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Tacx Flow Multiplayer: USB Verbindung bricht andauernd ab

Aber diese Jungo-Treiber wurden bei mir ja eh erst vor wenigen Tagen im Zuge der TTS 4.12/4.13.1.Installation mitinstalliert. Dabei waren auch alle anderen USB-Geräte angeschlossen. Glaubst du wirklich es kann was bringen, wenn ich die Treiber jetzt lösche und dann neu installiere?
 

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Re: Tacx Flow Multiplayer: USB Verbindung bricht andauernd ab
Ja, halte ich auch eher für Vodoo. ;)

Was meinen die übrigens mit "when you press SCAN"?

2. Wrong driver installation. It could be that when you press SCAN that nothing is found. This means that the WINDRIVER is not updated.
Solution
Take out the USB cable
Open you Device Manager (go to WINDOWS - Control Panel – Hardware - Device Manager)

Then select JUNGO
under Jungo you will see the WINDRIVER
select it with your right mouse button and then select uninstall driver)

Now go to
C:\Program Files (x86)\Tacx\TacxTrainersoftware4\TacxDrivers\setup.bat
Select it with your right mouse button and then select RUN AS ADMINISTRATOR
You will see a black screen with a lot of text in it. Wait until this is gone. It could be that during the session you are asked to accept the Jungo drivers.Please mark it and select ALWAYS accept

Then when this is done, you can plug in the USB
Then start. If you then press scan it will be found
 
Das ist die Suche nach angeschlossenen Geräten. Das müsstest Du bei der Installation von TTS miterledigt haben, soweit das beim Flow überhaupt notwendig ist. Ansonsten würdest Du Deinen Flow überhaupt nicht sehen. Neuverbinden des Flow wäre auch noch ein bisschen mögliches Voodoo, wenn dir langweilig ist. Wenn Du einen ANT-Stick einsteckst, kannst Du mit dem Scan z.B. einen ANT-Herzfrequenzgurt direkt verbinden (statt des einfachen und sehr störungsempfindlichen analogen Gurts, der mit der Flow-Lenkereinheit verbunden wird).
 
Apropos: Siehe Screenshot aus meinem TTS. Ist das normal, dass für die Bremse und die USB-Lenkeinheit keine Seriennummer angezeigt (erkannt) wird?
 

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Äh.... Moment mal.... Das ist doch gar keine Flow-Bremse, die da angezeigt wird.... Hast Du da jemals eine Flow-Bremse gesehen? (Dritter Edit: blauer statt grüner Hebel, grün war iMagic) Vielleicht wäre der Scan nach angeschlossenen Geräten gar kein Voodoo, sondern die Lösung?

Edit: Mensch, Du kamst ja von 4.8! Erstmaliges Koppeln aller Geräte nach neuem Modus war doch bei 4.12 nötig... Hast Du irgendwann gekoppelt oder einfach durch auf 4.13 aktualisiert?

Noch'n Edit: Koppeln geht per Einstellungen/Geräte-Assistent -> Gerät hinzufügen. Wenn das Gerät gefunden wurde, noch auf "Verbinden" drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht bewusst, jemals gekoppelt zu haben. Ich hab 4.12 mit dem Full Install Pack installiert. Beim Starten kam dann der Launcher und hat auf 4.13.1 upgedated. In TTS waren dann die Geräte zunächst mit grünem Haken zu sehen (s. Screenshot), daher war ich der Meinung, dass alles OK ist.

Hab ich was vergessen?
 
Das Diagnose-Tool wurde bei mir automatisch mit TTS mitinstalliert. Was man damit "diagnostizieren" kann erschließt sich mir aber nicht. Da gibt's sowas wie eine "Video-Analyse", die scheint zu prüfen welche RLVs installiert sind.
Ansonsten sehe ich da nur die Möglichkeit einen Fehler an Tacx zu Reporten, wo dann automatisch die ganzen Logs mitgeschickt werden. (hab ich gemacht)
 
Mit dem Support Tool (auch im Tacx-Programmordner zu finden) kannst Du auch mal alles resetten, wäre noch ein bisschen mögliches Voodoo. Versuche mal, Deine Bremse zu verbinden. Wenn die Lenkereinheit defekt ist, wird auch das nicht gehen, immerhin hängt die Bremse an der Lenkereinheit und die am PC.


Hoffen wir mal, dass die Elektronik der Tacx-Trainer nicht von Würth Elektronik in Niedernhall kommt, die sind heute nacht komplett abgebrannt...
 
Ich bin im Moment grad nicht zuhause. Sobald ich wieder zurück bin, werde ich das ausprobieren.

- Koppeln (über Einstellungen/Geräte-Assistent - Gerät hinzufügen)
- Falls das nichts bringt, mit dem Support-Tool (aus dem Tacx Programmordner) alles resetten und dann neu einrichten.
 
.......ich weiss ja nicht wieviel Zeit du hast ,oder was a.d Rechner ist ....
Um aber Grund in deine Sache zu bekommen würde ich es mal mit Format :c probieren und alles kompl. neu aufsetzen ....!!
Bist ja eh seit Tagen am Rumdocktoren ...!!!
 
??? Hast du auch ein Problem ???

An dem Rechner ist gar nichts. Der funktioniert bestens. Das Einzige was nicht funktioniert ist der Flow. Und den PC wegen diesem Tacx Krempel neu aufzusetzen ist so ziemlich das Letzte was ich tun würde.
 
.....nein ich habe keins....aber weiterhin viel Spass mit deinem....!!
Guten Rutsch...die Tage....werde mich auch nicht mehr einklinken. ...!
 
Ich bin im Moment grad nicht zuhause. Sobald ich wieder zurück bin, werde ich das ausprobieren.

- Koppeln (über Einstellungen/Geräte-Assistent - Gerät hinzufügen)
- Falls das nichts bringt, mit dem Support-Tool (aus dem Tacx Programmordner) alles resetten und dann neu einrichten.

bringt nichts! gut gemeinter Tip. Ich habe wahrscheinlich schon gefühlte 30 mal gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles getestet was hier so geschrieben wurde, ich habe jetzt echt die Faxen dicke.. Habe jetzt den Support von Tacx angefragt, wie es jetzt weitergeht. Ich habe mit T1682 keinerlei Probleme mit irgendwelchen Sensoren. Das Interface T1932 schaltet sich einfach nach einer Zeit x ab.
 
Ja, das ist das gleiche Interface das ich bei meinem Flow Miltiplayer habe. (blau umrahmte Taste)

Scheint ein sehr zuverlässiges Ding zu sein... ;-)
 
Eine gewisse Fehlerrate muss man wohl tolerieren... Zähneknirschend. Wenn ich da an einen Kombi aus deutscher Premiumproduktion denke, den wir vor Jahren mal gekauft haben .. viel teuer als so'n Tacx-Trainer.. und Einiges nachzubessern..... und so eine lausige Werkstatt..... Drücke Euch die Daumen, dass es bald "Ende gut, alles gut" heißt. Aber Achtung: Muss bei Euch beiden nicht genau derselbe Fehler sein. Meiner Meinung nach sollte Tacx ein kostenloses Download-RLV mit "Entschuldigung" rüberwachsen lassen, wenn ein paar Tage Training mit dem neuen Trainer flöten gehen.
 
Ich wünsch euch beiden echt das euer Problem bald gelöst wird. Bin mal gespannt was der Tacx support schreibt und wo der Fehler liegt.
Ich trainiere ja schon ewig auf einer Tacx imagic, hab ne neue Tacx iFlow und heut hab ich mir die Tacx iGenius bestellt.:)
Die iFlow ist unbenutzt, die will ich wieder verkaufen.
 
@thebigoneinfront @triduma
Vielen Dank für euren Beistand! Das tut wirklich gut... :daumen:

Eine gewisse Fehlerrate muss man wohl tolerieren... Zähneknirschend. Wenn ich da an einen Kombi aus deutscher Premiumproduktion denke, den wir vor Jahren mal gekauft haben .. viel teuer als so'n Tacx-Trainer.. und Einiges nachzubessern..... und so eine lausige Werkstatt.....
Bezüglich "Kombi aus deutscher Premiumproduktion" könnte ich auch so einiges erzählen... Fahre schon jahrelang solche Dinger und hab da schon unglaubliche Sachen erlebt. (Und bin der Marke trotzdem bis heute treu geblieben. Hab inzwischen sogar noch einen Roadster von denen als Zweitwagen. Sind halt einfach geile Fahrzeuge... ;-)

So wie ja auch die Tacx Trainer eigentlich eine geile Sache und "best of breed" sind... so sie denn funktionieren...

Meiner Meinung nach sollte Tacx ein kostenloses Download-RLV mit "Entschuldigung" rüberwachsen lassen, wenn ein paar Tage Training mit dem neuen Trainer flöten gehen.
Diese "Anregung" hab ich in meiner Reklamation an den Händler bereits mitgeschickt. ;) Wobei ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte, mein einziges Problem wäre das falsch gebohrte Rohr...

Wenn du zufällig mal in Wien bist dann melde dich. Ich bin dir echt was schuldig. Stadtrundfahrt und zumindest ein Bier oder Wein beim Heurigen... :bier:

Apropos: Tacx sollte dir eigentlich was zahlen für den ganzen Support den du deren Kunden gibst. Mal sehen, vielleicht kann ich für dich auch ein Download-RLV rausschinden... :)
 
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