oli-w
Nicht mehr ganz so dick!
Hier Fotos von beiden Seiten:Liegt die Sattelstützenklemmung vor den Sitzstreben? Das sieht ja interessant aus! Zeig mal bitte ein Foto davon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier Fotos von beiden Seiten:Liegt die Sattelstützenklemmung vor den Sitzstreben? Das sieht ja interessant aus! Zeig mal bitte ein Foto davon.
Sorry, hab die Frage übersehen. Das ist so ein Oldschool-Steckschutzblech, einfachstes Plastik. Hat nicht ganz an den Rahmen gepasst, hab's passend gemacht.Sehr schick!
Was ist das für ein Schutzblech?
Hast du das irgendwo im Keller/Laden gefunden oder ist das ne Marke nach der ich schauen kann? Find’s schön, so simpel.Sorry, hab die Frage übersehen. Das ist so ein Oldschool-Steckschutzblech, einfachstes Plastik. Hat nicht ganz an den Rahmen gepasst, hab's passend gemacht.
Öhm, hab ich in der Bucht gefunden. War ein Zufallstreffer. Früher gab's die Dinger zu Hauf.Hast du das irgendwo im Keller/Laden gefunden oder ist das ne Marke nach der ich schauen kann? Find’s schön, so simpel.
Diese Klemmung hab ich auch schon bei Razesa und Panasonic gesehen. So einzigartig ist sie also nicht. Im Prinzip ist ja die Klemmung des Cinelli SC auch in diseser Art gemacht.War doch normal bei Motobecane - zumindest ne zeitlang. Sehr nettes Alleinstellungsmerkmal.
Hübsch, aber technisch Mist, da brechen zu leicht die Sitzstreben, wenn die Klemmung etwas zu fest angezogen wird. Ich habe so einen Fall hier (übrigens genau das gleiche Modell, allerdings vom Vorbesitzer einigermaßen passabel in blau metallic lackiert), ist ziemlich doof zu reparieren.Liegt die Sattelstützenklemmung vor den Sitzstreben? Das sieht ja interessant aus! Zeig mal bitte ein Foto davon.
uiih ! @Bianchi-Hilde :Abbitte !Ich muss euch jetzt mal für den "Spott" danken. Denn aufgrund eurer Bemerkungen hab ich mir die Höhe nochmal etwas genauer angesehen. So tief hatte ich den Sattel nicht eingestellt. Offenbar hatte ich die Sattelstützenklemmung zu vorsichtig angezogen und der Sattel hat sich bei Unebenheiten in der Fahrbahn nach unten bewegt. 5 cm waren es jetzt nicht, aber doch immerhin rund 4 cm (guter Blick). Jetzt ist der Sattel wieder da, wo er hingehört und dieses Mal hab ich die Klemmung auch richtig festgezogen
so, mein Kotter Stadflitzer ist fertig (ja, der Schaltzug muss noch gekürzt werden), etwas durchgemischt, aber dafür fast alle Reste verwertet. nochmal danke an @bagger für den Rahmen.
eigentlich war geplant den Rahmen zu entlacken und hab mich aber dazu entschieden doch den Lack zu behalten.
steht ihm ganz gut wie ich finde.
das meiste ist Tricolore Zeugs, Bremskörper sind Dura Ace, SR Sattelstütze, San Marco Ergo Sattel, 3T Lenker Vorbau Kombi, MA40 Felgen
Anhang anzeigen 335150
Anhang anzeigen 335151
Anhang anzeigen 335152
Das Kotter wird zumindest im Sommer meinen Franzosenrenner ablösen