sgx-83
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 November 2014
- Beiträge
- 5.170
- Reaktionspunkte
- 13.285
Den Tipp mit dem Anschleifen finde ich nicht grundverkehrt und habe ich auch schon gemacht. Wurde mir auch schon vom Mechaniker empfohlen. Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand den TE auf den Holzweg schicken will. Es ist doch eher das Zusammentragen von vielerlei Erfahrungen, was weiterhelfen kann. Mein Benefit aus diesem Faden war z. B., sich noch mal zum Thema Überfüllen Gedanken zu machen.
Zum Thema überfüllen vielleicht noch mal zur Sicherheit: Das dürfte sich ja erledigt haben, wenn man beim Zurückdrücken der Kolben die Entlüftungsschraube am Hebel öffnet.
Es geht nicht um die Bremsbeläge, sondern darum, dass die Scheibe am Sattel selbst schleift. Also scheint es so zu sein, dass die Kolben nicht gleichmäßig ausgefahren sind und der Sattel bei der Montage so zur Seite gedrückt wird, dass die Scheibe am Sattel schleift. Da kannst Du soviel am Belag anschleifen wie Du willst, das bringt in diesem Fall nichts. Außerdem kann es nicht die Lösung sein, die Belagdicke um 50% zu reduzieren, weil man es nicht hinbekommt einen Sattel korrekt auszurichten.
Ja, das macht schon Sinn. Ich meine auch gestern gesehen zu haben, dass der Kolben links ein bisschen weiter raussteht beim Beläge entfernen. Das gehe ich als nächstes noch mal an.