• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stratos Rennrad

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo Radlergemeinde,
heute ging ich so ahnungslos bei meinem Radhändler vorbei und sah ein Stratos Rad für 500€ (Neu, natürlich)....Ich dachte mir, das kann ja nicht viel
sein. Also bin ich kurz reingesrungen und hab mir das Rad angeschaut. Da ich nur ein Hobbyfahrer bin, der nicht immer das beste und neuste bracht, wollte ich euch mal fragen, ob jemand erfahrungen mit Stratos gemacht hat, oder so etwas dazu sagen kann. Ich kann jede Hilfe gebrauchen:)
Hier mal ein Link zu einer Ebay auktion, wo ihr euch mal ein Bild vom Rad machen könnt.

http://cgi.ebay.de/Tolles-Rennrad-S...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.vonderpalette.com/product_info.php?products_id=8103

gruß

AW: Stratos Rennrad

Hallo!
Dieses Rad gab es letztes Jahr bei Marktkauf (Baumarkt) zu kaufen. Preis war meiner Erinnerung nach 555,-- Euronen.
Nicht leicht (>10kg).

Das "Made In Germany" gibt mir ein bisn zu denken, ob das stimmt :D

Sonst sind mir keine Schwächen aufgefallen, kann aber zu Rahmen und Gabel nichts sagen, die werden vllt nicht so hochwertig sein wie andere Standarträder mit 105er Ausstattung, da die iimmer um 800-1000€ liegen. Hab aber wie gesag, keine erfahrung mit der Marke ;)

Grüßle ISR

was willste mehr, das kostet ja schon die 105er Gruppe

stratosgelb.jpg

das Design erinnert mich irgendwie an EDEKA..........

Ich habs mir als Rollerad gekauft, da ist es :daumen: auf der Straße würde es sicher auch seinen Zweck erfüllen.

Ich habe aber noch nie im Leben so häßliche Schweißnähte gesehen - von daher könnte es schon "Made in Germany" sein...

Ach so, der Sattel ist zwar auch häßlich, aber sau bequem...

Gruß
Matthias

Bei DER Lackierungsvariante bekomm ich Augenkrebs...

Wenn das Problem mit der falschen Gabelbohrungsposition für die Bremszangenaufnahme gelöst ist, finde ich das Teil gut fürs Geld.

Im Tour-Forum wurde das Rad vor nicht allzu langer Zeit diskutiert. Ist leider ziemlich zugemüllt das Thema, aber vllt. liest Du ja den einen oder anderen Hinweis raus. Immerhin ein Käufer hat auch was dazu geschrieben.

das Design erinnert mich irgendwie an EDEKA..........

Das war auch erst mein Gedanke:D ...vor allem dieses "S" vorene drauf...
Was mir höchstens noch was zu denken übrig lässt sind die Naben (joytech)
der Steuersatz, das Innenlager und die Laufräder.
Gibt es dieses Rad wirklich häufig in Baumärkten etc, weil ich will kein Rad, das als Baumarktrad abgestempelt wird...:rolleyes:

Wenn das Problem mit der falschen Gabelbohrungsposition für die Bremszangenaufnahme gelöst ist, finde ich das Teil gut fürs Geld.

könnt es sein, dass Gabel für 27" / 630er Laufrad ist??

Also ich habe mir das Teil als Ersatz-Rad 2006 beim Marktkauf Speyer für
550.-€ gekauft.Bin sehr zufrieden damit,andere 1000.-€Räder mit der gleichen
Ausstattung von diversen Händlern sind auf keinen Fall besser!!!Das Rad finde ich super!!!,für diesen Preis. Mfg.Rady

Hm...

der Preis ist jetzt gerade 150 EURO unter Neupreis und die Auktion geht noch 2 Tage. Kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer letztendlich mit dem Rad Geld verdient.

Habe mir selbst gerade ein Rad gekauft und lange vorher bei der Bucht geschaut. Bin der Meinung, dass Räder auf die
1. ordentlich geboten wird und die
2. fast neu angeboten werden
einfach zu teuer sind. Da stacheln sich viele Bieter gegenseitig an...

Mein TIP: schau Dir Sofort-Kaufen Räder von Händlern an. Die sind meistens lange online, weil vielen Bietern da die Schnäppchen-Mentalität fehlt. Wenn der Händler in der Nähe ist, fahr hin und mach ne Probefahrt. So hab ich mein Rad gefunden, 800 EUR gegenüber der UVP gespart und nen klasse Rad gefunden...

Hm...

der Preis ist jetzt gerade 150 EURO unter Neupreis und die Auktion geht noch 2 Tage. Kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer letztendlich mit dem Rad Geld verdient.

Habe mir selbst gerade ein Rad gekauft und lange vorher bei der Bucht geschaut. Bin der Meinung, dass Räder auf die
1. ordentlich geboten wird und die
2. fast neu angeboten werden
einfach zu teuer sind. Da stacheln sich viele Bieter gegenseitig an...

Mein TIP: schau Dir Sofort-Kaufen Räder von Händlern an. Die sind meistens lange online, weil vielen Bietern da die Schnäppchen-Mentalität fehlt. Wenn der Händler in der Nähe ist, fahr hin und mach ne Probefahrt. So hab ich mein Rad gefunden, 800 EUR gegenüber der UVP gespart und nen klasse Rad gefunden...
Genau das hatte ich vor...Ich wollte mir das Rad aber eh nicht bei Ebay kaufen, da der Händler, der es verauft gerade mal 9km von mir entfernt ist...

Ich finde das rad auch ganz gut.Aber die Lackierung ist ja fü den Ars...
Im Internet gibt es das Rad auch in schwarz(Interesse?)

Bei uns im Baumarkt gab es das Rad für 444 €.

Da hätte man auf jeden keine Gewissensbisse haben müssen.

Für 444€ ?.Dann kauf dir das Ding und verscherbel es im Internet für 570€!!!!

Zurück