• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <

Hallo Freunde der Stahlrohre, (Steel is Real) Ich hoffe ihr erfreut Euch alle bester Gesundheit?
Wie gerne würde ich mit Euch mal wieder gemeinsam durch Wald und Flur düsen. Habe dafür extra ein super
Schnäppchen gemacht. Leider müssen wir aber noch warten und hoffen, das der verdammte Virus bald in
der Versenkung verschwindet, oder zu seinen Fledermäusen zurück fliegt. Bis dahin werde ich wohl allein, mit Jürgen (Abarth) und meiner neusten Errungenschaft das Münsterland erkunden.

Zum Rad Kuwahara Hi Pacer in der Farbe See grün String Lackierung.
Das Rad ist von 1991 und in einem super Zustand. Bis auf Schläuche und Reifen alles im Original Zustand.




DSCI0574.JPG

DSCI0575.JPG

DSCI0575.JPG

Viele Grüße und bleibt Gesund
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <
mir juckt es auch schon lange wieder in den ..... Pedalen . Mal wieder gemeinsam durch die Botanik brettern .
Hoffentlich bald .

Übrigens .... geile Kiste :daumen: .... und bei der grellen Vorbau-Farbe findet man dich und das Rad auch noch nach Jahren wieder , falls Du mal ´nen Platten hast oder so .:cool:

Sch... Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , liebe Stahl-Klassiker-Ausfahrt Freunde .

  • Wie schaut es aus bei Euch ?
  • Was macht die Kondition ?
  • Wieviel km habt ihr dieses Jahr schon abgespult ?
... und das wichtigste . Wann ist endlich diese Corona-Sch.... vorbei , damit wir uns wieder trefffen können . Egal ob mit Pättkes durch die Botanik oder mit edlem Stahlrohr auf schmalen Reifen .

Also ich habe im Januar kräftig rum gefräst auf meinem Empella Crossrad . Bis . ja bis mir dann im Wald ein dicker Ast in die Quere kam . 4 Wochen Pause , Prellungen , eine gebrochene Rippe und leichte Gehirnerschütterung . Alles wird gut.
Also nur das "übliche" Gedöns , dass man in Kauf nehmen muss im Radsport . ;)

Aber es gibt auch gutes zu berichten . Ich habe es nun auch , das Virus .....

.... nein , nicht das rote stachlige aus Wuhan und vom Lauterbach . Sondern das celeste-farbige Italo-Virus .

Nachdem ich mich doch jahrelang erfolgreich dagegen gewehrt habe , ist es nun doch passiert . Ein Bianchi steht bei mir im Rennstall . Schön und selten und noch nicht so ganz in dem Original Zustand , wie sie es 1979 hingebungsvoll in Milano zusammen gefügt haben . Aber immerhin ein Bianchi .

Gestern waren die Straßen bei uns trocken und dann habe ich die ersten italienischen 4-5 Kilometri abgekurbelt , immer schön drauf geachtet , dass kein Streusalz usw. usw. . Prima Vera halt .

So sieht es aktuell aus , mein neues Super Corsa von 1979 . Vorne habe ich schon die Felge poliert und einen neuen Veloflex Master aufgezogen. Aber es wartet noch viel Arbeit und Kohleausgeben und Teilesuche auf mich. Egal, die Vorfreude ist wie ein Vorspiel , leicht anregend oder so.

IMG_0953 (2).JPG

IMG_0926.JPG
IMG_0947.JPG
IMG_0936.JPG
IMG_0938.JPG
IMG_0928.JPG


Übrigens , ich brauche natürlich Eure Hilfe bei der Teilesuche . Wer kann mir Tipps geben zur Beschaffung von ....

  • 3ttt Vorbau 100 -110mm mit Bianchi Panto
  • 3ttt Lenkbügel Gimondi
  • 52er Campa Kettenblatt mit Bianchi Pantos
  • Campa Record Bremsgriffen mit Regenbogen-Pantos ?

Und ... lasst uns mal hoffentlich bald wieder eine Runde drehen , sobald das Virus und das Wetter und Jens Spahn zustimmen .

VG , Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal zu dem Rad mein Glückwunsch, das ist ja super das Teil.

Über die Kondition reden wir besser nicht, bei mir sind auch schon
50 Km zusammen gekommen.

Ich hoffe das Wetter wird jetzt besser und natürlich auch die
Bedingungen, die uns wieder alle gemeinsam radeln lassen.
 
Meine Kondition ist untrainiert, es wird aber auch nicht trainiert:D
Aber das Colnago steht kurz vor der Fertigstellung und evtl gibt es bald sogar etwas mit Friktion... :rolleyes: Dann bin ich auch mal bei einer Ausfahrt dabei, solange ihr nicht fahrt wie die Wilden!:D
 
Du bist herzlich willkommen, hatte ich Dir ja schon mal gesagt.
Und fahren wie die Wilden, wie soll das bei diesem Formtief dieses
Jahr denn gehen?
Ich bin ja froh, wenn ich die Beine rumkriege.....
Sehr gut, dann sollte ich ja hoffentlich mithalten können, so ganz ohne Haken und Riemen oder sonstige Rennradausrüsrung;) Ich gehe vielleicht vorher nochmal laufen für bessere Kondition:D
 
Hallo , liebe Stahl-Klassiker-Ausfahrt Freunde .

  • Wie schaut es aus bei Euch ?
  • Was macht die Kondition ?
  • Wieviel km habt ihr dieses Jahr schon abgespult ?
... und das wichtigste . Wann ist endlich diese Corona-Sch.... vorbei , damit wir uns wieder trefffen können . Egal ob mit Pättkes durch die Botanik oder mit edlem Stahlrohr auf schmalen Reifen .

Also ich habe im Januar kräftig rum gefräst auf meinem Empella Crossrad . Bis . ja bis mir dann im Wald ein dicker Ast in die Quere kam . 4 Wochen Pause , Prellungen , eine gebrochene Rippe und leichte Gehirnerschütterung . Alles wird gut.
Also nur das "übliche" Gedöns , dass man in Kauf nehmen muss im Radsport . ;)

Aber es gibt auch gutes zu berichten . Ich habe es nun auch , das Virus .....

.... nein , nicht das rote stachlige aus Wuhan und vom Lauterbach . Sondern das celeste-farbige Italo-Virus .

Nachdem ich mich doch jahrelang erfolgreich dagegen gewehrt habe , ist es nun doch passiert . Ein Bianchi steht bei mir im Rennstall . Schön und selten und noch nicht so ganz in dem Original Zustand , wie sie es 1979 hingebungsvoll in Milano zusammen gefügt haben . Aber immerhin ein Bianchi .

Gestern waren die Straßen bei uns trocken und dann habe ich die ersten italienischen 4-5 Kilometri abgekurbelt , immer schön drauf geachtet , dass kein Streusalz usw. usw. . Prima Vera halt .

So sieht es aktuell aus , mein neues Super Corsa von 1979 . Vorne habe ich schon die Felge poliert und einen neuen Veloflex Master aufgezogen. Aber es wartet noch viel Arbeit und Kohleausgeben und Teilesuche auf mich. Egal, die Vorfreude ist wie ein Vorspiel , leicht anregend oder so.

Anhang anzeigen 900692
Anhang anzeigen 900693Anhang anzeigen 900694Anhang anzeigen 900695Anhang anzeigen 900696Anhang anzeigen 900697

Übrigens , ich brauche natürlich Eure Hilfe bei der Teilesuche . Wer kann mir Tipps geben zur Beschaffung von ....

  • 3ttt Vorbau 100 -110mm mit Bianchi Panto
  • 3ttt Lenkbügel Gimondi
  • 52er Campa Kettenblatt mit Bianchi Pantos
  • Campa Record Bremsgriffen mit Regenbogen-Pantos ?

Und ... lasst uns mal hoffentlich bald wieder eine Runde drehen , sobald das Virus und das Wetter und Jens Spahn zustimmen .

VG , Gerhard
Gute Besserung Gerhard. Hatte das mit der gebrochenen Rippe ja letztes Jahr. Ist nicht angenehm.
Wenigstens hast du ein schönes Trostpflaster gefunden. Wunderschönes Bianchi. :daumen:
 
Super Corsa, super Schön.
Herzlichen Glückwunsch Gerd. Und dann auch noch noch in Brücken grün, so nennst Du doch den
schönen Farbton oder? Wenn der Virus wieder da ist wo er hergekommen ist, werde ich es sicher in Natura
sehen. Leider müssen wir aber noch warten und auf bessere Zeiten hoffen.

Das heute so berühmte Chromoxidgrün wurde 1929 auf Wunsch von Konrad Adenauer von der Bayer AG angemischt. Original Farbplatten lagern heute noch im Amt für Brücken- und Straßenbau im Dunkeln gelagert, sodass eine Neuanmischung jederzeit möglich ist.





1613570683486.png
 
Hallo , Ruhrpott- Stahl-Klassiker-Freunde der Lünener Runde .

Kann mir einer von Euch helfen bei einer Rad Abholung in Essen Steele . Da steht ein Rad aus den Ebay - Kleinanzeigen . ?
 
Hallo Gerhard, ich könnte das Rad nächstes Wochenende abholen. Und danach die Woche von meiner Holden mit nach Werne bringen lassen. Wenn dir das reicht, sag Bescheid
 
Leider hat Corona mich zu einer kleinen Wurst geformt, sosnt würde ich gern mal ne Runde um Waltrop mitfahren, mit altersangemessenem Tempo ( 54 ) :D :D
 
Zurück
Oben Unten