• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitstreiter in Duisburg

@dopingfahnder: also, wenn du es so sagst, ich mich auch nicht....das musste ich selbst putzen...allerdings war mein plan, dass ich mich nach hinten setze, um ihn dann strampeln zu lassen, während ich von hinten einfach nur anweisungen geben muss und mir die gegend angucken kann;) (oh, hab ich mich jetzt verraten?)

@banshee: ist doch in ordnung für dich, oder??:D

@Steffi.R.: :jumping: Das ist voll ok für mich! :D So habe ich die Bremshebel "in der Hand" und kann die Strecke bestimmen...Und da der Co-Pilot für die Radpflege des Tandems zuständig ist (Der Pilot ist ja schon für die Navigation verantwortlich ;) ) kann ich auch wieder eine meiner alten Mountainbikestrecken auswählen :wink2:

@Dopingfahnder: Ich bitte um Verschwiegenheit der Dame gegenüber hinsichtlich meines Bergabfahrstils :bier: :geschenk: Übrigens: Ich kann mich auch nicht daran erinnern, die Reinigung Eurer Räder zugesagt zu haben :p Aber wenn man "Es" (da ist "Es" wieder) kann, kommt man trocken über die Pfützen :jumping:

Banshee schrieb:
@Steffi.R.: :jumping: Das ist voll ok für mich! :D So habe ich die Bremshebel "in der Hand" und kann die Strecke bestimmen...Und da der Co-Pilot für die Radpflege des Tandems zuständig ist (Der Pilot ist ja schon für die Navigation verantwortlich ;) ) kann ich auch wieder eine meiner alten Mountainbikestrecken auswählen :wink2:

nun, solange du nicht fälschlich davon ausgehst, dass in Hamborn gewechselt wird, putz ich auch gern das rad....:-)

@banshee und rychi: na, wie schön, dass ihr zumindest einer meinung wart, aber das plötzliche bremsmanöver einer schaltung wegen( was hattet ihr noch für'n zeugs?), hättet ihr auch gut mal ankündigen können, ich hätte dir, banshee, fast hinten draufgesessen und das wohlgemerkt ohne tandem.....:eek:

@Steffi.R.: Sorry nochmal! Wenn wir das nächste mal am Schloss Heltorf vorbeifahren, werde ich unter Einsatz meines Lebens eine dieser angepriesenen Landrosen für Dich zur Wiedergutachung pflücken ;) Ich hoffe dass es dann wieder gut ist!?

Wir fahren übrigens das Sushi-Zeugs von diesem Angelrollenhersteller :D

Und in Hamborn wechseln kommt gar nicht in Frage, da sind wir ja gerade mal warmgefahren. Außerdem muss ich es ja ausnutzen, dass ich das Radl einsauen kann ohne die Konsequenzen zu tragen. Als ehrlicher Kerl muss ich Dich aber darauf aufmerksam machen, dass Du als Co-Pilot als einizige einen nassen Po bekommst bei Regen-/Pfützenfahrten :)

@banshee: :rolleyes: na gut, über diese Art der Wiedergutmachung ließe ich mit mir verhandeln. Aber bevor ich hier voreilig das Radputzen anbiete, was für Ausmaße hat so'n Tandem eigentlich genau:confused: ....möglicherweise widerrufe ich noch, sag ich dir dann Sonntag! :D

Banshee schrieb:
:bier: :geschenk: Übrigens: Ich kann mich auch daran erinnern, die Reinigung Eurer Räder zugesagt zu haben

Na also, Banshee deutet symbolisch mit den Smileys seine Wiedergutmachung an, weil wir unsere Räder selbst putzen mussten:

:bier: = Bier + :geschenk:=Geschenk

Wenn ich das richtig interpretiere gibt er Sonntag einen aus.

Dann mal Prost, auf Banshee!

Banshee schrieb:
@Steffi.R.: Sorry nochmal! Wenn wir das nächste mal am Schloss Heltorf vorbeifahren, werde ich unter Einsatz meines Lebens eine dieser angepriesenen Landrosen für Dich zur Wiedergutachung pflücken ;) Ich hoffe dass es dann wieder gut ist!?

Wow, jetzt gehts aber ab hier. Banshee pflückt Rosen für Steffi.
Aber passt ja: Freilandrosen und Eutin (auch die Rosenstadt genannt). Ich sage nur "Eutin Floribunda".

@Dopingfahnder: Na Du Schlingel, hast Du etwa mein Zitat bzgl. Radwäsche ein wenig "manipuliert" ;)

@Steffi.R.: Ach son Tandem ist halt nur ein bisschen länger als ein SoloRR. Das fällt beim putzen kaum ins Gewicht... Und wegen des Bremspatzers haben wir ja immerhin schon mal eine Verhandlungsbasis.

Dopingfahnder schrieb:
Stimmt richy, die neuen Modelle der Ultegra-Serie sind sogar hochseetauglich. :D :D

Guckst du hier:
http://fish.shimano-eu.com/catalog/fish/products/group_detail.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302034328&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181206&bmUID=1130348509988&bmLocale=de

Es grüßt der mit der richtigen Schaltung.
Ach was, ich habe auch ne richtige Schaltung, ohne Gräten in den Bremsgummis ....

Kommt da denn nun Fischöl an die Kette oder wie geht das?

Moin moin liebe Radsportler! Hier ist ja richtig was los! :)

@Steffi.R.: :jumping: *geehrt fühl!* Vielen Dank für die Übernahme der Radwäschen im nächsten Jahr :p Ist ja echt suuupeeer lieb von Dir! :) Ich verspreche Dir, dass ich es auch nicht absichtlich dreckig mache. Im Gegenzug kann ich ja Sonntagmorgen Brötchen mitbringen :cookie: :lol:

@Dopingfahnder: Guck mal auf dem Eutin-Link unter das Bild mit den Rosen. Da steht "Floribunda Eutinensis" ;) Da fällt mir ein: "Du wollen Rose kaufen?"

Das Thema Campa und Shimano nimmt ja hier echt Form an...Ich glaube, da sich Steffi schon bereit erklärt hat, mein Rad ein Jahr lang zu putzen, werde ich mich geschlagen geben und wir statten das Tandem dann mit Campa aus.
Was meinst Du Steffi? :cool:

Hallo,
Ich werde wohl zu 99% der Einladung von PippiLotta folgen um
a) PippiLotta zum Start zu bringen
b) auch selbst Spass zu haben

vorausgesetzt das Wetter bleibt so wie es ist. Spontane Regengüße ausgenommen.
Nur bei Dauerregen wirds wohl nix.

PS: Ich hoffe das ich dann auch was zum Thema Wäschleinenhersteller etwas beitragen kann.

Gibts was anderes außer Campa. :)

Zurück