• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Jojo-Effekt

AW: Team Jojo-Effekt

Falls es Morgen früh noch nicht schneit, werde ich noch eine kleine Runde fahren. Sind ja bloß 4 km bis zum Schönbuch. Ich muß dringend Punkte sammeln für die interne Rangliste. Unser Federgewicht hat schon einen mächtigen Vorsprung und von hinten holen die Verfolger auf.

vorhin haben sie in den Nachrichten (im Dritten) gebracht, dass es morgen wärmer werden soll und die Schneefallgrenze ansteigt. Erst nächste Woche soll es schneien - es könnte also klappen - Viel Erfolg!

vorhin haben sie in den Nachrichten (im Dritten) gebracht, dass es morgen wärmer werden soll und die Schneefallgrenze ansteigt. Erst nächste Woche soll es schneien - es könnte also klappen - Viel Erfolg!

Na dann hoffen wir das mal. Hauptsache es bleibt trocken, dann sollte der Ausfahrt nichts im Wege stehen. Ich bleibe dann auch auf den asphaltierten Wegen, die fahren sich doch besser als auf den Schlammpfaden.

Schönen guten Morgen allen fleißig Sporttreibenden!!!

Bin grad am schön erholen, ist jetzt beschlossene Sache. Wird ja auch endlich Zeit euch mal n bissel rankommen zu lassen :aetsch: Im Normalzustand bin ich wohl einfach zu fix für euch! :lol:
Wünsch allen eine schöne Ausfahrt heute, ist ja noch trocken und bei mir aufm Balkon sinds immerhin 5,5 Grad.

Mal ne blöde Frage an mein Team: Wo genau ist denn eigentlich der Schönbuch? Hab da schon so viel drüber gehört und gelesen und die Fotos von Bike Engel sehn ja auch ganz nett aus...

Mal ne blöde Frage an mein Team: Wo genau ist denn eigentlich der Schönbuch? Hab da schon so viel drüber gehört und gelesen und die Fotos von Bike Engel sehn ja auch ganz nett aus...

Hallo Baldhead
der Schönbuch befindet sich ca. 30 km südlich von Stuttgart. Er reicht von der B 464 bis nach Tübingen. Es ist ein grosses Naturschutzgebiet mit ausgezeichneten, weil größtenteils asphaltierten Radwegen.
http://www.fahrrad-tour.de/Schoenb/Schoenb1.htm
Schöne Grüsse
der Schwabenradler, der heute wieder in den Schönbuch fährt

Na dann hoffen wir das mal. Hauptsache es bleibt trocken, dann sollte der Ausfahrt nichts im Wege stehen. Ich bleibe dann auch auf den asphaltierten Wegen, die fahren sich doch besser als auf den Schlammpfaden.

Na warste schon? Bei mir hats auf den letzten Metern grad angefangen zu neiseln. Und es sieht nicht so aus, als ob heute nochmal die Sonne rauskommt... :D

Hallo Baldhead
der Schönbuch befindet sich ca. 30 km südlich von Stuttgart. Er reicht von der B 464 bis nach Tübingen. Es ist ein grosses Naturschutzgebiet mit ausgezeichneten, weil größtenteils asphaltierten Radwegen.
http://www.fahrrad-tour.de/Schoenb/Schoenb1.htm
Schöne Grüsse
der Schwabenradler, der heute wieder in den Schönbuch fährt

Hallo Sven, die asphaltierten Wege haben wir gestern zum grössten Teil vergeblich gesucht:( !

Hallo Sven, die asphaltierten Wege haben wir gestern zum grössten Teil vergeblich gesucht:( !

stimmt - einmal waren wir froh, überhaupt wieder einen Weg zu finden :(

ich häng mal die Schönbuch-Route dran

Leider kann man hier nur *.txt hochladen. Also nach Download die Dateiendung von *.txt auf *.kml abändern und dann kannste die Route in GoogleEarth anschauen.

Anhänge

stimmt - einmal waren wir froh, überhaupt wieder einen Weg zu finden :(

ich häng mal die Schönbuch-Route dran

Leider kann man hier nur *.txt hochladen. Also nach Download die Dateiendung von *.txt auf *.kml abändern und dann kannste die Route in GoogleEarth anschauen.

Hat leider nicht geklappt mit dem runter laden. Mein Rechner ist wohl schon zu alt. Warscheinlich liegt es daran, dass ich hier kein GoogleEarth drauf habe. Ich werde es Morgen mal im Geschäft versuchen.
Asphlatierte Wege gibt es dort auch. Ich war schon mit dem RR von Bebenhausen nach Herrenberg unterwegs und da lief es wie geschmiert. War allerdings auch im Sommer.

Hat leider nicht geklappt mit dem runter laden. Mein Rechner ist wohl schon zu alt. Warscheinlich liegt es daran, dass ich hier kein GoogleEarth drauf habe. Ich werde es Morgen mal im Geschäft versuchen.
Asphlatierte Wege gibt es dort auch. Ich war schon mit dem RR von Bebenhausen nach Herrenberg unterwegs und da lief es wie geschmiert. War allerdings auch im Sommer.

schade - GoogelEarth muss installiert sein. :(

Ich hab mal den Routenverlauf reingestellt http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=53058

Ich hatte mir den Routenverlauf schon angesehen. Das Profil war zufällig auf der Startseite bei den oberen 5 Bildern. Der Schönbuch ist nicht unbedingt flach, war bestimmt eine anstrengende Runde.

yep - vor allem auf der Fohlenweide. Da sind wir total vom Weg abgekommen und wirklich querfeldein über Stock und Stein, nee über umgestürzte Bäume und Äste, gefahren bzw. getragen. :o :(

Hallo zusammen,
ich war heute noch einmal mit dem Treckingrad unterwegs. Leider bin ich dann von oben etwas nass geworden und habe mich auf den Heimweg gemacht. Zu Hause sass ich dann noch 90 min auf der Rolle. Das Wochenende war echt anstrengend.
Wie ich gesehen habe, hat Indeed heute die Uni geschwänzt! :eek: Na wenigstens hat er die Zeit genutzt um ein paar Punkte für unser Team einzufahren. Leider reicht es aber immer noch nicht für die ersten 100. Aber daran können wir ja noch arbeiten.

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

so jetzt fahre ich nachher extra noch ein viertelstündchen damit ich wenigstens ein pünktchen aufhole.... der herr schwabenradler.... rennt mir ja schon wieder davon und macht jagd auf unser federvieh.....

ich sag nur "chicken-run"...lol
Denkste! Chicken rennt heut nett!

Guten Morgen/Mahlzeit!

Nix los hier, das Wochenende muss ja extreeeem anstregend gewesen sein, was, Schwabe? Ich fands eigentlich ganz locker...

Heut habt ihr nochmal Gelegenheit, euch ranzuarbeiten, morgen werd ich wohl wieder in die Pedale treten... Also, nicht nachlassen! :aetsch:

@Liane: Du liegst unter 10 Prozent!!! :eek: :rolleyes: :D

Ansonsten: Wünsch euch einen ruhigen Wochenbeginn!

Denkste! Chicken rennt heut nett!

Guten Morgen/Mahlzeit!

Nix los hier, das Wochenende muss ja extreeeem anstregend gewesen sein, was, Schwabe? Ich fands eigentlich ganz locker...

Heut habt ihr nochmal Gelegenheit, euch ranzuarbeiten, morgen werd ich wohl wieder in die Pedale treten... Also, nicht nachlassen! :aetsch:

Hallo Federgewicht,
bei mir wird es wohl heute nichts werden mit dem Aufholen. Habe wieder einen langen Bürotag vor mir. Vielleicht noch ein bisschen auf der Rolle, aber eigentlich wollte ich heute Abend mal nach einen schnuckligen Skigebiet für den Winterurlaub schauen. Falls da irgendjemand spontan was einfällt, nehme ich gern Vorschläge an. (Aber Abfahrt und kein Langlauf)

Schöne Grüsse
Schwabi

Hallo Federgewicht,
bei mir wird es wohl heute nichts werden mit dem Aufholen. Habe wieder einen langen Bürotag vor mir. Vielleicht noch ein bisschen auf der Rolle, aber eigentlich wollte ich heute Abend mal nach einen schnuckligen Skigebiet für den Winterurlaub schauen. Falls da irgendjemand spontan was einfällt, nehme ich gern Vorschläge an. (Aber Abfahrt und kein Langlauf)

Schöne Grüsse
Schwabi

Guten Morgen,

Gargellen, ein sehr schnuggeliges schönes Skigebiet!!!

Zurück