• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad im Bereich 4.000–5.000 CHF ( 3.9 W/kg FTP)

B

bendo9283

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad im Preisbereich von 4.000 bis 5.000 CHF. Ich bin nicht gerade sehr fortgeschritten, habe aber eine FTP von 3.9 W/kg. Da ich mich überhaupt nicht mit Rennrädern auskenne, wäre ich sehr dankbar für eure Empfehlungen, was das beste Modell in dieser Preisklasse für mich wäre.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke euch im Vorau

Anzeige

Re: Suche Rennrad im Bereich 4.000–5.000 CHF ( 3.9 W/kg FTP)
Wenn du noch nicht so gut Radfahren kannst, aber massiv Power in den Legs hast, kauf dir am besten ein Bahnrad ("Track-Bike") – hier kannst du in der Regel ohne öffentlichen Verkehr auf einer ovalen Bahn fahren, es gibt daher auch nur zwei Kurven in derselben Richtung die auch beide gleich konstruiert sind.

Einsatzbedingt gibt's bei Bahnrädern auch keine Schaltung, so kann man sich besser auf's Fahrradfahren konzentrieren und durch die fehlenden Komponenten werden die Rädern erstmal günstiger – am Ende natürlich teurer.

Optisch ansprechend ist z.B. ein schönes Look 875 Madison RS, dann haste auch noch Geld über dir ne geile Scheibe hinten rauszulassen. 👍

Viel Spaß bei der Bahnradkarriere!

Damit meint der freundliche Kollege die unterschiedlichen Schalt- und Bremsanlagen. Die sogenannte Schaltgruppe umfasst alle Komponenten von den Hebeln über Schaltwerk und Umwerfer bis zu den Bremsen. Sram Force ist dabei die höherwertige Gruppe verglichen mit der Sram Rival. Da es beides eletrische Schaltungen sind, die sehr gut performen sollten, ist der Hauptunterschied am ehesten im Gewicht zu finden.

Zurück