• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens neue alte Rahmen...

Und dann nimmst du nicht diesen hier? :eek:

fcxc03f_m.jpg

EDIT: Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den FCX07 gepostet habe, bevor @MukMuk seinen Beitrag um den FRC37 erweitert hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir ja auch die Carbongabel nicht verleiden konnte, ist die Neuauflage des Ritchey Swiss Cross.

swiss-cross-frame-2012.jpg

Wirklich entscheiden könnte ich mich da nicht. Von daher ist es gut, dass sich die Frage nach einem neuen CX-Rahmen in der Preiskategorie momentan eh nicht stellt, obwohl sowohl in Japan als auch in den USA in absehbarer Zeit Freundschaftsbesuche - vage - geplant sind... Und gut, dass sich die Einfuhr auf eigene Hand von dort derzeit scheinbar auch nicht wirklich lohnt.

Der ein oder andere hat es vielleicht heute schon im Bilder-Stille-Thread gesehen, aber für 2015 gibt es wohl andere Varianten und Farben der auf alt getrimmten Stevens-Rahmen. Und das neue blau ist ja mal hartstikke leuk... :D

Hier die Links zur 2015er und zum Vergleich nochmal zur 2014er Kollektion.

91_road_pearl_blue_angled.jpg
Welches blau meinst du? Das dunkle blau und das dunkle gruen find ich echt heiß...

Welches blau meinst du? Das dunkle blau und das dunkle gruen find ich echt heiß...

Das dunkle Blau aus 2014 würde ich für den Randonneursrahmen favorisieren, aber beim Rennrahmen mag ich das neue helle Blau fast lieber. :) Das in 2015 übrig gebliebene Dunkelgrün ist aber auch schick.

Hat eigentlich inzwischen irgendjemand mal einen solchen Rahmen in der Wildnis (oder beim Stevens-Händler) gesichtet?

Versteh die Aufregung nicht. Wer möchte, kann sich doch heutzutage Stahl sogar auf Mass mit oder ohne Muffen und mit allem gewünschten Schnickschnack bauen lassen, sooo viel teurer als ein Steffens aus Taiwan ist das dann auch nicht mehr.
Agresti, Krautscheid, Herkelmann, you name it...

Stevens stellt aber doch Rahmen ohne konkrete Nachfrage her, das macht es für uns Kaeufer wohl guenstiger oder?

auf Facebook hat einer so einen Stevens Rahmen als Tourer mit Athena 11fach aufgebaut.
ich hoffe, es können auch Leute sehen, die nicht bei facebook sind.

Ist bestimmt gut gemacht und ich hab ja sowieso keine Ahnung aber so richtig scharf finde ich das Ding irgendwie nicht...

ja, der fertige Aufbau ansich haut mich ebensowenig vom Hocker (besonders der LRS und die Bleche find ich nicht schick), aber man sieht den Rahmen mal aufgebaut und kann sich ein Bild davon machen. Bisher hab ich den Rahmen immer nur nackt gesehen.

Ja, diese aggressiv aussehenden Felgen und die Supernova-Beleuchtung bekomme ich auch nicht in optische Deckung mit den betont auf alt gemachten Blechen und den Froglegs, auch wenn das technisch sicher sauber gemacht ist. Und den Gepäckträger gäbe es dann bei mir auch in silber. Was mich überrascht, ist die doch recht große Reifenfreiheit des Rahmens, hätte nicht gedacht, dass man da mehr als 37-622 reinbekommt.

wenn ich das so auf mich wirken lasse, wird mir klar, wie geil aufgeblähtes aluminium doch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten