• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <
Orientierungsfrage ... wieviele Kms seit Ihr gestern insgesamt gefahren?

674439
674441
674442

So Leute , nun der knallharte Bericht von der Sonntags-Etappe der Lüner Stahlklassiker vom 02. Juni . Hier die wilde Lüner 9 .

35915715dh.jpg

Wie Ihr seht , acht stahlharte Jungs und eine Dame vor dem großen Scheunentour . Nur Tom weiß insgeheim , wo wir dort waren , irgendwo tief im Münsterland, where the streets have no name . Aber die Erdbeeren mit Schlagsahne waren richtig gut auf dem Bauerngut im Nowhere.
Trotzdem : Eindeutig auf dem Bild zu erkennen. Nach den ersten harten 45 Kilometern bei 32 Grad Celsius waren unsere Körperfett-Anteile ähnlich niedrig wie bei den Profis am letzten Giro-Tag. Ich schätze so um die 4-5 % , quasi nur Haut und Knochen. Stahlklassiker-Ronde halt , da wird sich nichts geschenkt, jeder muss schauen , wie er überlebt.

Wie immer bei uns nun das wichtigste . Neunmal edler Stahl aus Columbus , Tange, Reynolds und Wasserrohr: ( @ Tom , ich habe nicht mehr so ganz auf dem Schirm , wer mit welchem Rad unterwegs.... , deshalb einige Lücken bei den Namen. Sorry Leute . )

Das einzige Rickert am Sonntag im Peleton . Kann also nur ein Fahrer aus dem Pütt gewesen sein . Ganz tolles Teil wie eigentlich jedes Rickert . Aber..... die Klick-Pedale ergeben eindeutig Abzüge in der B-Note.
35915722kv.jpg

Dann ein geiles Motobecane mit ganz altem tollem Zeug dran , Mittelzugbremsen (... wer bremst , verliert... ) und einem wunderschönen Vorbau.
Der Sattel ist vielleicht ein klein wenig zu tief , aber er rutschte im weiterem Verlauf des Rennens noch weiter nach unten " hat mal jemand kurz 'nen 13er Maulschlüssel dabei ?"

35915728ox.jpg

Endlich mal was von den italienischen Meistern . Ein De Rosa in zitronengelb aus Osnabrück.
35915733uy.jpg

So, das ist der holländische Landstrecken-Bomber vom Werner . Ich sag nur PBP und so . Nichts unter 600 km ist wirklich sinnvoll.
35915737ia.jpg

Und weil es so schön ist , gleich noch der zweite Langstrecken-Bomber aus niederländischer Fertigung . Anne , Werners Dame , fährt damit auch PBP und so.
35915742hs.jpg

Jetzt wird's feierlich . Bitte Sehr , ein wunderschönes altes Colnago von 1976 (?) . Taufrisch von Tom vor kurzem aufgebaut . Allein für die Felgen und die Naben gingen 2-3 Tuben Autosol drauf , ein Glanz in der Hütte.
35915747vu.jpg

Endlich mal was japanisches . Mein geliebtes Nishiki Olympic von 1978 mit komplett DA 7100 dran. Ist mir vor einem Jahr in Deurne entgegen gelaufen , konnte nicht nein sagen.
35915752ax.jpg

Das zweite De Rosa an diesem Sonntag. Ist das Kanarien-gelb ? Sebastian hat sein De Rosa nach eigener Aussage nur deshalb mitgenommen , weil es zwei Flaschenhalter hat und er wegen der Hitze zwei Riesen-Pullen unterbringen musste.
35915757zp.jpg

Und zum guten Schluss unser Dauerfranzose vom Hohenlimburger . Perfekt in jedem Gewinde , alles nur feines Frankreich . Ritzel hinten wie ein Maiskolben . Aber kein Problem , der Mann hat immer richtig Bumms auf der Pedale . Auch in den Münsterländer Alpen .
35915762yd.jpg

So Leute , dass war´s vom 02 Juni bei den Stahlklassikern . Neue und Interessierte sind herzlich willkommen beim nächsten Mal . Tom gibt hier immer die Termine bekannt .

bis bald . Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
So Leute , nun der knallharte Bericht von der Sonntags-Etappe der Lüner Stahlklassiker vom 02. Juni . (...)
Kann also nur ein Fahrer aus dem Pütt gewesen sein . (...)
35915722kv.jpg
Klugscheißmodus AN: *möööp*, kein Ruhrpott. Sauerland, wenn auch nur ganz knapp ?

*boah* blöder Ohrwurm jetzt...

Guten Morgen Gemeinde

Ich möchte nicht den schönen Radlfred zerstören, ich wollte auch schon immer Mal durchs Münsterland fahren. Weil es aber vom Datum her passt, mein Freund am vergangenen Samstag den 2.Juni beim Giro 2019. Mit einem perfekt aufgebauten 1979 er *Bottechia*. Für einen Fan ist Italien als Rennradland einfach unverzichtbar. Er bekam Bestnoten sowohl für sein Rad wie für die zeitgenössische Bekleidung. Einer wollte am Ende des Tages sogar das Rad kaufen.... Das geht aber gar nicht. Robert verkauft nie!. Ach ja an der Rauferei die bei dieser Etappe stattfand, war er nicht beteiligt. L.G. Peter

Bottecchia_Passo_Rolle_01.jpg

Passo_Rolle_K.jpg

Guten Morgen Gemeinde

Ich möchte nicht den schönen Radlfred zerstören, ich wollte auch schon immer Mal durchs Münsterland fahren. Weil es aber vom Datum her passt, mein Freund am vergangenen Samstag den 2.Juni beim Giro 2019. Mit einem perfekt aufgebauten 1979 er *Bottechia*. Für einen Fan ist Italien als Rennradland einfach unverzichtbar. Er bekam Bestnoten sowohl für sein Rad wie für die zeitgenössische Bekleidung. Einer wollte am Ende des Tages sogar das Rad kaufen.... Das geht aber gar nicht. Robert verkauft nie!. Ach ja an der Rauferei die bei dieser Etappe stattfand, war er nicht beteiligt. L.G. Peter

Anhang anzeigen 674585

Anhang anzeigen 674586

Die richtige Kulisse für das Bottecchia. :daumen:
So einen Hintergrund findet man dann im Münsterland eher selten (um nicht zu sagen gar nicht). :D

Joo, wir können gerne um 12 Uhr starten kein Problem.
Es sollten aber schon so 5 Fahrer sein.....

Ich werds wohl auch nicht schaffen. Muss n bisschen das neue Heim renovieren damit meine hochschwangere Frau das nicht alles alleine machen muss :P

Bin zum Geburtstag. Ich denke, dass es dort um vier los geht. Mache mich diesbezüglich gerade schlau.

Zurück
Oben Unten