RoKaDo
Aktives Mitglied
Was fehlt Dir denn noch?Mein Pättkes Rad ist immer noch nicht fertig...
Irgendwelche alten MTB Teile sollten sich doch schnell finden lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was fehlt Dir denn noch?Mein Pättkes Rad ist immer noch nicht fertig...
Wenn ich die Daten sehe, bin ich froh das ich nicht dabei war. 80 km durchs Gelände habe ich selbst zu besten Zeiten nicht geschafft. Sonntag bin ich in Werne die 32 km Strecke gefahren. Das hat mir völlig gereicht.Am Samstag ging es bei allerbestem Pättkes-Wetter in einer eher übersichtlichen Gruppe auf eine schöne Tour.
Bevor es wirklich losgehen konnte, musste ich noch schnell einen kleinen Abstecher ins Münsterland machen und das nette Teil hier einsammeln:
Anhang anzeigen 737267
Der kleine Abstecher hat sich schon deshalb gelohnt, weil ich mal einen Blick in den „Hobbyraum“ des Verkäufers werfen durfte. Da lagerten neben reichlich Studio-Equipment aus den 50ern und 60ern gut und gerne 50-100 Plattenspieler. Dieses Modell hier war für den Kollegen eher wie so ein zerkratztes und dreckiges 105er Schaltwerk in diesem Forum hier.
Aber zurück zum Thema:
Anhang anzeigen 737269
Da es bei der Pättkes-Tour ja nicht ganz so streng zugeht, durften hier auch künftige Klassiker mitmachen.
@RoKaDo hat uns mal wieder unfassbar ortskundig und sicher durch einige wirklich schöne Waldwege und -pfade geführt und nur einmal, in der „Wolfsschlucht“ sind wir mal falsch abgebogen und haben dadurch eine kleine „Sonder-Bergwertung“ mitmachen dürfen.
Die Wege waren auch nicht allzu schlammig, so dass wir überall gut durchkamen und auch am Sonntag nicht zu viel Zeit mit Putzen verplempern mussten.
Die nackten Zahlen:
Anhang anzeigen 737284
...und die Route:
Anhang anzeigen 737285
Da @Sonne_Wolken leider nicht mit dabei war, gibt es keine Bilder von unterwegs. Hoffentlich bist du bald mal wieder mit uns an Start.
...und nicht nur wegen deiner schönen Bilder und Berichte
80km durch Gelände würde ich auch nicht schaffen. Das waren, bis auf ein paar Pfützen, schon alles recht gute Wege. GottseidankWenn ich die Daten sehe, bin ich froh das ich nicht dabei war. 80 km durchs Gelände habe ich selbst zu besten Zeiten nicht geschafft. Sonntag bin ich in Werne die 32 km Strecke gefahren. Das hat mir völlig gereicht.
Wie lange dauert so eine Tour?
Ich muss zwar noch ein wenig zu Hause aufräumen da am Abend Besuch kommt... aber wenn wir um 10.00 Uhr losfahren und 3 Stunden brauchen wäre ich auch dabei (so denn die Regierung daheim auch zustimmt... ihr müsst euch jetzt eine Peitsche im Hintergrund vorstellen )
Unterwegs eine Pinkelpause und schnell ein Käffchen trinken, dann sollten wir das mit einem 40er Schnitt hinbekommen.aber wenn wir um 10.00 Uhr losfahren und 3 Stunden brauchen wäre ich auch dabei (so denn die Regierung daheim auch zustimmt... ihr müsst euch jetzt eine Peitsche im Hintergrund vorstellen )
Unsere Pättkes-Tour vom letzten Samstag 25. Jan. braucht hier noch zwei Bilder zur Dokumentation .
Also dann , nur die Harten komm´ inn Garten . Wir waren zu fünf unterwegs bei 2-4 ° Celsius auf 77 km verschlungenen Wegen mit 50 % Gravel/Wald/Matsch und 50 % Asphalt .
Anhang anzeigen 742031
Warm eingewickelt v.l.n.r. Jörg , Tom , Werner , Sebastian und Gerhard (ich) . Alle unterwegs auf alten Stollen viermal mit 26 Zoll und einmal auf 29 Zoll . Die 4 MTBs v.r.n.l. wurden schon an den vorigen Samstagen vorgestellt ( siehe Beiträge weiter oben ). Wärmende Handschuhe und dicke Überschuhe sicherten das Überleben im Münsterländer Outback. Auf unseren internen Doping-Pausen-Liste standen die Energiespeicher Currywurst/Pommes, Bulletten, Cola und heißer Kaffee.
Das linke MTB ist neu hier im Forum . Jörg wurde es vom Weihnachtsmann unter den geschmückten Baum gelegt zum letzten Weihnachtsfest . Sieht nagelneu aus , aber es hat auch schon leichte 30 Jahre auf dem Sattel. Hier ist es .
Anhang anzeigen 742036
Ein wunderschönes KUWAHARA im NOS-Zustand. Metallic Silber mit den bekannten KUWAHARA-Lacksprenkeln . Montiert ist die erste XT-Generation mit den zarten schlanken Naben der ersten XT 730 Gruppe.
Jörg hat mir zwar gesteckt , wie das Rad heißt ( irgendwas mit Raubkatze oder Panter ) , aber ich hab es leider vergessen . Sorry Jörg.
Dann bis zur nächsten Ausfahrt .
Leider zeigt der Wetterbericht für Samstag Regen und stürmische Böen an. Was meint ihr?