Bei mir nicht ganz so dringend - vlt komm ich auch noch bei einer CNC Fräse vorbei…Ich auch! Und das Jahresende bietet sich sowieso fürs Aufräumen an…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir nicht ganz so dringend - vlt komm ich auch noch bei einer CNC Fräse vorbei…Ich auch! Und das Jahresende bietet sich sowieso fürs Aufräumen an…
Darf ich fragen, wo Du das schneiden lässt?
Wenn Du die Wahl hast, nimm 4404. Das ist das bessere Material. 4301 kommt beim heutigen Streusalz schon an seine Grenzen...Was wählt man hier aus?
Anhang anzeigen 1544206
@Knobi - wenn dir das nicht zu weit geht: Hättest du etwas dagegen, wenn ich das gleich zweimal lasern lasse und im Forum an Interessierte verteile? Groß Post spielen wollen wir ja alle nicht, aber an 2-3 Adressen könnte ich das im einfachen Kuvert schon schicken, falls es Bedarf gibt.
1 Stück kostet 43 Euro, 2 Stück witzigerweise ebenso.
Danke dir!
Ich bin gerade im MACHEN Modus und habe einfach einmal bei xometry.de das File hochgeladen.
Preis für 2 Stück ist ok (je 16,50 netto), aber die Versandkosten drücken die Endsumme empfindlich nach oben.
Alternativ möglich noch über einen Freund - der hat einen Account in einem dieser Maker-Labs in Wien.
Aber den Gefallen will ich mir für eine andere Gelegenheit aufsparen...
Vlt. hat ja @Grunelli noch Bedarf an einer Kleinigkeit in 3mm, dann könnte ich das noch ins File integrieren.
Oder @Knobi , als Gegengeschäft fürs Open-Source File?
Anhang anzeigen 1544218
Hei ihr Lieben -Anbei schonmal die Datei für die Trägerösen zum Laserschneiden, Varianten für 6, 8 und 10 mm breite Laschen fortlaufend am Stück, so wird es billiger.
Im Zip ist die dxf-Datei.
Das Schraubenloch passt für M5, die Laschen passen jeweils in die Rohre, wenn man die Kanten der Laschen mit der Feile leicht anschrägt.
Wer überstehende Laschen in Schlitzen haben will, verwendet einfach die 10-mm-Version für 6 und 8 mm Röhrchen.
Bestellt hatte ich das zuletzt 2021 aus 3 mm starkem Edelstahl, roh, nicht entgratet bei LTO:
https://laserteileonline.de/
Ob das aktuell noch der günstigste, schnellste, beste und coolste Anbieter ist, kann ich aber nicht sagen. Da tauchen ja fast täglich neue auf.
Och, so einen Tausendfüßler nehme ich gern nochmal!
Den hier:Mal eben so zwischendurch den Träger bauen - lässig
Welchen Rohrbieger gibt's gerade?