• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Cambio Corsa (2008)

AW: Team Cambio Corsa (2008)

sorry for posting, aber ich bastel grad an den dingern bei rumplex radl rum. erkenntnisse:

sauschwer und schlecht mittig zu bekommen, deswegen:

schrauben der conti-sockel in alu (gern billig aus 6061 alu)
q-rings 4za oder tektro (schrauben ersetzen, alu, qualität egal)
querzüge: restbestände powercordz

weight save: 72g

Hallo Pseudonym Velopope,

Schon klar das die schwerer sind aber die orginal Froglegs bzw Nachbau sind absoluter veralteter Müll und bremsen sauschlecht! Waren am Anfang der Mtb-Zeit eh noch sehr verbreitet..... Wäre so als würde man heute noch Weinmannbremsen fahren;) Auch ganz klar sind nur aus dickeren Blech und nicht kaltgeschmidetes Aluminium.
Die leichteren Schrauben sind alle schon vorhanden, aber der Rumplex hat auch ein ganz anderes Modell Tektro CR720, und die da oben sind die Tektro Oryx und die wiederum sind vom Bremsverhalten ähnlich den Avid's!
Die Canti Sockel am Ridly sind schon aus Alu, und da kommen noch einige schöne Titanschräubchen an die Bremse, und dann ist gut!
Zu starker Leichtbau am Querrad macht kein Sinn! Lieber am Ende 100-200gr schwerer und das Zueg hält, muss ja auch ganz schön was aushalten. Bin sowieso gespannt ob sich die Alusockel nicht beim Bremsen verziehen!?

Gruss Robert.

EDIT: Evt kommt das schlechte Mittigstellen auch vom Querzugträger, war früher schon immer so ein typisches Canti Problemfeld, und die vordere hing eigentlich schon immer so ein bisserl schief in den Seilen. Solange die Bremsgummis gleichzeitig auf die Bremsflanke treffen ist das auch völlig egal.

Anzeige

Re: Team Cambio Corsa (2008)

@campyonly: Servus Robert,

ich fürchte, du mußt deine Teileliste jetzt doch nochmal aktualisieren. Es tut mir leid, aber du weißt ja, ich hab's getan! Die Farbe sieht tatsächlich ganz nett aus, und ich kann sie mir an der Armbrust auch gut vorstellen.

Viel Spaß damit
Franz :dope:

Querfeldeinprojekt überarbeitete Teileliste:

Rahmen/Gabel: Ridley Crossbow* + Python Gabel*
Anbauteile: itm Millenium*
Steuersatz: FSA mit Keramikschrägkugellager*
Sattelstütze: Campa Record Titan
Kurbel: Campa Chorus mit TA Kettenblätter und Chorus Vierkantlager*
Kasette: Campa Chorus 12-25*
LR-Satz: Campa Record Naben mit Mavic Open Pro und DT Swiss DD Speichen*
Sattel: Selle Italia SLR*
Lenkerband: 4ZA*
Ergopower: Campa Centaur century grey*
Schaltwerk: Campa Centaur century grey*
Umwerfer: Campa Centaur century grey*
Kette: Campa Record Ultra Narrow 5,9 mm*
Bremsen: Tektro Oryx*
Pedale: Crank Brothers Ti-Version
Bereifung/Schläuche: Conti Twister
Extras/Kleinteile: Record AHeadkappe*, Carbonspacer*,.......
Flaschenhalter: Elite Patao Gold

fehlende Teilchen:
Sattelstütze: Campa Record Titan
Flaschenhalter: Elite Patao Gold
Pedale: Crank Brothers Ti-Version
Bereifung/Schläuche: Conti Twister

:lutsch: :love: :jumping: :fro:

@Panchon, Franz Du wirst Dich bestimmt fragen warum ich so "narisch" auf das Century Grey war. Hier die Antwort: Ich hatte 1991 einen Traum von dieser Record:love:

Anhänge

• 91century.jpg
    91century.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 64

nabend die herren,

was für ein bescheidener tag heute. bei uns hats gepisst........... eh egal, da wir wohnung besichtigen mussten. sieht gut aus, nur hat die auch so nen winzigen keller:mad:

ich hab ein problem ein großes. ich habe gestern mein MTB verscherbelt und möchte mir für das geld einen neuen RR rahmen zulegen. das budget ist aber beschränkt in gewisser weise, da s.o. ich noch was wegen dem event. umzug brauche.

eigentlich ist mir der Wilier Evasion ins auge gesprungen den es als kit bei nubuk sehr günstig gibt. leider nur als XXL was bei wilier reg RH 60/61 sein soll. der ist SR 560mm hat ein 595mm OR und 215mmStR und ich habe die vermutung der ist mir zu lang.

jetzt hab ich gestern beim stöbern einen Time Edge gefunden (Time wäre eh mein Traum) in Gr. L was bedeutetSR 570mm, 570mm OR und 175mm StR.

meine beiden jetztigen Alubuchten sind beide RH 60 (klassisch) mit 570mm OR und 176mm StR bzw. 580mm OR und 150mm StR. beide fahre ich mit 120mm Vorbauten und Campa Sattelstützen.

Von den Maßen her sollte der Time einfach besser passen. Ich glaub ich ruf da morgen gleich an ob der noch da ist, da einzelstück, und ob die möglichkeit besteht den anzahlen zu können.

nabend die herren,

was für ein bescheidener tag heute. bei uns hats gepisst........... eh egal, da wir wohnung besichtigen mussten. sieht gut aus, nur hat die auch so nen winzigen keller:mad:

ich hab ein problem ein großes. ich habe gestern mein MTB verscherbelt und möchte mir für das geld einen neuen RR rahmen zulegen. das budget ist aber beschränkt in gewisser weise, da s.o. ich noch was wegen dem event. umzug brauche.

eigentlich ist mir der Wilier Evasion ins auge gesprungen den es als kit bei nubuk sehr günstig gibt. leider nur als XXL was bei wilier reg RH 60/61 sein soll. der ist SR 560mm hat ein 595mm OR und 215mmStR und ich habe die vermutung der ist mir zu lang.

jetzt hab ich gestern beim stöbern einen Time Edge gefunden (Time wäre eh mein Traum) in Gr. L was bedeutetSR 570mm, 570mm OR und 175mm StR.

meine beiden jetztigen Alubuchten sind beide RH 60 (klassisch) mit 570mm OR und 176mm StR bzw. 580mm OR und 150mm StR. beide fahre ich mit 120mm Vorbauten und Campa Sattelstützen.

Von den Maßen her sollte der Time einfach besser passen. Ich glaub ich ruf da morgen gleich an ob der noch da ist, da einzelstück, und ob die möglichkeit besteht den anzahlen zu können.

Der Time Edge:love: sieht sehr lecker aus, mein Haus- und Hofhändler hat den auch im Schaufenster.
Ja! die Franzosen wissen schon wie man so ein Plastikrähmchen baut, also drück ich Dir die:daumen: :daumen:

Eieieieiei, noch so ein Problem im Team. Da sind wir ja jetzt schon zu dritt am Kaufen und Schrauben. Irgendwas stimmt da nicht, denn eigentlich sollten wir ja alle längst mit De Rosas als Teamrädern ausgestattet sein, aber Time, das ist auch was - zumindest solange die DeRosas auf sich warten lassen!

Was kommen den für Teile dran?

Schönes Stück! Ich drück dir die Daumen, Alex! :daumen:

Viele Grüße,
Franz :lutsch:

P.S. Das heutige Wetter war übrigens genial zum Querfeldeinradln. Bin gespannt, wie lange wir brauchen, bis wir dich diesbezüglich weich gekocht haben.

da kommen die teile meines jetztigen MBK dran. Campa Record/Centaur und Mavic Ksyrium Elite, und die Teile meines Taiwan Alu Campa Chorus/Veloce dann ans MBK.

so ein mist. der Time ist schon weg:( hmpf....................

dafür hat der händler mir 2 wilier angeboten. kuck ich mir am samstag mal den lavaredo an.

@robert: woher hast du den die campa werkbilder?????

:wink2: Hallo Ihr Team-Kollegen,

bei mir is' gerade 'n bissl "Land-unter", deshalb die sporadischen Beiträge hier und die gelegentlichen "Ich trage mal schnell 2 Trainingstage nach". Ist also kein strategisches Täuschungsmanöver dahinter ;) . Obwohl ... so für die letzten Tage im März wär's vielleicht eine Überlegung wert ;) .

Viele Grüße, haltet durch! Bianca

Auch :wink2: Bianca!

Gute Strategie! Ich werd's mir merken, denn im letzten März hatte ich während der Wochen zwei und drei vor dem Ende tatsächlich eine Motivationskrise und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich den Winterpokal endlich hinter mich gebracht haben wollte und außerdem gerade in dieser Zeit so viele Leute so viele Mallorca-Punkte nachgetragen haben, daß es mich locker mal um 20 Plätze zurückgehauen hat. Tja, der Ehrgeiz!

Für diesmal, das hab ich mir vorgenommen, ist mir Mallorca wurscht!

Schau mal, daß bei dir der Kopf bald wieder d'rüber und frei ist! Ich drücke die Daumen!

Allez! Allez!
Franz :dope:

@ Bianca, das Du uns nicht unter gehst, schick ich mal denn da:

Anhänge

• tigerente.jpg
    tigerente.jpg
    26 KB · Aufrufe: 165

wir als echte kerle und kerlinnen brauchen kein mallorca:)

so ne rahmensuche ist echt stressend. franz hast du bei deinem jetzt zugeschlagen????

werd mich mal doch wieder den franznasen zuwenden. ein guter freund von mir hat jetzt Lapierre im programm. zur not nehm ich ein komplettrad und verkauf den shimanokrempel schnell wieder. er hört sich auch mal wegen ausstellungs/messerädern um. damit kann ich leben.

neues an dieser stelle:)

Zurück