Jau, hatte ich auch noch gemerkt und sofort korrigiert, aber Du warst noch schneller...
kein problem.
Wenn die
Tacx Training App Dir Filme vorspielt, hast du einen Premiumaccount.
das denke ich nicht. womöglich einen 30Tage Option. Ind er App sieht man das nicht. Man muss sich dann über den PC einloggen.
Den gibt's mit Abo oder Du bist in dem einen kostenlosen Monat, der beim Trainer dabei ist - kann das sein?
ja.
Ferndiagnose ist schwierig. Natürlich kann der Trainer eine Macke haben, ebenso kann es irgendwo am iDingsda liegen. Z.B. war iOS11 nach Einführung eine Bluetooth-Katastrophe, iOS13 hat auch erstmal ganz schön viele Verbindungen zu Garmins gekappt. Wenn bei Dir sowohl der Flux (per
Tacx Utility App) als auch das iDings schon auf neuester Firmware sind: Könntest Du den Trainer mal mit einer anderen App oder einem anderen Gerät (PC, oder zB neuere
Garmin edges oder Wahoos können den auch steuern, aber halt keine Filme abspielen) ausprobieren?
gute idee. aber ich will eigentlich nicht etliche apps (Zwift, RGC, u.a.) installieren. Aber eine Möglichekt.
Wenn du im kostenlosen Abo-Monat bist: dann sollte auch die
Tacx Desktop App gerade bei Dir Filme abspielen.
Ja. was ich eben nicht verstehe, dass es immer geht bis zu einem Punkt X funktioniert und dann abbricht. Ich mal da nicht an Zufälle glauben. Ich gehe davon aus dass die App immer aktuell ist und Idings ja.
Schwierig, schwierig.......aber ggf. hatte ja jemand hier auch ein ähnlich gelagerten Fall. Das Thema PC und Desktop App lasse ich zunächst. Meinem Verständnis nach, muss es auch über die App und Handy/Ipad und Bluetooth reibungslos funktionieren. So zumindest (meine) die Theorie.........aber danke erstmal für deine Anmerkungen und Hilfe.