Ich wollte ja hier eigentlich mal einen Litespeed-Thread starten, und dort dann auch den Aufbau meines
glorifizierten Sportrads auf Basis eines 2001er Lightspeed 'Classic'-Rahmens dokumentieren, habe es dann aber lieber doch gelassen, weil dieses Rad nach den ehernen Regeln dieses Unterforums allzu viele Tabubrüche auf sich vereint, angefangen mit dem Baujahr des Rahmens (...
nach 1990 ...
), zu dem original eine Carbon-Gabel gehörte ...
Anhang anzeigen 1023437
... über das MTB-Schaltwerk (
Shimano XT RD-M 772 GS, also die seltenere Variante mit mittellangem Käfig) und die 12-32 Kassette ...
Anhang anzeigen 1023438
... bis hin eben vor allem zur Lenkerform, die von den meisten Insassen dieses Forum doch eher kritisch/misstrauisch gesehen wird ...
Anhang anzeigen 1023439
Auch Bastelanleitungen für Leichtgewichts-Reflektorensets ...
Anhang anzeigen 1023441
... und Pedalreflektoren ...
Anhang anzeigen 1023443
... oder eine Reflektoren-/Beleuchtungs-/Luftpumpendose ...
Anhang anzeigen 1023445
... mit eingenieteter Verstärkung ...
Anhang anzeigen 1023446
... hätten hier wohl nur mäßiges Interesse gefunden.
Daher belasse ich es bei drei sonnigen Bildern aus Basel:
Anhang anzeigen 1023449Anhang anzeigen 1023450
Anhang anzeigen 1023451
Ach ja, das Gesamtgewicht:
8,8 kg mit allen "Behältnissen" (... und
Klingel ...
) wie gezeigt, aber ohne Inhalte;
9,2 kg mit Batterieleuchten, Reflektoren, Luftpumpe, Ersatzschlauch, Reifenhebern, FFP 2-Maske, aber leerer Trinkflasche.
Das Gerät fährt sich klasse, allerdings ist mir der Vorbau (ein Rewel-Titanvorbau) deutlich zu lang, der muss noch kürzer.
Und ob mir die Übersetzung tatsächlich für die steilen Rampen hier in der Gegend reichen wird, wird sich zeigen - falls nicht, liegt diese 105er Kurbel auch in 3-fach bereit ...