• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo 2T Smart kompatibel mit Vintage Dura Ace 6-fach

356roadster

Aktives Mitglied
Ich würde gerne mit meinem 1980er Koga Miyata Full Pro mit Dura Ace 6-fach (Kassette, 1. Ritzel geschraubt, 13-28 Zähne) auf einem Tacx Neo 2T Smart trainieren? Ist das machbar und hat schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination? Oder taugt das Ding nur für neue Rennräder? Mir ist das nicht so recht klar und ich habe in den Foren noch keine passenden Erfahrungsberichte gefunden..... danke für Eure Hilfe!!

Ich würde gerne mit meinem 1980er Koga Miyata Full Pro mit Dura Ace 6-fach (Kassette, 1. Ritzel geschraubt, 13-28 Zähne) auf einem Tacx Neo 2T Smart trainieren? Ist das machbar und hat schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination? Oder taugt das Ding nur für neue Rennräder? Mir ist das nicht so recht klar und ich habe in den Foren noch keine passenden Erfahrungsberichte gefunden..... danke für Eure Hilfe!!
Ältere Rahmen haben ein anderes Hinterbaumaß als neuere. Die passen nicht ohne Weiteres auf die Trainer. Ausserdem wirst du keinen Freilauf für den Trainer bekommen, auf den die Ritzel passen. Man kann sich für diese Probleme sicher etwas basteln, dürfte aber nicht ganz trivial sein. Frage mal hier im Unterforum für Rennmaschinen bis 1990. Vielleicht hat da jemand eine Lösung.

Zurück
Oben Unten