• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fans-gegen-Doping.de

AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Mein volles Mitgefühl. Mich hat so eine blöde Angina praktisch die ganze Triathlon-Saison gekostet. Da es jetzt nun mal nicht zu ändern ist, nimm die Auszeit als reichliche Regeneration. Wenn Du ab Januar die Saison aufbaust, kann die immer noch ganz dufte werden. Nur für den Winterpokal ist es natürlich blöd, aber vielleicht kann Bert das irgendwie kompensieren.
Güte Besserung
Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Na toll. Das beste Team der Welt und zwei Kranke.

@sitzcreme: lass das mit dem Kotzen besser. Oder verschiebe es auf dann, wenn die Mandeln wirklich raus sind. An denen iss im Moment wahrscheinlich in beiden Richtungen äußerst schwer vorbeizukommen ... :jumping:

Bei mich wirds langsam wieder. Die Bronchien ersaufen zwar wie immer noch im zähen Schleim, aber mit geringer Intensität steige ich nach und nach wieder ein. Erstmal aber nur laufend. Bert und laupkunz müssen halt ihre ohnehin unwürdig niedrigen Umfänge etwas steigern ...:duck:

auch jotpe kann sicher noch 10-12 Stunden täglich mehr trainieren ... Steigerungspotential wo das auge hinblickt.
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hallo Falk!
Wenn es Punkte für die besten Smileys gäbe, wäre Euer Team Spitzenreiter. So aber müsst Ihr aufpassen, dass Team drei nicht doch noch von hinten angeschossen kommt. Da ich heute wieder meine Tochter zum Turnen fahre (45 min hin, 45 min zurück) und dabei auch noch darauf verzichte, mich um Zusatzpunkte wegen der Anhängerlast zu streiten, sind wir schwer im Kommen. Während unsere Große turnt, werde ich laufen, also noch einmal drei Punkte scheffeln. Wenn dann auch noch Zeit für eine Einheit auf der Rolle bleibt, wird's heute zweistellig.
Trotzdem wünsche ich allen Kranken gute Besserung und Team eins eine fulminante Aufholjagd.
Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hi zusammen, mich hat es auch erwischt. Macht aber nix, die maladen Punkte kompensiere ich mit diesem Smiley :cool:. Übrigens nur noch 4 Monate bis zur Zeitumstellung! Allen Leidensgenossen wünsche ich baldige Genesung. Gruß jp
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hallo Ihr Kranken!

Mich wundern gleich mehrere Dinge.
Erstens: Dass Viren scheinbar tatsächlich durch Computer übertragbar sind :crash:,
und Zweitens, dass euer Spieß die kleinlauten Abmeldungen so klaglos hinnimmt. Was ist denn da los :droh: ?
Dass man seinen vierzehnjährigen Sohn nicht im Griff hat, halte ich für völlig normal. Wenn einem aber die eigene Mannschaft dermaßen entgleitet, dann ist das schon hart, gell, Bert?

Diese Zeilen schreibe ich übrigens ohne jede Schadenfreude. Meine Frau liegt auch schon mit dicken Mandeln flach, und sie ist eigentlich nie krank. Da kann ich mir schon ausrechnen, wie der Infekt bei mir einschlagen wird. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ich mich ebenfalls kleinlaut abmelden werde :wink2:

Vorher will ich heute aber noch ein paar Punkte auf der Rolle machen. Seht also zu, dass Ihr schnell gesund werdet. Mehr als 20 Stunden am Tag sollte selbst Bert nicht in die Pedale treten.

Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Endlich mal ein freier Tag - und schon hole ich mit riesen Schritten auf. :)

Nicht mehr lange, und die arbeitsintensive Zeit ist für mich (erstmal) vorbei. Im neuen jahr lege ich dann los (zwangsläufig) wie die Feuerwehr, um mich gegen einen Neurennradler (ein 22jähr. Arbeitskollege, zwangsblaubanant, durchtrainiert bis unter die Haarspitzen) wehren zu können. Der hat mich rausgefordert - dem zeige ich dann, wo der Frosch die Locken hat.

Ich bin doppelt motiviert :D

Beste Grüße an das Lazarett

E. aus E. im R.
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Na, ulli! Das iss doch mal was. Du siehst, was auf dich zu kommt. Wir anderen sind mir nichts dir nichts aus dem blühenden Leben gerissen worden.

Aber ich bin zurück! Heute gehts nochmal auf die Rolle. Vielleicht lauf ich auch noch ne kleine Abendrunde. Mal schaun.
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Welcome back, falkiboy!
Bislang musste ich mich am Wochenende nur mit den Krachmandeln befassen, die meine Töchter im Nikolausstiefel hatten und die sich als sehr widerspenstig erwiesen. Meine eigenen Mandeln sind noch beschwerdefrei. Dabei bin ich gestern fast drei Stunden in Regen und Schneeregen rumgefahren. Gemütlich wars nicht, aber was tut man nicht alles für die Form des nächsten Jahres?

Gruß
Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hallo ulli b.,
leider kenn ich Dich nicht, aber dein Post vom 14.11. mit dem Knie von Dieter Baumann war genial. Trifft meine Lebenseinstellung voll(stammt ja auch von einem Landsmann), diese Kranken immer. Trotz meines Berufes mach ich mir eigentlich nix aus Kranken.Diese Schniefnasen den ganzen Winter, da krigst de echt ne Krise.
@vulkan
Siehste andere leiden auch unter der Arbeit gg
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Boah. Ärzte sind alle gleich. Null Mitleid mit den armen Kranken!

So. Heute nochmal Rolle. Vorm Fenster Dristess pur. Langsam lichter werdender Nebel, ausdem heraus bei 1-2Grad leichter Schneematschregen fällt. Bäh. Morgen gehts dann wieder auf die Piste! Das wird ein fetter Punkte-Tag. Erst Ausfahrt, dann abendliches Joggen hin und zurück zum/vom Wintertraining.

Zufrieden, Spieß?
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hallo bergdoc!

Danke für die Grüße. Mit Deiner Mail und Deinem Bekenntnis zum Schwabentum verdichten sich die Anzeichen dafür, dass es sich bei der gewissen Härte gegen sich selbst und der damit einhergehenden Verachtung von Krankheit als Schwäche um eine schwäbische Eigenschaft handelt.

Ich selbst bin dabei eher Opfer als Täter dieser Eigenschaft, bin auch selbst kein Schwabe, sondern nur mit einer Schwäbin verheiratet. Die wiederum entstammt einer Familie, welche auf fast beängstigende Weise gesund ist. Bei einer ausgewachsenen Virusgrippe, bei der normale Menschen vierzehn Tage flach liegen, kommen Menschen dieser Sippe abends vielleicht etwas früher nach Hause, trinken - eventuell mit der Bemerkung, man fühle sich heute nicht so - einen heißen Tee, gehen um neun ins Bett und sind am nächsten Tag vollständig wiederhergestellt. Entsprechend viel Mitleid darf man erwarten, wenn man dann mal krank ist.

Bislang war ich in diesem Winter auf derlei Mitleid noch nicht angewiesen - was nun aber nicht heißt, dass ich es nicht für andere empfinden kann. Meine Postings waren jedenfalls wirklich ganz ohne Häme. Ich hoffe vielmehr, dass unser Team 1 bald wieder auf die Beine kommt und die Aufholjagd beginnen kann. Die Viren, Infekte und Verletzungen werden auch vor den anderen Teams nicht haltmachen und der Winter ist noch lang. Es ist also noch (fast) alles drin.

Deshalb allen gute Genesung und sobald wie möglich und vertretbar: Sport frei
Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hallo Ulli b.,
Dein Post war unter anderem dafür verantwortlich meine alten Fussball-Noppenschuhe rauszuholen und zu joggen. Und tatsächlich das bisschen Verschleiss hinter der Kniescheibe hat sich nicht gemeldet . Also kannst Du ungewollt Urheber meiner Laufkarriere sein.
Der Falki soll sich mal am Riemen reissen und für Punkte sorgen, der scheint mir schon etwas verweichlicht. Ein typischer Lehrer halt. gg
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Ich darf doch sehr bitten!!! Lehrer?! Ich bin so sehr Lehrer wie du, lieber bergdoc, ein Kranker Mensch bist ... Das kommt vom Bildnis her ungefähr hin.

Kurzes Beispiel: Heute - grad eben - hab ich ner Lehrerin die Deutscharbeit meiner Tochter zurückgegeben, mit der Bitte, auch in der Arbeitsaufgabe die Fehler anzustreichen ... Ungelogen - 2 Sätze, keiner grammatisch richtig. Der Berühmte Genitiv - ihr wisst, der mit dem "dem" zum Beispiel. Und dazu kamen 4 orthographische Fehler auf die paar Wörter. Ich bin kein Unmensch - aber als ARBEITSANWEISUNG in ner Deutscharbeit?! Brauch ich da mehr Mitleidsfähigkeit?

Zurück zum Thema: Verweichlicht?! Rund um das schweizer Spinning-Bike und auf diversen Straßen rund um Erfurt liegen Bröckchen meiner Lunge! Was tut man nicht alles für Winterpokal, fgd und den Spieß! :jumping:

Im übrigen kann ich uli gut nachfühlen. Meine Frau iss ähnlich. Eine ähnlich nette Anektode ist die von der Geburt unseres Sohnes (2. Kind). Hausgeburt (hier bitte das erstemal Mitleid einfügen!). Kurz vor Mitternacht ist die Sache gegessen. Meine Frau putzmunter. Steht um 1 in der Küche, redet mit der Hebamme und kocht für selbige Kaffee ... Ich lag ermattet und fix und fertig im Bett. Gegen 7 wollte sie mit dem Töchterchen Brötchen (korrekt eigentlich "Semmeln") holen gehen ...
Fieber kennt meine Frau nicht. Schmerzen scheinbar auch nicht. 5 Leberflecken hat sie sich letztens entfernen lassen, 3 davon mit ner netten Stickerei als Finish. 1h später war sie wieder auf Arbeit (Kindergarten). Abends meinte sie, die Stellen ziehen so unangenehm, das nervt!

Wenn ihr mich fragt: Frauen sind die wahren Männer. Oder Maschinen. Da bin ich noch uneins.

Übrigens hab ich in der Bucht nach unzähligen Versuchen ne i-magic geschossen! Ich werde also wahrscheinlich den Winterpokal holen! Und wir haben damit eine äußerst gute Attraktion für unsere fgd-Stände. Fehlt nur noch ein sehr guter Beamer. Meiner ist zu lichtschwach und außerdem kaputt ... :wut:
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Lieber bergdoc, lieber falkiboy!
Also erstmal, und um mich juristisch abzusichern: ich habe zu keiner Zeit und in überhaupt keiner Weise dazu aufgerufen, in alten Fußball-Noppenschuhen zu joggen, noch habe ich je den Anschein erwecken wollen, solcherlei Leibesübung für empfehlenswert oder auch nur unbedenklich zu halten. Für etwaige Spätfolgen solchen Tuns lehne ich jegliche Verantwortung ab. Sollte jedoch daraus ein neuer Trendsport entstehen, werde ich letztere Distanzierungserklärung noch einmal überdenken und meine Anteile aus den Lizenzgebühren einfordern.
Des Weiterem sehe ich mich ausserstande, mich hier am Lehrer-Bashing zu beteiligen. Ich habe während meiner Lehr- und Wanderjahre selbst drei Jahre an einem Internat als Lehrer gearbeitet und weiß, dass eine gewisse Härte gegen sich selbst gewissermassen zu den Grundvoraussetzungen dieses Berufes zählt.
Morgen kann ich übrigens eine Probe meiner eigenen Härte abliefern. Gerade geht hier ein ekliger Schneeregen nieder. Mal sehen, ob ich mich da herauswagen werde oder die Ödnis der Backsteinwand im Keller inkauf nehme und nur auf der Rolle fahre.
Sport frei und Kette rechts
Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Brrrr, war das kalt. Gestern wieder nur Rolle weil der Schneematsch so halb im schmelzen begriffen war, aber auch wieder nicht. nach halbwarmer Nacht heute dann - ENDLICH - trockene Straßen. dicke Luft am Ettersberg, Himmel und schneebedeckte Felder gehen fließend ineinander über, windstill, schneebekleidete Bäume und Büsche - ICH LIEBE WINTERAUSFAHRTEN!!!!
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Hallo Falkiboy!
So richtig kalt war es in Dresden nicht. Dafür so nass, dass ich mich fürs Mountainbike entschieden habe. Nachher sah ich aus, na ja. Schön wars aber trotzdem. Gut auch, dass Du wieder zurück im Sattel bist.
Gruß
Ulli

@bergdoc. Heute morgen bin ich im Großen Garten gelaufen. Da habe ich Deine Idee mit den Noppenschuhen erst richtig verstanden. Im nassen Schnee habe ich mir Vergleichbares gewünscht.
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Gut Falki das mit dem verweichlichten Lehrer nehme ich in jeglicher Hinsicht zurück und sage weiter so, ich mag diese trockenen Winterausfahrten auch.
@ulli. b
ich glaube mein Laufschuhe sind vielleicht doch keine "Kickstiefel" im klassischen Sinne, sie haben unten nur so eine Art Noppen und vor ca. 10 Jahren habe ich damit Fussball gespielt. Ich wollte nur sticheln gegen den modernen Hype erstmal für 300 Euro Laufschuhe zu kaufen um ein paar Meter zu traben.
Aber wie auch immer, mein Respekt gilt allen die sich aufmachen um draussen Sport zu machen. Wenn ich im Alltag draussen bin macht mir die Kälte oft mehr aus als beim Sport.
Venceremos
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Noch nicht mal am Wochenende etwas zum eintragen für mich*grrrr - und auf der Arbeit ist es fast schon gemein. Zusammengezählt habe ich heute (so ähnlich war es auch die letzten Arbeitstage) ca. 250 Höhenmeter rauf (und das gleiche wieder runter) gemacht. Aber immer nur treppensteigend :eek:

Damit das Ganze auch zur Qual wurde, jedesmal sah ich von meiner erhöhten Aussichtsplattform das Alpe d`Huez des Niederrheins, die Allrather Höhe. Ach, wäre es Sommer, ich würde diesen Hubbel so gerne mal mit dem (hoffentlich neuem) Renner hinaufballern.

Auf das bessere Tage kommen.....

Beste Grüße
der rauchende Berg
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Lieber rauchender Berg!

Im Gegensatz zu Dir hatte ich gestern Zeit und bin drei Stunden gefahren. Da ich an meinen Bergqualitaeten arbeiten muss, bin ich in die Sächsische Schweiz und dort etliche Berge gefahren. Von "raufballern" konnte aber keine Rede sein. Jeder Höhenmeter will erarbeitet sein.
Bislang habe ich in diesem Winter wohl mehr gemacht, als mir bei meinem Leistungsniveau gut zu Gesicht steht. Trotzdem kann ich Berge nicht raufballern. Vielleicht entwickelt sich bis zum Beginn der neuen Saison da noch was. Wie es aussieht, findet das Gottinger Rennen statt. Da werden wir sehen, was das Training gebracht hat.

Gruß
Ulli
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Moin!

Naja, die Allrather Höhe solltest Du schon raufballern können! :)
Nur so zur Info: Höchste Erhebung am linken Niederrhein in GV-Allrath.
Traue mich kaum, hier die Streckenlänge sowie Steigungsprozente einzutragen, da hört der Spieß nicht auf zu grinsen. Er würde es wohl Autobahnbrücke nennen, hier im Rheinland ist das Ding allerdings, abgesehen von längeren Ausritten Richtung Eifel, der einzig nennenswerte "Berg".

@vulkan: Wo arbeitest Du denn, das Du die Halde vonner Arbeit aus sehen kannst? Auf der Kraftwerksbaustelle in Neurath?
Ich habe derzeit die Ehre, wegen mangelnder Fitness/Restschwäche nach Krankheit MIT DEM AUTO an der Halde vorbeizurollen, Tag für Tag. Im Sommer fahre ich meine braven 300km zur Arbeit jeden Tag drüber, und nu.....
naja, habe wenigstens ein paar Punkte auf der Rolle gesammelt in den letzten Tagen, nach 3 Wochen die ersten Lebenszeichen in meinen Beinen! :D

Take care

Axel
 
Zurück