• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Man macht das wohl bei deutlich einseitiger Bewegungseinschränkung im Knie, aber in den mir bekannten Fällen ist der Unterschied VIEL größer.

Drauf hinweisen wäre schon fair gewesen, kommt mir vor.

Gruß, svenski.

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hätte auch einfach den: ;) verwenden können...

Mal ohne flax: Wer mit zwei unterschiedlich langen Kurbeln am Rad unterwegs ist hat entweder nicht so das Wissen in Sachen Fahrradmaterie oder er hat gepfuscht bzw. Pfusch gekauft.

Ich hätte auch einfach den: ;) verwenden können...

Mal ohne flax: Wer mit zwei unterschiedlich langen Kurbeln am Rad unterwegs ist hat entweder nicht so das Wissen in Sachen Fahrradmaterie oder er hat gepfuscht bzw. Pfusch gekauft.

..ich habe 2 Kunden die unterschiedliche Beinlängen haben, die fahren auch unterschiedliche Längen;).

Unterschiedliche Schuhplatten sind ein Weg, verschieden lange Kurbeln halt ein anderer. Was besser ist, ist wohl sehr individuell zu sehen.

Wenn man den Verkäufer darauf anspricht, wird er sich wahrscheinlich rausreden.

Ist recht wurscht jetzt. Das Rad wurde vor fast einem Jahr zum Schlachten (LRS und Schaltung) gekauft, gestern hab ich ein bisschen die Teilekisten sortiert und es ist mir erst jetzt aufgefallen...

tausche diese hütlis gegen ebensolche in schwarz:

medium_SNV10595.JPG
medium_SNV10597.JPG

Tausche LRS
MAVIC CX 18 (für schlauchreifen) + Suntour Superbe PRO Naben 36L, zustand SEHR gut
Gegen
Campagnolo Record HF Naben eingespeichert mit nicht eloxierte Felgen, also lassst sich hochglanz polieren. Für Schlauchreifen oder Drahtreifen ist egal.

Wer hat einen Satz Pelissier 2000 oder 2002 in 32-Loch? Tausche gern gegen einen 2000 mit 36 Loch (gebraucht).

Und wer hat noch einen Satz neue Fiamme Ergal in 32 Loch (oder leichte Nisi)? Tausche gegen Ergal in 36 Loch.

Und dann hab ich noch einen Satz GP4 in 32 Loch (gebraucht), den würde ich ggf. abgeben. Tauschangebote?

Hab mal schnell Bilder gemacht:
GP4 32 alle.jpg

Felge 1: kaum bebremst, kein "typisches Muster":
GP4 32 F1-1.jpg
GP4 32 F1-2.jpg

Felge 2 gut bebremst, Spuren vom "typischen Muster":
GP4 32 F2-1.jpg
GP4 32 F2-2.jpg

Schwarze Modolo Equipe Bremshebel und Bremsen Tausche ich gegen Campagnolo Record/SR Bremshebel.

Und noch;

Sugino Super Mighty Kurbel mit gelöchte KB gegen eine Campagnolo NR/SR Kurbel.
Alle Photos poste ich später.

Leider nein. Eine 36-Loch, eine 32-Loch. Unterschiedliche Pickerl. Form und Farbe identisch:
Felgenpickerl1.jpg

Zurück
Oben Unten