• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rad-Empfehlung im Bereich bis 2500 €

ghardt

Gipfelstürmer
Registriert
6 August 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mir ein Autofahrer vor ein paar Wochen die Vorfahrt genommen hat, ging beim (leider) unausweichlichen Zusammenstoß neben zwei meiner Brustwirbel auch mein Rennrad zu Bruch. Nachdem ich mittlerweile Krankenhaus und Reha verlassen durfte, suche ich jetzt Ersatz für’s defekte Rad (war Ghost Race 7000 mit kompletter DA-Ausstattung).

Das neue Rad sollte

- die Grenze von 2500 Euro nicht wesentlich überschreiten,
- vernünftig zusammengestellt sein,
- und trotz ausreichender Steifigkeit noch ein „komfortables“ Fahren längerer Touren erlauben.

Meine jährliche Fahrleistung (Rennrad + MTB) liegt je nach Wetter im Bereich von ca. 7-8000 km.

Aktuell habe ich folgende Räder in die engere Auswahl gezogen, wobei 1. und 3. mein gesetztes Budget bereits leicht überschreiten:

1. Felt F15
2. Cucuma C06 (mit DA-Ausstattung)
3. Canyon Roadmaster Ultimate
4. Canyon Ultimate F10 Pro

Von den Fahrradhändlern in meiner Gegend halte ich bezüglich Beratung und Kompetenz nicht sonderlich viel (hatte bisher nur recht „traurige“ Erlebnisse), so dass diese als Beratungsquelle eigentlich ausfallen. Sowohl Sporthorizont in Darmstadt (Cucuma) als auch Canyon in Koblenz kann ich von meinem Wohnsitz aus innerhalb von gut 30 Minuten erreichen. Daher würde ich diese in meinem Fall nicht unbedingt als „Versender“ ansehen. Evtl. Lieferzeiten bis max. 8 Wochen sind auch nicht relevant, da ich in den nächsten Wochen leider noch nicht radfahren darf.

Welche Rad-Alternativen könnt ihr mir noch empfehlen? Hierbei würde ich grundsätzlich ein preislich reduziertes 2005er Modell dem überteuerten aktuellen 2006er bevorzugen (das 2006er ist spätestens in ein paar Monaten auch wieder ein altes Modell …).

Wie sind eure Erfahrungen mit den oben angegebenen Rädern? Sind diese zu gebrauchen oder sollte man von die Finger von ihnen lassen?

Grüße

Gerd
 
Zurück
Oben Unten