Tim67
Mitglied
Ich hab es jetzt mit einem anderen USB-Kabel an zwei anderen USB-Ports (rückwärtiger + vorderseitiger) probiert.Anderen USB-Port probiert?
Kann außer Port auch noch defektes Kabel oder defektes Interface sein.
Keine Veränderung.
TTS zeigt zunächst die Flow-Komponenten mit dem grünen Haken an.
Ich starte dann "Virtual Reaility - Freies Fahren"... es kommt der Countdown... dann Start... ich radle los... nach ca. 5 Metern bleibt der virtuelle Fahrer erstmals stehen und steigt vom Pedal, allerdings nur ganz kurz - halbe Sekunde vielleicht, dann gehts weiter... aber nach weiteren 5 Metern ist dann endgültig Endstation... ich kann treten was ich will, die Software kriegt es nicht mit und glaubt ich bin stehen geblieben. Wenn ich dann zum TTS Intro-Screen gehe, werden dort alle Flow Komponenten mit dem roten Kreuz angezeigt.
Ich hab das jetzt noch 3-4x durchgespielt, dazwischen PC gebootet, Steckerkontakte überprüft usw. - jedesmal das selbe. Exakt der gleiche Ablauf.
Ich bin der einzige User an meinem PC und mein Konto hat Admin-Status.als Admin angemeldet ?
und ein wenig Dr. Google meint: deaktiviere mal testweise dein Anti Virus Programm
edit:
deaktiviere testweise im Bios deine RS232 Schnittstellen (sofern überhaupt noch vorhanden ), dank Windows "inteligenter" automatischen IRQ vergabe, könnte ein IRQ Konflikt mit den USB Schnittstellen vorliegen
Das Antivirus-Programm (oder genauergesagt die Firewall) schließe ich aus, weil wenn dadurch irgendwas blockiert werden würde, dann würde TTS überhaupt keine Signale erhalten. Aber wie gesagt werden bei mir ja die Flow-Komponenten von TTS erkannt, können kalibriert werden, und ich kann auch z.B. ein VR-Training starten. (leider komme ich immer nur 10 Meter weit)
Das mit RS232 IRQs schließe ich aus. Und selbst wenn da was wäre, mit solchen Steinzeit-Settings will ich mich gar nicht auseinander setzen, schon gar nicht im BIOS. Da soll Tacx schauen, dass deren Krempel auf einem aktuellen PC unter Windows 7 anstandslos funktioniert. Ich find's schon einigermaßen anmaßend, dass man offenbar die USB-Energiespareinstellungen extra für Tacx deaktivieren muss...
Ich muss sagen, ich bin inzwischen schon ziemlich sauer auf Tacx bzw. auf dieses Produkt. Begonnen hat es damit, dass ich beim Auspacken des Flow feststellen musste, dass an einem der Verbindungsrohre zwischen Bremse und Lenksystem die Bohrungen falsch herum ausgeführt waren. Der ganze Trainer ließ sich so gar nicht zusammenbauen! Ich hab das natürlich sofort inklusive Fotos an den Händler gemeldet und die weiter an Tacx. Aber bis ich ein Ersatzrohr bekomme wird sicher noch einige Zeit vergehen... :-(
Zuletzt bearbeitet: