• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32740
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32740

Hallo zusammen,

habe mir einen TaxFlow mit Upgrade VR gekauft.
Nach diversen Problemen läuft es nun so weit.

Ich hab auch das Real Live Video Mallorca Tour I gekauft. Läuft so weit auch aber ohne Ton. Ist das normal. Sind RLVs immer ohne Ton?

Für Infos wäre ich echt dankbar

Gruß
Thomas

PS gibt es irgendwo auch kostenlose RLVs zum downloaden ??
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Danke für die Info
Wenn das ohne Ton normal ist ok. Ich dachte nur das wieder was nicht funktioniert.

Aber man könnte ja durchaus Wind- und umgebungsgeräusche haben z.B. wenn ein Auto entgegenkommt u.s.w
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Leider kann ich Dir dazu auch nix genaues sagen. Ich hab immer Musik dabei laufen,... die schön zur Trittfrequenz passt. Oder ich höre meinen Puls piepen :-)!!
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Aber man könnte ja durchaus Wind- und umgebungsgeräusche haben z.B. wenn ein Auto entgegenkommt u.s.w
das stimmt.


ich habe einen großen ventilator vor mir stehen,der macht für mich wind geräusche und den wind.
mit dem summen der rolle ist das genug soundkulisse für mich.

grüße
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

das stimmt.


ich habe einen großen ventilator vor mir stehen,der macht für mich wind geräusche und den wind.
mit dem summen der rolle ist das genug soundkulisse für mich.

grüße


Bringt ein Ventilator etwas???? Ich hab mir das auch schon überlegt, hatte nur bedenken mir ständig irgendwas einzufangen wegen den kalten Wind. Ich muss dazu sagen, meine Rolle steht auf´n nicht beheizten Dachboden wo im Winter auch nur ca. 15 Grad sind!

Siehe hier:cool::

 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Bringt ein Ventilator etwas???? Ich hab mir das auch schon überlegt, hatte nur bedenken mir ständig irgendwas einzufangen wegen den kalten Wind. Ich muss dazu sagen, meine Rolle steht auf´n nicht beheizten Dachboden wo im Winter auch nur ca. 15 Grad sind!

Siehe hier:cool::


mein lieber mann,das is schon ne ordentlich anlage.
also platz fürn venti. wäre ja noch.

Bringt ein Ventilator etwas????
ich könnte nichtmehr ohne.
mit 3 stufenregelung kannst du den venti.deiner trainingsintensität anpassen,um nicht zu erkranken.

grüße
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Bin jetzt mal die erste Tour auf der Rolle gefahren in Malle.

Frage was ist wenn die Geschwindigkeitsanzeige bei RLVs rot wird?
Heißt das ich bin zu langsam oder zu schnell?

Handbuch gibt dazu nichts her.

Danke
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Bin jetzt mal die erste Tour auf der Rolle gefahren in Malle.

Frage was ist wenn die Geschwindigkeitsanzeige bei RLVs rot wird?
Heißt das ich bin zu langsam oder zu schnell?

Handbuch gibt dazu nichts her.

Danke

Das frage ich mich auch ständig!!! Auf die Antwort bin ich gespannt!!!
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Bin jetzt mal die erste Tour auf der Rolle gefahren in Malle.

Frage was ist wenn die Geschwindigkeitsanzeige bei RLVs rot wird?
Heißt das ich bin zu langsam oder zu schnell?

Handbuch gibt dazu nichts her.

Danke

Gibt es alles auf der Tacx Seite
http://www.tacx.com/de/service/handleidingen/vr-trainers.dot

Last euch mal bei uns sehen.
Wir sind ein paar Rennradfahrer und Triathleten die heiß auf Rennen sind.
http://www.indoor-bike-league.de/

Gruss Heiner
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Bringt ein Ventilator etwas???? Ich hab mir das auch schon überlegt, hatte nur bedenken mir ständig irgendwas einzufangen wegen den kalten Wind. Ich muss dazu sagen, meine Rolle steht auf´n nicht beheizten Dachboden wo im Winter auch nur ca. 15 Grad sind!

Siehe hier:cool::


Moin!
1.) Ventilator ist gut, wenn es zu heiss wird. Bei GA auf Deinem "kalten" Dachboden (3 Grad kälter als meine Wohnung ;)), könnte das also sinnig sein, muss aber nicht, wenn Dir nixx fehlt.
2.) Was spannst Du eigentlich für Material auf Deine Rolle?! :confused: Meinste nich, ein billiger bzw. alter LRS würde reichen?
Viel Spaß, ob mit oder ohne Wind
Christian
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Bringt ein Ventilator etwas???? Ich hab mir das auch schon überlegt, hatte nur bedenken mir ständig irgendwas einzufangen wegen den kalten Wind.
Wenn man ordentlich schwitzt ist der "Propeller" wirklich angenehm. Hab jetzt 2 Winter damit trainiert und mich nicht erkältet. Nur wenn ich mal länger als 1,5h auf'm Bock sitze (RLV-Bergetappe) ziehe ich mich mittendrin am Oberkörper 1x um. Ohne "Fahrtwind" würde ich eingehen. Ich hab so schon die Schweissperlen auf die Arme stehen. 2 Handtücher sind nachher immer triefnass.

Ansonsten: Super Ambiente! Gefällt 'mer! :daumen:
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Frage was ist wenn die Geschwindigkeitsanzeige bei RLVs rot wird? Heißt das ich bin zu langsam oder zu schnell?
weil Heiners Links - zumindest bei mir - nicht funzt:
Weder noch. Es bedeutet nur, dass die Bremse ihren Wirkungskreis verlassen hat und nun die sogenannte virtuelle Geschwindigkeit ins Spiel kommt.

D.h. ab 4-5% Steigung ist Bremswirkung der Wirbelstrombremse am End. Wenn du nun virtuell 6-10% fährst, ändert sich der Widerstand am Hinterrad nicht mehr. Also muss die Geschwindigkeit künstlich reduziert werden, damit Deine Leistung zur Topographie passt.
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

2.) Was spannst Du eigentlich für Material auf Deine Rolle?! :confused: Meinste nich, ein billiger bzw. alter LRS würde reichen?
Viel Spaß, ob mit oder ohne Wind
Christian

Ich hab den LRS nur zum testen drin gehabt. Normalerweise hab ich ein Shimano WH-R500 Hinterrad mit Rollenreifen drin.


weil Heiners Links - zumindest bei mir - nicht funzt:
Weder noch. Es bedeutet nur, dass die Bremse ihren Wirkungskreis verlassen hat und nun die sogenannte virtuelle Geschwindigkeit ins Spiel kommt.

D.h. ab 4-5% Steigung ist Bremswirkung der Wirbelstrombremse am End. Wenn du nun virtuell 6-10% fährst, ändert sich der Widerstand am Hinterrad nicht mehr. Also muss die Geschwindigkeit künstlich reduziert werden, damit Deine Leistung zur Topographie passt.

Vielen Dank,... jetzt kann ich es auch nachvollziehen!
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Hallo,
habe gerade mein Imagic angeschlossen und wollte losfahren. Die geschwindigkeit wird auch korrekt angezeigt aber das Video läuft nicht weiter (es ist nur der erste frame zu sehen ) weiss jemand woran das liegt?? Die FAQs von Tacx kann man zurzeit nicht benutzen. Vermutlich irgendeine einstellung im Codec?!?

Achja hier gibs gratis RLVs:
http://www.rullesykling.com/ (leider auf norwegisch aber mit ein bissel durchklicken kein Problem)
http://www.lunicuscc.co.uk/tacxRLV.html
http://bike.schellnast.at/?page_id=314

Ausserdem probiere ich gerade mithilfe eines Computerspiels Rennstrecken abzufilmen und diese mit GPS daten zu synchronisieren (habe da vorallem an die Nordschleife gedacht) Da ich die filme aber nicht abspielen kann kann ich das zurzeit noch nicht testen!!
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Starte mal die Software bzw. den Rechner neu,... Reboot tut gut :-)!!!

Hatte ich auch schon mal,... da hatte sich die SW nur aufgehangen.
 
AW: Tacx Real Live Video - haben die Ton ??

Schon mehrfach geschehen ohne erfolg.
Hab auch den Codec ein paar mal neu installiert.

Achja die Trittfrequenz wird auch nicht wirklich angezeigt!:confused:

Das ist ja mal nicht so schön. Eventuell lohnt da die komplette De/Neuinstallation. Also runter mit dem Mist und einmal neu.
Für die Video Darstellung ist bei mir jedenfalls ffdshow zuständig, sonst habe ich nur noch den Vlc Player auf dem Rechner und die Original Soft von Tacx. Der Rechner ist halt ein reines Rollensystem mit I-Net Zugriff für die Tacx Updates.
 
Zurück
Oben Unten