• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stad- lrs mit 24L?

roloff

Neuer Benutzer
war und bin am überlegen ob ich mir einen Lrs mit 24L hi/vo auf 32L naben aufbaue.
erste frage geht das?
der würde in dresden rollen (kopfsteinpflaster) und es wäre an einenem bahnrad, natürlich ohne bremsen, dass heißt es müsste skidden und skippen aushalten.
also, eure meinug ist gefragt.

AW: stad- lrs mit 24L?

Also, es kommt zwar immer wieder, aber 32 und 24 passen schlecht zusammen.
Wenn, dann passt eine 36 Loch Nabe. Klick.
Fuer den von Dir beschriebenen Zweck wuerde ich die 32-Loch-Naben mit 32-Loch-Felge ausruesten. Das ist dann wenigstens stabil. Vorteil von 24 Loch ist ja u. a. bessere Aerodynamik - Ob Du das in der Stadt so richtig ausspielen kannst bezweifle ich :confused:

LG ... Wolfi :)

ach, ach, ach;
dann halt nicht, aber ich hab doch kein geld für was richtiges!

Naja, was hast Du denn? Das klingt so, als seien sowohl die 32-Loch-Naben als auch die 24-Loch-Felgen schon da und als sei es einfach die billigste Loesung das zu verheiraten. Aber jetzt fange ich schon wieder an, im Trueben zu stochern, weil Du keine brauchbaren Angaben machst.
Schreib doch mal im Positiv, also will sagen was fuer Teile Du hast und / oder wieviel Geld Dir zur Verfuegung steht, und nicht im Negativ ('kein Geld fuer was Richtiges'), man tut sich naemlich verdammt schwer, Leuten eine sinnvolle Antwort zu schreiben, die immer nur 'nein, nein' posten.
Also, wenn Du die 32 Loch Naben schon hast, dann kauf Dir halt z. B. Mavic Open Sports (18.- Euro pro Stueck bei bikecomponents) und speich die ein.

LG ... Wolfi ;)

war und bin am überlegen ob ich mir einen Lrs mit 24L hi/vo auf 32L naben aufbaue.
erste frage geht das?
Hinten theoretisch schon mit 24loch Felgen 16 Speichen rechts und 8 links, wenn du dafür 32loch Felgen nimmst, sieht es dann aus wie G3 von Campagnolo.
Da du bei deinem Bahnrad wohl ein symmetrisches Hinterrad hast, ist das aber nix für dich.
Vorne funktioniert es nur radial einigermaßen, da ist die Frage, ob deine Nabe das mitmacht.

Für 24 Speichen Laufräder wären eigentlich 36loch Naben am besten.

Zurück