• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche Tour Artikel...

Realdedo

Neuer Benutzer
Hallo, ich brauche mal Hilfe vom "Schwarmhirn"...

Vor Jahren war in der Tour mal eine Art "Blindtest". Das heißt die Räder wurden aufwendig abgeklebt und unkenntlich gemacht um auszutesten, ob die großen Unterschiede von denen immer geredet wird, wirklich spürbar sind oder nur durch Optik und Markengedöns aufgebauscht werden.

Hat noch jennad den Artikel oder eine bessere Suchtaktik.
Ich finde nirgends mehr was dazu...

Danke schon mal

Ich erinnere den Artikel noch, ist wohl über 10 Jahre her, dass er erschien.

Fazit war: überwiegend Marketing Gedöns!

Online ist es vermutlich schwierig zu finden nach dem Verkauf vom Delius Klasing Verlag und der Löschung des tour Forums zum 1.5.2022.

Evt mal das Printmagazin der tour kontaktieren , ob die dir den Artikel noch kostenpflichtig liefern können?

Ich meine mich zu erinnern, dass es da nochmal einen ähnliches Test vor 3-5 Jahren gab. Muss ich heute Abend nochmal nachschauen.

Danke für die vielen Tips, Lustigerweise wird der Artikel in der aktuellen Ausgabe sogar erwähnt. Ich hääte ja nur warten müssen...

Zurück