Sonne_Wolken
Klassikerfee
Die Wettervorhersage sieht Heute gar nicht so schlecht aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bis nachher.Wir werden uns wahrscheinlich sehen, aber nicht in Lünen
Kommen jedoch mit Peugot und Schlösser zum Ziel. (Schlossplatz)
Highlight für mich war natürlich das Bianchi das offensichtlich in meiner alten Heimat verkauft wurde:...
Als Anhang anzeigen 706920
Eine Menge interessanter Räder aus mehreren Jahrzehnten und vielen Ländern.
...
Zu elft ging es am Donnerstag (Tag der deutschen Einheit) in Lünen los. Hier ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 706883
Wir starteten wieder auf dem Parkplatz am Stauwehr Westfalia. Mir ging es nicht ganz so gut und ich hatte auf den ersten Kilometer kaum Leistung und daher Mühe den Anderen zu folgen. Zum Glück gab sich das nach ca. einer halben Stunde und ich konnte wieder voll reintreten.
Anhang anzeigen 706886
Anhang anzeigen 706896
Anhang anzeigen 706897
Anhang anzeigen 706898
Anhang anzeigen 706899
Auf dem Hinweg nach Münster fuhren wir trotz eines Regenschauers einen flotten 24er Schnitt. Bilder aus Münster folgen im nächsten Beitrag.
Nach dem Rennen am späten Nachmittag machten wir uns bei Regen nur noch zu neunt (die beiden Münsteraner fuhren nicht mit zurück nach Lünen) auf den Rückweg. Bis dahin hatte ich 68 km auf dem Navi.
Anhang anzeigen 706900
Anhang anzeigen 706901
Als wir Münster verließen grüsste der Tankwart uns freundlich. Aber wir brauchten kein Benzin, an uns war nichts zu verdienen.
Anhang anzeigen 706903
Nach Regen folgte dann wieder Sonne.
Anhang anzeigen 706911
Irgendwo in der Nähe von Capellen legten wir dann einen kurzen Zwischenstop ein, um den Hungerast eines Mitfahrers etwas Nahrung zu besorgen. Danach ging es mit frischen Kräften weiter. Mir ging es zum Glück, anders als am Vormittag, wieder recht gut. Leider ereilte uns bei der Fahrt eine Pannenserie mit, unter anderem 2 Plattfüßen und einer sich lockernden Kurbel. Die Kurbel gehörte zu meinem Gazelle. Dank mitgeführtem Werkzeug konnte ich das Problem provisorisch beheben. Allerdings musste ich alle paar Kilometer nachziehen. Zum Glück trat das Problem erst nach über 100 km auf. Wir kamen dann noch ins Dunkle. Zum Glück hatten einige von uns Beleuchtung dabei. Abends nach 20 Uhr war ich dann nach knapp 130 km wieder am Preußenhafen in Lünen angekommen. Bis auf die gelockerte Kurbel hatte sich die Gazelle auf der ersten Fahrt bewährt.
So liebe Leute von der Lünener Stahlrohr Fraktion . Gestern hab ich unsere Gruppe „in Ehren“ vertreten in Gaiole bei der Eroica. Wie versprochen hier der Trikot Beweis:
So liebe Leute von der Lünener Stahlrohr Fraktion . Gestern hab ich unsere Gruppe „in Ehren“ vertreten in Gaiole bei der Eroica. Wie versprochen hier der Trikot Beweis:
Anhang anzeigen 707599
Im Hintergrund unsere „Szene Kneipe „ , das Jolly Café. Ete war wie immer auch da .
Anhang anzeigen 707601
Ich habe auf den staubigen 135 km die „neueste Dura Ace 7400 Gravelgruppe mit werksmässiger Strade Bianche Pulver Beschichtung gefahren , war geil ?
Anhang anzeigen 707603Anhang anzeigen 707604
Dann bis bald. Bin noch ne gute Woche in Italia. Grüße Gerhard
Joo, war echt eine Pannen-Tour....reicht dann jetzt auch für das ganze Jahr.
Bin teilweise auch mit angezogener Bremse gefahren.....
Anhang anzeigen 707609
Dat Rädchen würde ich nimmer sauber machen...Schön hinter Glas und fertig...
Wie schalten sich denn die Hebelchen?Sind die microgerastert?Und sind das die,die gleichzeitig das große KB nachtrimmen,wenn Du hinten hoch/runter schaltest.
Da bist du aber in ganz feiner Gesellschaft unterwegs.
Ich erinnere mich gerne daran zurück, dass ich mich auf der Börse in Rommerskirchen mal 5 Minuten mit einem sympathischen Kerl unterhalten habe. Wir beide nebeneinander die Teile an einem Stand inspizierend. Erst dann gucke ich ihm das erste Mal richtig ins Gesicht und realisiere mit wem ich da gerade eigentlich spreche ?Nee , Ete gehört nicht zu den Jungs , mit denen ich immer die Eroica fahre .
Er ist jedoch häufig mit seiner Gang auch im Jolly Café. Da kann man mit ihm auch mal quatschen über die „gute alte Zeit „
Hat jemand der hier mitleseneden eine E-Mail Adresse oder dergleichen von Werner (Osnabrück)?
Das was schon mehrmals jetzt passiert ist, bei etwas stärkeren Antritt ziehtWas'n da passiert ?
Die Ausfallenden sind verchromt bei Sebastian wie auch bei Dir?Ich hab ja schon gehört,daß sowas bei verchromten Ausfallenden passieren kann,aber selbst noch nicht erlebt...Krautscheid Junior hat mir empfohlen die Schnellspanner zu wechseln und sie extrem fest anzuknallen...Funktioniert bisher...Allerdings fühlt sich das HR dennoch so an,als wäre das LAgerspiel falsch eingestellt,was es aber nicht ist...Das was schon mehrmals jetzt passiert ist, bei etwas stärkeren Antritt zieht
es das Hinterrad zur Strebe hin und bremst.
Hatte ich jetzt ca. zwei Monate nicht, jetzt nach dem Plattfuss am Aasee und
ausgebautem Hinterrad fängt das wieder an.
Sebastian hat an seinem Rickert das gleiche Problem.
Joo, das habe ich alles schon durch....liegt definitiv am Schnellspanner und den verchromten Ausfallenden.Die Ausfallenden sind verchromt bei Sebastian wie auch bei Dir?Ich hab ja schon gehört,daß sowas bei verchromten Ausfallenden passieren kann,aber selbst noch nicht erlebt...Krautscheid Junior hat mir empfohlen die Schnellspanner zu wechseln und sie extrem fest anzuknallen...Funktioniert bisher...Allerdings fühlt sich das HR dennoch so an,als wäre das LAgerspiel falsch eingestellt,was es aber nicht ist...