• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo

Anzeige

Re: Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo
Mit dem K Edge Halter geht das problemlos. Eine Lampe mit Akku wäre sogar um Welten schwerer.
Anhang anzeigen 1589464

Ja, gehen tuts schon, ist aber aus mehreren Gründe unschön.
So hängt die Lampe halt sehr exponiert weit vorne und der Hebel ist sehr lang. Ich hab bislang ne Lupine Nano, die kann man wunderbar am GoPro nach hinten schieben und einstellen. Das geht hier halt nicht. Direkt nahe am Lenker wäre halt zig mal besser. Bekommt Lupine ja auch hin, mit Garmin.

Ja, gehen tuts schon, ist aber aus mehreren Gründe unschön.
So hängt die Lampe halt sehr exponiert weit vorne und der Hebel ist sehr lang. Ich hab bislang ne Lupine Nano, die kann man wunderbar am GoPro nach hinten schieben und einstellen. Das geht hier halt nicht. Direkt nahe am Lenker wäre halt zig mal besser. Bekommt Lupine ja auch hin, mit Garmin.
Hast du zufällig einen runden Spacer unter dem Vorbau? Problem könnte bei der Lösung aber der Kabelsalat (Züge) sein.
https://www.mount7.com/lupine-gopro-halter-spacer.html?gQT=1 *

Hat es jemand geschafft, Garminhalterung und Lampe gleichzeitig zu verbauen? Hat wohl schon seinen Grund, dass auf keinem Produktbild ein Garmin abgebildet ist...
Die Platzierung der Halterung am Lampengehäuse ist ja echt dämlich.
Ja, das ist auch einer der beiden größten Kritikpunkte von mir an dieser Lampe. Der längere GoPro Mount von Supernova ist übrigens auch nicht viel besser als der kurze. Ich habe das hier mal fotografiert wie es bei mir aussieht.

Mit dem kurzen sah es so aus.

@Tsunami-Basti noch eine Idee. Mit so einer Stange könnte man die Lampe auch noch weiter nach hinten versetzen.
Anhang anzeigen 1592772Anhang anzeigen 1592773
Das geht leider auch nicht, da müsste der Halter gekröpft sein. Man bekommt die Verlängerung nicht mal plan zur Rückwand ausgerichtet, weil die Öse so blöd montiert ist.

Die Lampe ist wohl nur für die Montage an der Gabelkrone konzipiert alles andere (ausser direkt vor dem Vorbau) ist nicht praktikabel.

Das geht leider auch nicht, da müsste der Halter gekröpft sein. Man bekommt die Verlängerung nicht mal plan zur Rückwand ausgerichtet, weil die Öse so blöd montiert ist.

Die Lampe ist wohl nur für die Montage an der Gabelkrone konzipiert alles andere (ausser direkt vor dem Vorbau) ist nicht praktikabel.
Verstehe ich nicht, warum soll das nicht passen? Den Arm nach hinten, Richtung Steuerrohr gedreht und daran hängend den langen Arm von Supernova. Die Verlängerungen gibt es zur Not auch mit leichtem Schwung.

Schreibe deine Antwort....
Zurück