch nach Stunden angenehm und Specialized typisch sehr ausgewogen. Ob Rennradfahrer o. Wettkampf-Fahrer mit dem Bike glücklich werden wage ich allerdings zu bezweifeln. Konzipiert ist das Bike eher für Tourenfahrer, Reiseradler, Pendler oder Mountainbiker die ein alltagstaugliches Sportgerät suchen. Für wenns wichtig ist: Die Resonanz auf die Optik des Bikes ist im allgemeinen durchaus positiv. Ich als Vielfahrer vertrete hier ohnehin eher die Devise Form follows Function und hier hat Specialized meiner Meinung nach einen Treffer gelandet.
Die Zugverlegung am Unterrohr hat sich bis heute noch nicht als Nachteil erwiesen (bei meinem Mountainbike nach 3 Jahren auch noch nicht). Abschließend ist noch zu erwähnen, wenn man einen Händler findet der einem ein vernünftiges Angebot unterbreitet, hat man preislich auch keinen erwähnenswerten Nachteil gegenüber anderen Anbietern zu verbuchen.

Hallo Floyd34,

könntest du bitte was zum Gewicht sagen, bei Rahmengrösse?....

Gruss Klaus
 
Zurück