• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradgruppe in Rheinhessen

• Ersteller Ersteller Hemmes_1010
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich etwas mehr kurbeln musste, als sonst. ;)
Hab aber auch die sich anbahnende Erkältung gemerkt.
Wir sollten das unbedingt wiederholen, sebimaze! Lass uns mal 16.6. RTF Ebersheim ins Auge fassen.

Danke. Mit Esberitox und Imupret habe ich das Schlimmste verhindern können. So nur bisschen verschleimt und Nase zu, aber keine echte Erkältung. Ausserdem gut geschlafen.
Ja, haben kurze Tour über Hillesheim, Dittelsheim-Heßloch, Biebelnheim, Spiesheim gemacht und dann musste ich auch schon den Heimweg antreten. Wurde halt zeitlich dann knapp für mich.

ja logo. wenns wetter nix is hab ich da nicht die riesen lust drauf ;)
aber das wetter kann ja nur noch besser werden im juni ;P

Bin erkältet. Habe nur vorhin im Garten bisschen rund ums Gartenhaus aufgeräumt und war hinterher patschnass geschwitzt. Den Rest des Tages schone ich mich komplett.
Ich hoffe, Sonntag bin ich fit, vielleicht fahre ich mit einem Freund zusammen die RTF in Rüsselsheim, die klingt sehr interessant.
Aber heute hätte man wirklich perfekt fahren können, den ganzen Morgen über. Erst jetzt ziehen von Westen her Wolken her.

Mit wem fährst Du da immer?
Trainingstreff Vorwärts Orient ab Gonsenheim/Juxplatz ca. 3x unter der Woche in unterschiedlicher Intensität. So. plattquälen bei den Rheinhessen Yetis ab Nieder-Olm. Ich geb jetzt Butter bei die Fisch. :D

Gegenfrage: Mit wem hast Du heut dein Unwesen getrieben? Für Bardo und mich war da nur Durchfahrt. Bei uns geht alles nach Zeitplan, da gibt's kein Päuschen. Dafür gibt's andere Treffs. :)

Heute nur zu zweit, der dritte "Mann" im Boot hat kurzfristig abgesagt.
So Leuts die Sauna ruft. Bis später!

Trinchen

Anbei die heutige Tour. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-09077777nx20908-473.html Sehr zu Empfehlen! :daumen:

Wir waren heute mal sehr gemach mit dem Reiserad auf Rheinhessens Betonfeldwegen unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht, nur fährt son Trekker eben nicht wie ein Rennrad, dafür kann es schwere Lasten tragen. Alles was man so zum Radreisen braucht oder eventuell auch nicht.:D

Diese Betonfeldwege sind oft besser, als normale Landstrassen. Besonders rund um Gabsheim sollte man mittlerweile aufpassen. Bisher empfand ich ja immer die Landstrasse zwischen Armsheim und Flonheim am schlimmsten, gefolgt von der Ortsdurchfahrt Mörsfeld. Aber vor (aus Bechtolsheim/Biebelnheim kommend) und in Gabsheim sind Krater im Asphalt vom Ausmaß des Eyjafjallajökull! Ich wollte neulich mal anhalten und rein gucken, hatte aber Angst, rein zu fallen und dort drin zu verhungern, bevor mich jemand findet.
An die Kanten der Betonplatten gewöhnt man sich schnell, die kommen alle ca. 10m. Aber wenn sich auf einmal so ein Höllenloch vor einem auftut, ist Reaktionszeit gefragt. Vielleicht sollte man vorher ein Techniktraining besuchen?! Der Winter war lang und hart und vielerorts wurde geflickt, was das Zeug hält. Aber zwischen manchen Käffern besteht offenbar nicht genug Bedarf bzw. Druck durch ausreichend Bevölkerung. ;)

:oops: Du weißt wie das mit Drill Inspectoren so is. Da bleibt für die Umwelt jenseits der Gass kaum Raum. ;) Aber Dich hab ich gesehen, dass ist die Hauptsach. :)

Waren auch etwas langsamer als sonst. Irgendwie hatte ich heut nicht den nötigen Biß. Zeitplan um ca.15 Minuten verpasst. :( Sei's drum. Schööön war's trotzdem. :)

Wir waren heute mal sehr gemach mit dem Reiserad auf Rheinhessens Betonfeldwegen unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht, nur fährt son Trecker eben nicht wie ein Rennrad, dafür kann es schwere Lasten tragen. Alles was man so zum Radreisen braucht oder eventuell auch nicht.:D
Is ja auch ne richtige Expedition von Oppenheim ins rheinhessische "Gott weiß nicht wo". ;)
Lasten? Bin froh das Systemgewicht mit Müh und Not unter 60kg gedrückt zu haben. ;) :D

Betonfeldwege: Ähnelt das momentan im allg. nicht eher der Umseglung von Ackerschollen und anderem Ungemach? Also Hechtsheim/Messe Gelände fahr ich z.Z. nur mit den Crosser.

Trinchen wir sind heute Strecken praktisch vor der Haustür gefahren und waren trotzdem in einer anderen Welt.:) In den Ortschaften waren wir schon sehr oft nur die Strecken durch das Flur , war alles Neuland und spannend. Da waren auch viele Betriebswege wunderbar glatt aus Asphalt dabei, besser als jede Bundesstraße. Gerade da oben in Alzey war es wunderschön und sehr fremd. Die Tour hatten wir mit der Open Fieetmapskarte geplant und haben uns dann in der eigenen Heimat per Navi führen lassen.:D

Trinchen wir sind heute Strecken praktisch vor der Haustür gefahren und waren trotzdem in einer anderen Welt.:) In den Ortschaften waren wir schon sehr oft nur die Strecken durch das Flur , war alles Neuland und spannend. Da waren auch viele Betriebswege wunderbar glatt aus Asphalt dabei, besser als jede Bundesstraße. Gerade da oben in Alzey war es wunderschön und sehr fremd. Die Tour hatten wir mit der Open Fieetmapskarte geplant und haben uns dann in der eigenen Heimat per Navi führen lassen.:D
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :daumen:Genau mein Prinzip. In Fr. kennt man noch nicht mal Fronleichnam als Feiertag. ;)

Zurück