• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Cambio Corsa (2008)

AW: Team Cambio Corsa (2008)

Bäh! Pfui deifi!

Jetzt war gerade ein Sheriff aus Herrsching bei mir, hat mir eine nichtssagende Kopie eines Fotos, das angeblich vom Teambus und mir als Fahrer bei der Einfahrt nach Starnberg im September, an dem Tag, als ein Teil des Teams die Pfaffenwinkelrundfahrt erforscht hat, von einem Paparazzi-Automaten geschossen wurde, gezeigt und behauptet, das da auf dem Foto sei ich!

Ich hab ihm gesagt :ka: und daß ich sonst nichts zu sagen hätte.

Naja, es kostet demnächst wohl so an die 100 und einen Punkt! Zefix!

Aber mal ganz ehrlich: auf dem Foto konnte man meiner Meinung nach sogut wie überhaupt nichts erkennen - schon gleich gar nicht, wer der Fahrer war, und erst recht nicht, ob er telefoniert hat. Echt irre, wie die arbeiten, denn der Sheriff hat mich, so sagte er, eindeutig identifiziert.

OK, das war off-topic, ich weiß, aber irgendwo mußte ich den Ärger abladen!

'tschuldigung!
Franz

Wenn er dich nicht identifiziert hätte, wirst du als Halter des Fahrzeugs aufgefordert die Person zu identifizieren. Wenn du das nicht willst/kannst wirst du für ca. 6 Monate aufgefordert ein Fahrtenbuch zu führen. Dies musst du auch tatsächlich nach 6 Monaten nochmal bei der Polizei vorlegen.
Woher ich das weiss....

Ralph

Anzeige

Re: Team Cambio Corsa (2008)

J..aber bezeichnend für die Weise, wie die deutsche Polizei arbeitet, find' ich's trotzdem, denn auf dem Foto ist wirklich so gut wie nichts zu erkennen.

Gute Nacht,
Franz :)

Guten Morgen,

Ja die böse Polizei:rolleyes:
ganz ehrlich gesagt der Unterton zwischen den Zeilen missfällt mir ein bisserl. Aber ich kenne die bisherigen Blitzer, und vor allem die darin enthaltene Optik, gut durch die Digitalisierung etc. hat sich das nicht verbessert. Die bisher verwendete Technik lässt eigentlich keine Fragen offen, denn damit sind die Bilder gestochen Scharf. Das kann dir auch jeder erfahrene Hobbyforograph bestätigen. Klar weis ich jetzt nicht welche Technik verwandt wurde.
Natürlich ist die Sachlage ärgerlich und hätte nicht sein müssen. Aber sind wir mal ehrlich, wir müssen froh sein das es Menschen gibt die tag täglich Ihre Nase für uns alle hinhalten. Dazu sei gesagt gerade wir als Rennradfahrer wissen was es heist von stärkeren Verkehrsteilnehmern misachtet oder geschnitten zu werden.
Selbstverständlich hat es jetzt denn falschen getroffen, aber wie sollte da eine Ausnahme gemacht werden. Gäbe es keine Verkehrskontrollen, wie würde es dann für uns Radsportler/Schwächeren auf der Strasse aussehen, die Frage sollten wir uns stellen.
Dazu kommt ich kenne da einige Ecken bei mir draussen wo ein fest installierter Blitzer sehr willkommen wäre (zB Schäftlarn bei der Schule). Da nehme ich dann auch ihn kauf das es mal den falschen erwischt. In Richtung Moorwirt (Ort fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber auch so eine heikle Stelle) wurde erst vor zwei Jahren ein Rennradfahrer überfahren.
Im grossen und ganzen muss man sagen so Human wie es in deutschland läuft, gibts wohl nirgens.
Denn ein wiederholender Verkehrssünder in der Schweiz kann auch mal seinen Jahresurlaub nehmen, und fährt in den Knast ein!
Eins sei auch noch gesagt ich will nicht auf die Autofahrer rumhacken auch einige Rennradler sollten viel härter bestraft werden, was da so abgeht nee....

Gruss Robert.

@allle in der Frühe Erreichbaren:
Habt ihr Lust im Laufe des Tages - auch du mein Herr Campagnolo -, sagen wir so ab 11 oder 12 Uhr, in der Herrschinger Pampa mit irgendeinem Rad herumzueiern? Vielleicht so ca. 2-3 Stunden? Ich kann, hab's ja schon etliche Male erwähnt, das eine oder andere Radl zur Verfügung stellen. Also. reißt's euch am Riemen und kommt's her da!

Neben dem Radln könnte der eine ein Schaltwerk und ein Innenlager anschauen, die andere ein ganzes MTB und für den Dritten tät ich glatt einen Cappuccino machen. Alex, du bist leider zu weit weg. Ansonsten tät mir auch für dich was einfallen!

Gute Nacht,
Franz

Hallo Franz:-)

für ein Cappuccino, Schaltwerk angucken+ergötzen und ein Innenlager würde ich schon kommen, gepunktelt hätte ich heute eigentlich schon. Bin auch irgenwie noch immr fertig vom Schwimmen........

Gruss Robert:lutsch:

auferstanden von den toten................ nene soweit wars nicht. ich hatte letztes wochenende einen kleinen durchhänger. zeit ja, aber das wetter war sowas von zum k*****. konnte mich aber 2mal für die rolle begeistern und hatte heute mal endlich wieder eine richtig lange ausfahrt bei sonne und bösem gegenwind gemacht.
tango und ralph müssen sich warm anziehen:D ich bin ihnen dicht auf den fersen.

Hallo Team Cambio Corsa:love.

mal eine kurze Lagebesprechung: also euer Kapitän kann die nächsten beiden Tage (Dienstag + Mittwoch) max pro Tag drei Punkte beisteuern (=30min Laufen + 30 min mit dem Rad auf der Rolle). Somit muss unser Leutnant Panchon die Tage das Steuer übernehmen, dazu kommt das ich mich Tagsüber kaum ums Team kümmern kann. Da der Krisenherd (die Arbeit:lol:) vorrang hat. Aber ab Donnerstag bin ich dann wieder bei der Truppe mit neuer Ünterstützung der Flotte.

Gruss Robert:lutsch:

Also, wenn das so ist, dann kann er doch Team-Urlaub bekommen, unser Käpt'n, oder was meint ihr anderen Teamler?

Viel Glück, Käpt'n, und daß die Zeit schnell vergeht und du dann den Rückstand auf Seite ein aufpunkteln kannst.

Bis die Tage,
Franz :dope:

P.S. Anstatt einer PN: Die Chorus-Teile sind vermutlich nicht QS (glaub ich jedenfalls nicht), aber sie haben Platikteile, die gleichen, wie das Zeugs vom wörth. Und auch mein "neues" Schaltwerk hat einen Plastikanteil - u.a. einen Plastikkäfig, oder genauer, das Röllchenleit"-blech", das direkt am Schaltwerk montiert ist, ist aus Plastik.

Also, wenn das so ist, dann kann er doch Team-Urlaub bekommen, unser Käpt'n, oder was meint ihr anderen Teamler?

Viel Glück, Käpt'n, und daß die Zeit schnell vergeht und du dann den Rückstand auf Seite ein aufpunkteln kannst.

Bis die Tage,
Franz :dope:

P.S. Anstatt einer PN: Die Chorus-Teile sind vermutlich nicht QS (glaub ich jedenfalls nicht), aber sie haben Platikteile, die gleichen, wie das Zeugs vom wörth. Und auch mein "neues" Schaltwerk hat einen Plastikanteil - u.a. einen Plastikkäfig, oder genauer, das Röllchenleit"-blech", das direkt am Schaltwerk montiert ist, ist aus Plastik.

Hallo Franz:dope:

möchte ja gar kein Urlaub, muss sich nur wer um die Truppe kümmern. Die drei Punkte mach ich ohne grosse Mühe und Stress :aetsch: :lol: :love:

zum P.S. Anstatt einer PN: muss das mit dem QS nur wissen, weil ich dann die dementsprechenden Ergos kaufe. Meine Preisvorstellungen hab ich Dir ja mittgeteilt, somit lasse ich dich jetzt mal machen.
Das Recordschaltwerk klingt natürlich seeehr verlockend:rolleyes:
Glaubt einem ja nie einer aber so eine Flotte ausrüsten ist eine Mamutaufgabe, daher ab Donnerstag Herr Admiral BITTE!!!:love:

Gruss Robert:devil:

servus madeln und burschn,

Regenloch ausgenutzt und mächtige 4 punkte eingeradelt. musste noch die wohnung auf vordermann bringen (sonst meckert die regierung) und nen rahmen abholen. vom alten winterfixie ist mir das gewinde aus dem tretlager ausgerissen.gibts hat ein neues.

ach ja..QS oder nicht ist total wurscht. läßt sich beides ohne probleme kombinieren. fahr ich auf dem "winterrad" auch. selbst angestellte unseres haus- und hofkomponentenlieferanten campagnolo fahren so rum, wie ich aus verlässlicher quelle weiss:)

Servus Alex,

freut mich, daß du jetzt wieder öfter da bist. Campa-mäßig gehen hier so einige Sachen ab, weil Robert ja noch Teile für sein Querradl braucht und ich, wie du ja weißt, auch noch Zuwachs im Fuhrpark erwarte. Dank Roberts Einfluß wird dieser Zuwachs der erste seiner Art in meinem Fuhrpark mit Campa-Ausstattung sein. Im Moment fehlen mir nur noch 2 Ritzel und für den rechten Record Ergo ein ordentlicherer Bremshebel als derzeit vorhanden.

Weihnachten werde ich so zwei, drei Tage mit dem Hund alleine zuhause sein, und da ich hoffe stark, daß ich in dieser Zeit das neue Fuhrparkmitglied komplett aufbauen kann. Des wird dann wie Weihnachten...

Servus!
Franz :)

Liebes Team,

weil ich heute nacht wahrscheinlich eher später als früher nach hause komme und dann kaum noch meine geplanten 3-4 Punkte machen kann, wäre es schön, wenn jemand von euch diese Punkte übernehmen könnte. Vielleicht könnt ihr, Bianca, Ralph, Alex, die Punkte ja auch untereinander aufteilen und beipielsweise jeweils einen mehr als bei euch geplant machen? Das wäre doch nett, oder? :)

Schöne und viele Grüße,
Franz

Zurück