Was ist denn an der Kalkulation Bockstark?
Immerhin nenne ich den ehrlichen Grund wieso ich im Moment nur eine VR Bremse dran habe. Die "cleane" Optik eines Bahnrades ist ehrlich gesagt sowieso schon mit einer Bremse versaut, da stört mich die andere Bremse nicht mehr.
Ich bin hier eventuell einfach zu pragmatisch, ich fahr SSP am MTB weil ich Bock drauf hatte und es mir gereicht hat (te, jetzt kommt wieder eine Schaltung), ich fahr am Stadt MTB 2
Bremsen, Reflektoren, Schutzbleche und SSP weil es kostengünstig und wartungsarm sowie sicher sein soll, ich fuhr einen SSP Lowbudget 28" Stahlrenner, der dann mal gefixxt wurde. Der olle Rennradrahmen wurde gegen einen Preiswerten (soviel zu teuren Rahmen und Campa) getauscht weil ich auf das fixed fahren nicht verzichten wollen - wir haben hier eine kleine (große) Gruppe von Gleichgesinnten und im Sommer (und im Winter seltener
) hat man sich wöchentlich getroffen und ist durch die Gegend gefahren. Das ist und war einfach ein Heidenspaß.
Ich für mich habe entschieden, dass ich keine HR Bremse brauche und dass ich mit der VR Bremse auf der sicheren Seite bin. Nachdem die Polizei mich aber nett darauf hingewiesen hat, dass es eben nicht reicht und ich keine Lust auf kein Rad habe, wird bald eine HR Bremse eingebaut und irgendwas Richtung 2-Gang Freilauf Nabe um im Sommer mehr in der Fränkischen fahren zu können.
Im Moment habe ich einen Bullhorn und einen Crosshebel, rumliegen tun noch normale 600 Aero Bremshebel sowie eine passende HR Bremse. Daher brauch ich einen neuen Lenker (100kg Fahrergewicht lässt einen automatisch nicht den 10€ Lenker nehmen), neues
Lenkerband sowie eben den angesprochenen Bremszug. Ist halt einfach so, ich habe das für mich durch kalkuliert und sobald ich das Geld habe kommt die Geschichte auch. Daher ist es für mich eben eine reine Kosten-Nutzen Sache.