• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stelvio vs. quantec race comp

simon85

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe keine erfahrungen mit rennrädern, möchte mir jedoch eins kaufen, darum bin ich neulich beim örtlichen radhändler probe gefahren und zwar ein stevens ghisallo, dieses hat mir zugesagt. vielleicht könnte die sitzposition etwas entpsannter sein dachte ich mir, jedoch denke ich dass ich der meinung war weil ich kaum erfahrung habe mit dem fahren eines rennrads und des halt im ersten moment etwas ungewohnt war. der händler meinte dann dass ich aber besser das günstigere "stelvio" nehmen soll, was im grunde genau so gut sei.

nun bin ich zum nächsten händler gegangen welcher mir in der kategorier "ca 1100€" zum "quantec race comp" geraten hat, hatte jedoch auch leider kein passendes zum probe fahren. zu dem fahrrad find ich leider überhaupt keine testberichte. jedoch wäre bei diesem händler bei einer bestellung ein kauf nicht zwingend.

ich tendiere eher zu dem stevens, aber in der aktuellen roadbike ausgabe steht die sitzposition ist eher gestreckt als komfortabel, also bin ich mir nicht sicher ob es nicht eher nur auf race getrimmt ist. ich möchte zwar schnell fahren, aber eben auch etwas längere strecen(ca. 50km) zurücklegen ohne dass es dann zu anstrengend wird mit der sitzposition.

habt ihr erfahrung mit diesen zwei rädern?
zu welchem würdet ihr mir raten?

und zu guter letzt: das stevens ist nun schon seit 2005 auf dem markt, wurde es seitdem erneuert?

vielen dank!!!!!!!!

AW: stelvio vs. quantec race comp

Zu Quantec findet man tatsächlich lange nicht so viel wie zu anderen Herstellern.

Trotzdem musst du dir da keine Sorgen machen, die Quantec-Rahmen sind absolut empfehlenswert. Zwar keine Gewichtswunder aber absolut stabil und steif.