Olddutsch
Aktives Mitglied
RX 100 Naben machen ihren Job perfekt sind besser wie 105er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute mal wieder mein erstes und "heiss geliebtes" Fixie rausgekramt (weil mein letztes und heißgeliebtes Fixie geschrottet wurde).
Fährt sich... knackig.
Wichtig!
1. Rahmen viel zu klein
2. Selbstgebaut
3. bunt
4. coole Aufkleber
Schlecht:
1. keine Spoke Kards
2. original Lack
3. schlauchreifen
SPORT FREI!
Mifa KunstradMo..Mo..Mo..Moment ... ein Mifa Bahnrad? Was meinst du mit selbstgebaut? Den Rahmen? oder war das ein Saalsport/Radball-Irgendwas? Oberrohr spricht ja dafür, das da eine andere Gabel rein gehört.
@Mr._Tonzy_Linder ... was sagst du?
Mifa Kunstrad
Gabel ist von nem Franzos, war ziemliches gefummel den Steuersatz mit nem DDR-Satz zu kombinieren.
Originale Gabel war eine Rundscheid, wie Diamant, aber 0° und 110mm Achsbreite ... versenkt
Selbst gebaut = selbst aufgebaut
EDIT: Ich überlege schon länger vorn ein 26" Rad zu benutzen, soon häßliches 3er Ding aus nem Baumarkt MTB...
Ich erinnere mich dunkel, dass wir vor Ewigkeiten mal über das Rad gesprochen hatten ... Mifa Kunstrad ... wirklich seltenes Teil. Aber gut, jetzt wird´s wenigstens gefahren. Mit dem kurzen Radstand muss das prima in Elimination-Rennen sein, damit kannste dich ja in jede Ritze manövrieren ...
Ja, ist selten... aber ich war jung und wollte ein Fixie und der Rahmen hatte auch noch mein Lieblingsdekor von MIFA
Ich hatte es irgendwann schon mal gezeigt, aber dann ist es im "Stapel" ganz hinten eingelagert worden. Jetzt, beim Umbau des Stapels auf Kühlhausstyle ist es allzeit griffbereit um es zum Vegieladen zu schieben.
Der Radstand ist nur was für geübte Fahrer (also mich):
SPORT FREI!
Anhang anzeigen 347070
Mein gepflegtes Fortbewegungsmittel.
Ist das vorne die Renak-HF-Nabe?Heute mal wieder mein erstes und "heiss geliebtes" Fixie rausgekramt (weil mein letztes und heißgeliebtes Fixie geschrottet wurde).
Fährt sich... knackig.
Wichtig!
1. Rahmen viel zu klein
2. Selbstgebaut
3. bunt
4. coole Aufkleber
Schlecht:
1. keine Spoke Cards
2. original Lack
3. schlauchreifen
SPORT FREI!
Yepp! Und die haben 110 EB. Wurden die Kontermuttern der Konen entfernt und über die Befestigungsmuttern aussen gekontert. Hinten ist nicht Renak, wie ich ursprünglich dachte, sondern was aus NSA mit 36-Loch.Ist das vorne die Renak-HF-Nabe?
Der Bremszug ist wirklich etwas kurz, aber einen längeren aber schwarzen wollte sie nicht haben...Eigentlich ganz schick, finde ich. Der Bremszug sieht aber arg kurz aus, ein bischen Feinarbeit am vorderen Schutzblech und ein Kettenschutz natürlich würden das kleine Radl noch gewinnen lassen.