• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <

Ich war gerade für eine gute Stunde mit dem Rad unterwegs. Mir hat es bei der Hitze wenig Spaß gemacht.
Habe daraufhin kurz mit @SuntourZepp gerade gesprochen und er berichtet ähnliches.
Wir würden morgen beide kommen und auch fahren. Allerdings wäre eine entspannte (etwas langsamer als sonst) Runde mit etwa 60 km unser Wunsch. Bei dem Wetter brauche ich keine 100 km.
Wollte das nur gerne im Voraus klären. Es gab schließlich in den letzten Wochen mehrere Unstimmigkeiten hier.
Ja, ich bin auch kein Freund der Hitze und hatte wegen der angesagten Temperatur von bis zu 35 Grad auch überlegt, ob ich mitfahre.
Ich habe gestern an meinem Koga mit Schellen, auch wenn diese nicht schön aussehen, einen 2. Flaschenhalter montiert, damit ich auch an diesem Rad 2 Liter mitnhmen kann. ;)

Kürzer als 100 km und etwas langsamer würde ich in diesem Fall auch begrüßen.

Grüße

Alexander

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <
Oder den sehr klassischen Trinkrucksack vom Chef anzapfen:D:bier:.
Ich hatte auch überlegt, mir sowas zu kaufen, aber hab jetzt vor Wochen erstmal mit richtigen Trinkflaschen angefangen fürs Rennrad und nicht immer nur ne Fanta oder Eistee Flasche in den Halter zu stopfen...

Habe mich gestern abend erkältet. Über Nacht wurde es nicht besser. Ich muss leider absagen. :(
Wünsche euch viel Spaß und trotz Hitze gesundes Ankommen.

So , verehrte Alteisen-auf-Rädern-Fans . Das Münsterland rief uns alle am heißensten Sonntag des Jahres zur Jubiläumrunde . Schließlich wollten wir zum zweijährigem Bestehen der Stahl Klassiker Lünen mal so richtig miteinander ...... schwitzen im Fahrtwind .

Hier nun mein Bericht von der Rennstrecke am letzten Sonntag .
Um es gleich vorweg zu sagen , ideales Klima für die Stahl Klassiker . Denn erst wenn Körpertemperatur und Außentemperatur gleich sind , dann werden die guten ollen Stahlrahmen so richtig geschmeidig und einfühlsam . Ein Biotop aus Stahl , Schweiß und Waden .
IMG_9202.JPG

Angetreten mit der vollen Kapelle . Elf Mann ( sorry , zehn plus eine Dame ) auf großer Fahrt. Unsere Münsteraner Jungs heute mal ausanahmsweis nicht mit dabei . Die sonnten sich grad in Bergen an Zee oder knatterten auf dem Rose Backroad durch die Dünen . Muss ja auch mal sein . Ich grüße Euch in NL .

IMG_9237.JPG

Hier die Bilder vom rasenden Reporter an der Strecke . Mit dem Fahrtwind flogen dem Fotografen nicht nur die Fahrer, sonder auch leichte Aromen von Salz , Schweiß und Masasage-Öl entgegen . So muss das sein.

IMG_9188.JPG
IMG_9191.JPG
IMG_9193.JPG

Und am Ende des Peleton unser heutiger Wasserträger . @SuntourZepp musste in der Hitzeschlacht immer wieder zurück zum "Mannschaftswagen" und die vollen Pulle holen . Hat er mit Bravour gemacht und seinem vollen Rucksack .
IMG_9199.JPG

Es war heute nicht nur heiß und sondern auch eine rasende Fahrt teilweise durch "vermintes" Gebiet. Aber wir haben dankt Tom´s @RoKaDo Hilfe und Streckenplanung alle perfekt überlebt .
IMG_9180.JPG

Zur Jubiläumsfeier gab´s auch was zu "gewinnen" ;) . Wir lassen uns da ja nicht lumpen . Also hier der erste Preis aus der Jubiläums-Tombola . Ein Cinelli supercorsa in voller chrom-ferrari-testarossa Pracht und sein Gewinner , unser glücklicher @Le Cingle´ .
Auf seinem Schädel thront eine seiner gefühlt 500 Käppis . Heute mal von der Radbude aus dem Dortmunder Kietz.
IMG_9182.JPG

Für die Italo-Kenner unter den Lesern die Frage . Nah , wie heißt dieses unbedeutende Teilchen am Gewinner-Rad ?
IMG_9211.JPG

Steherversuche unterwegs . Ein paar Jungs waren kurz mal hinter die Bäume gesprungen . Muss ja auch mal sein bei durchschnittlich 4-5 Liter Wasser wegen der Hitze . @RoKaDo hatte derweil keine Lust auszuklinken und blieb einfach stehen im Rad .
Übrigens : Danke Tom von allen für die tollen Streckenplanung und -Führung . Viele viele schattige Wege und Alleen unterwegs muss man erst mal finden und er hast´s gefunden . Am Ende standen satte 102,30 km auf dem Tacho und davon mindestens die Hälfte im kühlenden Schatten von Alleen und Wäldern .

IMG_9216.JPG

So . Ende Teil eins . Teil zwei mit der Vorstellung des Fuhrparks kommt später . Bis dann .

Zuletzt bearbeitet:
Und seat post aka. Tower of Power? :eek:

Wir sollten das nicht weiterführen...

.... und zum Schluss das Beste , nämlich die Räder . Alles in einem Rutsch ohne Fahrerzuordnung .

IMG_9207.JPG
IMG_9209.JPG
IMG_9217.JPG
IMG_9219.JPG
IMG_9204.JPG
IMG_9225.JPG
IMG_9229.JPG
IMG_9233.JPG
IMG_9222.JPG
IMG_9226.JPG

Sorry Tom , dein Rickert hab ich vergessen , solo zu knipsen . Aber siehe weiter oben in Beitrag #1033 . Da ist dein Rad im Bild .

Nächster Termin : Voraussichtlich So 30. Aug. 2020 . Dann geht´s wohl in´s Sauerland . Achtung , hinten dann bitte mind. =>28Z

So , verehrte Alteisen-auf-Rädern-Fans . Das Münsterland rief uns alle am heißensten Sonntag des Jahres zur Jubiläumrunde . Schließlich wollten wir zum zweijährigem Bestehen der Stahl Klassiker Lünen mal so richtig miteinander ...... schwitzen im Fahrtwind .

Hier nun mein Bericht von der Rennstrecke am letzten Sonntag .
Um es gleich vorweg zu sagen , ideales Klima für die Stahl Klassiker . Denn erst wenn Körpertemperatur und Außentemperatur gleich sind , dann werden die guten ollen Stahlrahmen so richtig geschmeidig und einfühlsam . Ein Biotop aus Stahl , Schweiß und Waden .
Anhang anzeigen 824501

Angetreten mit der vollen Kapelle . Elf Mann ( sorry , zehn plus eine Dame ) auf großer Fahrt. Unsere Münsteraner Jungs heute mal ausanahmsweis nicht mit dabei . Die sonnten sich grad in Bergen an Zee oder knatterten auf dem Rose Backroad durch die Dünen . Muss ja auch mal sein . Ich grüße Euch in NL .

Anhang anzeigen 824502

Hier die Bilder vom rasenden Reporter an der Strecke . Mit dem Fahrtwind flogen dem Fotografen nicht nur die Fahrer, sonder auch leichte Aromen von Salz , Schweiß und Masasage-Öl entgegen . So muss das sein.

Anhang anzeigen 824503Anhang anzeigen 824504Anhang anzeigen 824505
Und am Ende des Peleton unser heutiger Wasserträger . @SuntourZepp musste in der Hitzeschlacht immer wieder zurück zum "Mannschaftswagen" und die vollen Pulle holen . Hat er mit Bravour gemacht und seinem vollen Rucksack . Anhang anzeigen 824506

Es war heute nicht nur heiß und sondern auch eine rasende Fahrt teilweise durch "vermintes" Gebiet. Aber wir haben dankt Tom´s @RoKaDo Hilfe und Streckenplanung alle perfekt überlebt .
Anhang anzeigen 824516

Zur Jubiläumsfeier gab´s auch was zu "gewinnen" ;) . Wir lassen uns da ja nicht lumpen . Also hier der erste Preis aus der Jubiläums-Tombola . Ein Cinelli supercorsa in voller chrom-ferrari-testarossa Pracht und sein Gewinner , unser glücklicher @Le Cingle´ .
Auf seinem Schädel thront eine seiner gefühlt 500 Käppis . Heute mal von der Radbude aus dem Dortmunder Kietz.
Anhang anzeigen 824508
Für die Italo-Kenner unter den Lesern die Frage . Nah , wie heißt dieses unbedeutende Teilchen am Gewinner-Rad ?
Anhang anzeigen 824512

Steherversuche unterwegs . Ein paar Jungs waren kurz mal hinter die Bäume gesprungen . Muss ja auch mal sein bei durchschnittlich 4-5 Liter Wasser wegen der Hitze . @RoKaDo hatte derweil keine Lust auszuklinken und blieb einfach stehen im Rad .
Übrigens : Danke Tom von allen für die tollen Streckenplanung und -Führung . Viele viele schattige Wege und Alleen unterwegs muss man erst mal finden und er hast´s gefunden . Am Ende standen satte 102,30 km auf dem Tacho und davon mindestens die Hälfte im kühlenden Schatten von Alleen und Wäldern .

Anhang anzeigen 824517

So . Ende Teil eins . Teil zwei mit der Vorstellung des Fuhrparks kommt später . Bis dann .
Sheriffstar für arme:p😆😅
Natürlich Victory HF;)

Zurück
Oben Unten