• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superlative

MacGyver

Neuer Benutzer
hy
ich hab mir superlative bestell und es ist dar nur die beschreibung vom auftragen ist etwas kurz. wie trage ich des genau auf.

---------------------------------------------------------------------
wär später bremst, gewinnt früher.

Hi MacGyver ,

da hast Du Deiner RR Kette ja was richtig Gutes gekauft ! :D
Wenn nur der Preis nicht wäre, naja, man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Kette auf jeden Fall von alten Oel bzw. Siliconrückständen befreien.
Auf keinen Fall Fettlöser oder ähnliches nehmen, das spült die Gelenkkörper der Kettenglieder komplett aus.
Am besten ein paar Haushaltspapiertücher nehmen, und die Kette damit kräftig abreiben. Zwischen den Kettenglieder den Schmutz mit Q-Tips entfernen.
Das Campagnolo Kettenoel wird mit dem Aplikator jetzt von oben auf die einzelnen Kettengliedernaben gegeben. ( Auf jedes einen Tropfen ) Danach etwa einwirken lassen. Den überschüssigen Rest wieder mit einem Tuch entfernen.
Das Oel nicht auf das hintere Ritzelpaket sprühen, und anschließend die Kette durchlaufen lassen, das wäre falsch, somit baut sich kein Schmierfilm in den Kettenösen auf.

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

....das ganze wirkt aber nur bei 3 brennenden Lavendelduftkerzen, 1 geöffneten Flasche italienischem Rotwein, einem neben dem Rad stehenden Campagnolo Schrein, einem auf dem Schrein Richtung Italien zeigenden Ergohebel, und einem leise gesprochendem "Campa unser der Du bist meiner verirrten Seele gnädig öle diese Kette auf das sie geschmiert läuft bis zur nächsten Ölung" bei jedem Kettenglied. :daumen: :spinner:

Ach und noch ein Tip.
Die Q-Tips sollten max. Härte 3 haben, besser noch Härte 2. Bei der Verwendung von Härten ab 4 kann es sein das die Kette schaden nimmt. ;) :mex:

@ huskyblues ,

und wieder ein echter - Husky - ! :D

Sinn entleert und überflüssig ! :spinner:

Naja, wie gewohnt !

Gruß,
Ragnar

Was hier wohl Sinn entleert ist?
Mein ironischer Beitrag oder ein völlig überteuertes Produkt das nichts besser kann als ein Tropfen normales Öl
und dessen Anwendung erklärt wird als gehe es um den Start einer Mondrakete. :confused: :D

Btw. Ich überlege gerade ob ich nicht mal den Vorschlag machen soll das hier so eine Art "Designer und Liebhaber Forum" für
all diejenigen eingerichtet wird die mehr an ihrem Rad schrauben als es zu fahren.
Bedarf, denke ich, ist auf alle Fälle vorhanden, denn einige behandeln ihre Fahr, oder besser Schauräder wie mach "Hunde"freund sein auf Zucht und verklärte Schönheitsideale getrimmtes Tier.
Das hätte den Vorteil das man beim lesen von solchen Themen wie "Hilfe, ich habe jetzt schon den teuersten Sattel aber er passt irgendwie immer noch nicht zur Ventilkappe" oder " Campa" Kettenreinigungswatte--> Ist sie den Preis von 1299€ für 100gr. wert" auch weiß das sie ernst gemeint sind. ;) :D

huskyblues schrieb:
:D :D :D aber ich weiß nicht ob er/sie das verstehen? :confused:

@ huskyblues ,

ist echt mühsam mit Dir, macht auch keinen Spaß ! Und eins ist ganz sicher

- ich versteh Dich nicht - ! Gott sei Dank ! :D

Gruß,
Ragnar

@Ragnar und Huskyblues,
ich nehme übrigens Pfeiffenreiniger statt Q-Tipps! :D Die Marke der Pfeiffenreiniger spielt keine Rolle und mein Pedros Ice Wax ist frei von Duftstoffen!

Gruß wattwurm ;)

Huskyblues schrieb:
...aber ich weiß nicht ob er/sie das verstehen?
...entscheidend ist das sie sich´s leisten können!!! :cool:

huskyblues schrieb:
....das ganze wirkt aber nur bei 3 brennenden Lavendelduftkerzen, 1 geöffneten Flasche italienischem Rotwein, einem neben dem Rad stehenden Campagnolo Schrein, einem auf dem Schrein Richtung Italien zeigenden Ergohebel, und einem leise gesprochendem "Campa unser der Du bist meiner verirrten Seele gnädig öle diese Kette auf das sie geschmiert läuft bis zur nächsten Ölung" bei jedem Kettenglied. :daumen: :spinner:

Ach und noch ein Tip.
Die Q-Tips sollten max. Härte 3 haben, besser noch Härte 2. Bei der Verwendung von Härten ab 4 kann es sein das die Kette schaden nimmt. ;) :mex:

Hallo Husky,

du hast vergessen zu erwähnen, dass man für optimale Schmierung die Kette vor dem versiegeln mit Parmesan-Käse behandel soll. Damit an der Kette der italienische Touch auch perfekt an der Geruchsnote erkennbar ist! :D

Stelvio schrieb:
Hallo Husky,

du hast vergessen zu erwähnen, dass man für optimale Schmierung die Kette vor dem versiegeln mit Parmesan-Käse behandel soll. Damit an der Kette der italienische Touch auch perfekt an der Geruchsnote erkennbar ist! :D
Ich verwende dafür Olivenöl, aber nicht das billige vom Aldi, sondern nur extra vergine aus süditalienischen Oliven vom Feinkostladen. Das hält die Kette schön lange sauber und zieht wenig Schmutz. Außerdem lässt es sich nicht so leicht abschleudern. Und jetzt bitte: back to topic. So langsam nervt das ewige Campa- und Shimanobashing.

Allerdings! Ich weiss auch gar nicht was daran schlimm sein soll, wenn manche Leute ihre Räder lieber streicheln, als darauf zu fahren. Irgendwen muss ich ja wohl auch mal überholen, wenn sie denn doch fahren. :p

Das die meisten Threads doch immer gleich enden.

Gähn ! :o

Gruß,
Ragnar

P.S.

Der auch mit seinem liebevoll gepflegten RR so manchen Maulhelden überholt !

hy
so jetzt hab ich mal wider die fronten gehärtet und das alle noch mehr die krise kriegen als jetzt schon. Ich verwend des Zeug auf meiner Ultergra Kette.

Und ich fahr auch mit meinne rad wie man an dem lackschaden sieht

--------------------------------------------------------------------------------
Campa oder Shimano hilft nicht wenn der Fahre schlecht.

JA SHIMANO an die macht :P. . . oh sowas draf man ja in öffentl foren nicht sagen :D
ich fahre auch manchmal fahrrad und meine Gabel hat en lackschaden gabel da wo die zusammen gesteckt is :P seit einem Jahr :p
nur soviel dazu :P
mfg JO

Ragnar schrieb:
Der auch mit seinem liebevoll gepflegten RR so manchen Maulhelden überholt !
Mein Beitrag war zu 100% ernst gemeint. Mir ist es vollkommen egal ob die Leute ihre Räder putzen, angucken, drauf fahren oder was auch immer. Mich kann man nur mit der Canyon-Frage auf die Palme bringen, das ist ja vermutlich hinlänglich bekannt. Insofern brauchst du dich nicht angegriffen fühlen; ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass auch Leute die ihre Kette täglich wechseln und sie stündlich mit Biberfett beträufeln, sich meinetwegen gerne in epischer Länge hier dazu austauschen können.

Moin Gemeinde.
Beim Studium dieses Forums komme ich mir manchmal wie im Kindergarten (neudeutsch:Kita)vor.
Nichts für ungut
Railon

Ich habe mal eine Fred zur Frage Sinn oder Unsinn von übertriebenen Einsatz in der Radpflege und "Betreuung" erstellt. ;)

Übrigens, ob Campa oder Shimano oder was weiß ich spielt hier doch überhaupt keine Rolle.
Wer das aus meinen ersten Beiträgen rausgelesen hat leidet ein wenig unter Verfolgungswahn oder Rechtfertigungszwang.

Railon schrieb:
Moin Gemeinde.
Beim Studium dieses Forums komme ich mir manchmal wie im Kindergarten (neudeutsch:Kita)vor.
Nichts für ungut
Railon
Willkommen in der Krabbelgruppe. :wink2: :mex:

Zurück