• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF2

migell

Mitglied
Hallo,

hab mir heut das Stevens SCF2 angeguckt und hat mir sehr gefallen das Bike,
bin mir aber etwas unsicher vom Rahmen (Carbon) bei meinen 86kg und einer Körpergröße von 1,86.
Der Händler meinte null Problem,Carbon gibts absolut kein Problem.
Was mir auch noch zusagen würde wär ein Canyon,wenn den die 06er da sind.
Wie ist eure Meinung-Carbon ja--nein,oder ein Canyon.

danke

gruß
der
Michael:)

also wenn, dann stevens.
ist meine meinung, aber bitte jetzt keine canyondiskusion!

ich denke auch, dass dein gewicht kein problem ist.
ausserdem hoffe ich doch, dass du im sommer fahren wirst, dann purzeln auch wieder kilos:-)

mein vereinskolleg fährt ein bianchi vollcarbon, wiegt knapp 80kg und hatte noch nie probleme mit carbon.
der boonen stampft ja auch in sein time, der hat auch 80kg und wurde ja mit nem carbonrad weltmeister!:)

Stefan

Das SCF 2 ist garantiert eine gute Wahl und sollte auch bei einem deutlich höheren Gewicht als Du es auf die Waage bringst keinerlei Probleme machen. Steifigkeit und Gewicht des Rahmens haben ja - gegenüber dem SCF 1 (der für Fahrer bis 80 Kilo empfohlen wird) - höhere Werte. Dafür ist der Preis niedriger!

Übrigens wird Forumsgenosse biker vom legendären Sportradkollektiv "Lokomotive Rotes Ritzel" in Kürze sein SCF 2 bekommen; vielleicht magst Du Dich ja mal an ihn wenden.

Freundlich grüßend
Marthaler

Und wenn du dir noch eine Woche Zeit nimmst, kommt am 20. Dezember ein Stevens SCF2 Test in der neuen Procycling. Das wird sich garantiert nett lesen. Und ein Stevens vom Händler macht über kurz oder lang mehr Spaß als ein Canyon vom Versender, schätze ich.

Wie schützt Stevens eigentlich seine Rahmen vor UV-Licht? Carbon verliert ja einiges an Festigkeit, wenn's mit der Zeit zuviel Sonne abkriegt. Aber das ist nur Hörensagen, ich bin kein Werkstoffwissenschaftler.

Sonnig grüßt
Jörg
LSF 60.

joerg_ffm schrieb:
Wie schützt Stevens eigentlich seine Rahmen vor UV-Licht? Carbon verliert ja einiges an Festigkeit, wenn's mit der Zeit zuviel Sonne abkriegt. Aber das ist nur Hörensagen, ich bin kein Werkstoffwissenschaftler.

Sonnig grüßt
Jörg
LSF 60.

huhu joerg..... sind die stevens - fahrer nicht die, die aufgrund ihrer komischen räder nur bei schlechten wetter fahren, damit sie nicht gesehen werden :aetsch: :aetsch: :aetsch:

der dicke

derdicke schrieb:
huhu joerg..... sind die stevens - fahrer nicht die, die aufgrund ihrer komischen räder nur bei schlechten wetter fahren, damit sie nicht gesehen werden :aetsch: :aetsch: :aetsch:

der dicke
Hallo dicker :D
auf dich habe ich gewartet,ist es mal wieder soweit, kannst du dich wieder mal nicht zurückhalten mit deinen anti Stevensparollen mir geht das Gefühl nicht aus den Kopf als wolltest du die Stevensfahrer missionieren was dir mit Sicherheit nicht gelingen wierd.Und ich weiß nicht wie du auf komische Räder kommst,wen bei dir nicht pinarello drauf stehen würde müsste ich davon ausgehen das du es nach 3monatiger Besichtigung an der Straßenlampe dir endlich geholt hast.:D :D :D :D :D :D :D auch die Stevensfahrer können gemein sein:D :D
:i2: Gr gizmo:D

joerg_ffm schrieb:
Und wenn du dir noch eine Woche Zeit nimmst, kommt am 20. Dezember ein Stevens SCF2 Test in der neuen Procycling. Das wird sich garantiert nett lesen. Und ein Stevens vom Händler macht über kurz oder lang mehr Spaß als ein Canyon vom Versender, schätze ich.

Sonnig grüßt
Jörg
LSF 60.

Du schreibst es doch selbst in Deiner Fußzeile! Schön die Ohren einschmieren, dann passiert auch dem Rahmen nix!

Zurück