HeikoS69
Plattsnacker
Schön, Dass du wieder da bist@Grautvornix: Ich bin lange nicht mehr hier gewesen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, Dass du wieder da bist@Grautvornix: Ich bin lange nicht mehr hier gewesen,
Würde mir nun wohl auch etwas mit Klickfix besorgen. Mit Kamera, Blindfischzubehör und ähnlichem wäre das bei der Einkehr schon praktisch.Also, für Tagestouren habe ich meistens eine Klick Fix Lenkertasche (vor allem mit reserve Brille und Fotozeugs und einen Rackpack von Topeak mit dazugehöriger Gepäckträger.
Wenns klassischer sein soll, dann eine Carradice Satteltasche.
Die Schnallen hab ich auch in 15-20 Sekunden geöffnet, wenn's schnell gehen sollAlso, ich mach meine Berthoud-Tasche sicher genauso schnell vom Rad, wie eine KlickFix - wetten?!
Das ganze ist eine Kombination ...An dem anderen Rad hab ich bisschen kombiniertAnhang anzeigen 1003234Anhang anzeigen 1003233
Die Schnallen hab ich auch in 15-20 Sekunden geöffnet, wenn's schnell gehen soll
Ha! Ich hatte noch einen der 5mm Aluminium Rundstäbe von den Kotschützern übrig... was sollte ich da ewig mit einem GT fummeln, wenn man die Tasche doch auch mit einer Halterung am Cockpit anhängen kann ... und zu viel Beladung ist nicht zu erwarten ... also bisschen experimentiert und dann was passendes gebogen
Das ganze ist eine Kombination ...
Anhang anzeigen 1003292Anhang anzeigen 1003293Anhang anzeigen 1003294Anhang anzeigen 1003295Anhang anzeigen 1003296
hast du das von hand gebogen oder einen rohrbieger genutzt? spräche was gegen ein edelstahlrohr?Das ganze ist eine Kombination ...
Anhang anzeigen 1003292Anhang anzeigen 1003293Anhang anzeigen 1003294Anhang anzeigen 1003295Anhang anzeigen 1003296
N'abendDas ganze ist eine Kombination ...
Jein, das muss schon ordentlich fest sein, da sind die Schnallen besser. Ja, unten auch mit durch den Träger gefädelt.Würden statt der Schnallen nicht auch Klettbänder reichen? Klasse Idee, günstig, und fix umzusetzen. Wird die Tasche auf den unteren Träger auch aufgeschnallt?
Nein, gegen Stahl oder Edelstahl spricht nichts und die "Originale" dieser Art sind auch aus Stahl.hast du das von hand gebogen oder einen rohrbieger genutzt? spräche was gegen ein edelstahlrohr?
Es ist einfacher als du denkst, dass Ganze bleibt am Rad dran. Die Tasche wird einfach über die Gurte dran befestigt. Geht schnell. Auch befestigen geht schnell, da die Handgriffe ja mittlerweile sitzen.N'abend
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn. Sollte so eine Vorrichtung nicht dafür da sein, damit man schnell mal die Tasche mitnehmen kann. Der Gerät muss doch so erst enttüddelt werden und dann per Salto rückwärts mit halber Schraube von dem Lenker/Vorbau entfernt zu werden. Oder übersehe ich da etwas?
Gruß
dasulf
Grade und lackiert ja, äh auf der Straße...@Grautvornix: Ich bin lange nicht mehr hier gewesen, ist den Meral eigentlich wieder gerade und auf der Straße?
WAR da nicht was mit Taschen selber machenWelcher Thread für Klassen am Taschiker ist denn nun der richtige und wird sich langfristig durchsetzen?
die hohe Befestigung ohne Auflage am Gebäckträger hat durchaus ihren Sinne, wenn man mal zur Abwechslung auf die Ladung guckt.... Ich kann mich mit beiden Lösungen ästhetisch nicht anfreunden.Also, ich mach meine Berthoud-Tasche sicher genauso schnell vom Rad, wie eine KlickFix - wetten?!