• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taschen am Klassiker: Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen, Befestigung, DIY

Anzeige

Re: Taschen am Klassiker: Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen, Befestigung, DIY
Das sind gelaserte Ösen für den Bau von Gepäckträgern aus Edelstahl. @Knobi hat uns das passende File zur Verfügung gestellt.

Hierfür noch einmal einen herzlichen Dank!

Achso: Auf euren Rat hin sollte ich ja die Anzahl für mich selbst auf zwei Sätze erhöhen.
Falls Du so bestellt hast, kann der zweite gern an Skandsen gehen. Einer reicht mir wieder jahrelang.

@Andreas P. Ein Tausendfüßler hat jeweils 30 Füßchen für 6, 8 und 10 mm dicke Rohre.
Normalerweise bekommt ein Träger vier davon.

img_5646-jpeg.1556517

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenhöhe 59 c-c und Oberrohr 56.5 c-c

+/- 1cm

Allerdings... brauchen... suchen... kaufen... ist doch alles... Wichtig 😬😁🤓😉🤪

Rahmenhöhe 59 c-c und Oberrohr 56.5 c-c

+/- 1cm

Allerdings... brauchen... suchen... kaufen... ist doch alles... Wichtig 😬😁🤓😉🤪
Tja, da kann ich Dir quasi mit keinem meiner Rahmen oder Räder aushelfen (denn diese sind alle kleiner).
Das einzige, was vielleicht halbwegs passen würde, wäre meine Meerglas. :rolleyes:
Aber da passt ja wiederum die Sologne Lenkertasche nicht dazu. ;)

Tja, da kann ich Dir quasi mit keinem meiner Rahmen oder Räder aushelfen (denn diese sind alle kleiner).
Das einzige, was vielleicht halbwegs passen würde, wäre meine Meerglas. :rolleyes:
Aber da passt ja wiederum die Sologne Lenkertasche nicht dazu. ;)
Danke für dein Angebot. Ich habe schon irgendwie bestimmte Pläne für mein kommendes Rad... Es bekommt auch eine Tasche (Bilder folgen dann) und hat Rahmenhöhe 50cm 😉

Achso: Auf euren Rat hin sollte ich ja die Anzahl für mich selbst auf zwei Sätze erhöhen.
Falls Du so bestellt hast, kann der zweite gern an Skandsen gehen. Einer reicht mir wieder jahrelang.

@Andreas P. Ein Tausendfüßler hat jeweils 30 Füßchen für 6, 8 und 10 mm dicke Rohre.
Normalerweise bekommt ein Träger vier davon.

img_5646-jpeg.1556517
Ich bin auch schon fleißig am Verteilen. Eine Reihe bekommt @Grunelli , @Vaang war auch schon welche abholen. Die zweite Reihe war ja quasi gratis…

Hallo Forum

Ich habe gerade diesen Lowrider bei Pelago im Outlet gesehen. Ich habe im Moment keine Verwendung, denke aber es könnte eine gute Basis für einen Eigenbau-Träger sein. Mir ist klar, das „Eigenbau“ dann nicht mehr 100%ig zutrifft. Material ist Edelstahl.

Die Plattform oberhalb des Vorderrades könnte im Eigenbau nach eigenen Wünschen gestaltet werden.

https://pelagobicycles.com/pelago-lowrider-pannier-support/?lang=de

Hallo Forum

Ich habe gerade diesen Lowrider bei Pelago im Outlet gesehen. Ich habe im Moment keine Verwendung, denke aber es könnte eine gute Basis für einen Eigenbau-Träger sein. Mir ist klar, das „Eigenbau“ dann nicht mehr 100%ig zutrifft. Material ist Edelstahl.

Die Plattform oberhalb des Vorderrades könnte im Eigenbau nach eigenen Wünschen gestaltet werden.

https://pelagobicycles.com/pelago-lowrider-pannier-support/?lang=de
Danke für den Hinweis. Die habe ich schon länger im Blick für mein Serge Mannheim und das kleine Rad der Kids (quasi eine Anlage für zwei Räder) . Waere mal ein Anlass 😬

Zurück